Erfolgreicher Mittwoch für RTL: 42,4 Prozent der jungen Zuschauer sehen das RTL-Dschungelcamp
ID: 797796
Erfolgreicher Mittwoch für RTL: 42,4 Prozent der jungen Zuschauer sehen das RTL-Dschungelcamp
Neuer Staffelrekord für "Der Bachelor"
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verbuchte auch am Mittwoch herausragende Einschaltquoten: Insgesamt 7,21 Millionen Zuschauer (MA: 29,8 %) sahen ab 22.15 Uhr die sechste Folge der RTL-Dschungelshow. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 - 49) lag bei 42,4 Prozent (4,35 Mio.).
Zuvor erreichte "Der Bachelor" ab 21.15 Uhr neue Staffelbestwerte: Insgesamt 4,45 Millionen Zuschauer (MA: 13,7 %) sahen die dritte Folge der TV-Romanze, beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei sehr guten 21,2 Prozent (2,74 Mio.).
"Deutschland sucht den Superstar" erreichte ab 20:15 Uhr beim jungen Publikum gute 20,3 Prozent Marktanteil (2,64 Mio.), beim Gesamtpublikum sahen 4,05 Millionen Zuschauer (MA: 11,8 %) die Castingshow.
Im Anschluss an das Dschungelcamp verbuchte auch "stern TV" ab 23:15 Uhr sehr starke Zuschauerwerte: Insgesamt 4,04 Millionen Zuschauer (MA: 26,4 %) sahen das Magazin mit Steffen Hallaschka. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei hervorragenden 34,7 Prozent (2,27 Mio.).
Mit 21,3 Prozent Tagesmarktanteil lag RTL am Mittwoch 11,3 Prozentpunkte vor der Konkurrenz (ProSieben: 10,0 %; VOX: 9,6 %; Sat.1: 7,4 %).
Beim Gesamtpublikum war RTL mit 14,7 Prozent ebenfalls klarer Tagessieger (ZDF: 12,1 %; ARD: 12,0 %).
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de
PresseKontakt / Agentur:
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow(at)rtl.de
Datum: 17.01.2013 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797796
Anzahl Zeichen: 1791
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Mittwoch für RTL: 42,4 Prozent der jungen Zuschauer sehen das RTL-Dschungelcamp"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).