KOMMA bringt KKH ins Allianz CD.
Zum 01.04.09 werden die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) und die Betriebskrankenkasse der Allianz (BKK Allianz) fusionieren. Die KKH-Allianz wird das Corporate Design der Marke Allianz übernehmen. Im Wettbewerb um dieses Projekt konnte sich KOMMA Consulting & Communication durchsetzen.
Die KKH-Allianz wird das Corporate Design der Marke Allianz übernehmen. Vor diesem Hintergrund werden bis 01.04.09 die zentralen Informations- und Vertriebsunterlagen der KKH im Look & Feel der Allianz umgesetzt und produziert.
Im Wettbewerb um dieses Projekt konnte sich KOMMA Consulting & Communication durchsetzen. Die Münchner Agentur, die seit 2002 für verschiedene Gesellschaften der Allianz Group tätig ist, gestaltet derzeit mehr als 80 Broschüren, Flyer und Formulare der KKH im Corporate Design der Allianz. Seit Anfang des Jahres arbeitet KOMMA an der Gestaltung der Medien, die in Summe einen Umfang von mehr als 900 Seiten haben. Für die Entwicklung und Produktion blieben dem Projektteam unter der Leitung von Birte Heinemann also gerade einmal drei Monate. In einer Gesamtauflage von 1.300.000 werden die Medien Anfang April an die Kunden und Vertriebseinheiten der KKH-Allianz gehen.
KOMMA arbeitet seit 7 Jahren in unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen für verschiedene Konzerngesellschaften der Allianz wie z.B. die Allianz Private Krankenversicherung, Allianz Global Investors, Allianz Deutschland AG und die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. Schwerpunkte waren Projekte in der Produkt- und Vertriebskommunikation (B2B/B2B2C), der Aktivierung der Sportsponsoring-Engagements und im Change Management.
Als Fullservice-Agentur verbindet KOMMA strategische Kompetenz mit fokussierter Kreativität und betreut neben der Allianz Kunden wie BASF, Dresdner Bank, EWE und KW AG.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KOMMA consulting & communication verbindet fundierte Beratung mit fokussierter Kommunikation. Die inhabergeführte Agentur mit Sitz in München entwickelt und realisiert Kommunikationskonzepte und -kampagnen für internationale Marken wie Allianz, BASF und Adobe. Das Leistungsspektrum umfasst alle relevanten Kommunikationsdisziplinen. Besondere Expertise hat KOMMA in den Bereichen Vertriebs-Kommunikation/VKF, Mitarbeiterkommunikation und Sponsoring. KOMMA wurde 2002 gegründet und hat derzeit 23 Mitarbeiter.
Aktuelle Kunden: Allianz Deutschland AG, Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Allianz Private Krankenversicherungs-AG, Allianz Global Investors GmbH, BASF SE, Dresdner Bank AG, BMW AG, Adobe Systems GmbH, EWE AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, Bremer Weser-Stadion GmbH, Great Wheel Corporation, KW Financial Services Holding AG, Haidhausenconcept GmbH, Grafingconcept GmbH, Nachmann Rechtsanwalts GmbH, task communication GmbH, MAXIMILIUM – Das Fachärztezentrum
KOMMA Consulting GmbH
Agentur für Kommunikation und Marketing
Müllerstrasse 42
80469 München
Natascha Oyda
Öffentlichkeitsarbeit
+49 . 89 . 24 20 72 – 925
n.oyda(at)komma-consulting.com
www.komma-consulting.com
KOMMA Consulting GmbH
Agentur für Kommunikation und Marketing
Müllerstrasse 42
80469 München
Natascha Oyda
Öffentlichkeitsarbeit
+49 . 89 . 24 20 72 – 925
n.oyda(at)komma-consulting.com
www.komma-consulting.com
Datum: 24.03.2009 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79649
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natascha Oyda
Stadt:
München
Telefon: 089-242072925
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.03.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 882 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KOMMA bringt KKH ins Allianz CD."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KOMMA Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).