Monitorschwert zieht Blicke auf sich

Monitorschwert zieht Blicke auf sich

ID: 798283

Nexgen smart instore realisiert dreistöckige Monitorwand bei DEPOT



Monitorschwert in der DEPOT-Filiale EssenMonitorschwert in der DEPOT-Filiale Essen

(firmenpresse) - Eine zehn Meter hohe doppelseitige Monitorwand über drei Etagen sorgt bei der neu eröffneten Essener Filiale der zur Gries Deco Company GmbH gehörenden Handelskette DEPOT für eine besondere Einkaufsatmosphäre. Das aus 18 Bildschirmen bestehende sogenannte "Monitorschwert" wurde von der auf digitale Instore-Kommunikation am POS spezialisierten NEXGEN smart instore GmbH konzipiert und installiert.

Drei Stockwerke vom Untergeschoss über das Erdgeschoss bis zum ersten Obergeschoss durch eine Instore-Kommunikationslösung zu verbinden, lautete die Herausforderung der am 22.11.2012 neu eröffneten DEPOT-Filiale in der Essener Innenstadt. Mit einer Monitorwand, die hochkant über drei Geschosse angebracht wurde, entstand eine attraktive Digital Signage Lösung, welche die Kunden durch ihr innovatives Design und abwechslungsreiche Inhalte auf die Einkaufswelt im Store einstimmt. Das Besondere bei der Konstruktion: die Bildschirme sind beidseitig angebracht, so dass die Inhalte aus jedem Blickwinkel - und von jeder Treppenstufe in jeder Etage aus - sichtbar sind.

Mit seiner geringen Tiefe von nur 13 cm ist das sogenannte "Monitorschwert" in der DEPOT-Filiale in Essen die dünnste doppelseitige und freistehende Monitorwand Deutschlands. Die Monitorkonstruktion besteht auf beiden Seiten aus jeweils neun 46-Zoll Bildschirmen, die hochkant übereinander angeordnet sind. Die Gesamthöhe von zehn Metern bei einer Breite von rund 65 cm bewirkt eine hohe optische Reichweite der Werbebotschaften und Bildfrequenzen.

Auf rund 970qm können die Kunden sich bei DEPOT in Essen von der einzigartigen Präsentation der Dekorationsartikel verführen lassen. Das trendsichere Ladenkonzept und die inspirierende Produktvielfalt werden wirkungsvoll durch die multimedialen Inhalte auf der Monitorwand unterstützt. Neben Bildfolgen mit dezenten atmosphärischen Inhalten wie z.B. Schneeflocken können aktuelle Werbebotschaften, saisonale Angebote und Unternehmensinformationen ausgestrahlt werden. Der Wunsch der Gries Deco Company nach einem aufmerksamkeitsstarken Medium wurde im partnerschaftlichen Dialog mit konzeptioneller Beratung und fachkompetenter Realisierung durch NEXGEN smart instore in eine moderne und wirkungsvolle Lösung umgesetzt.



Martin Genheimer, Leiter Expansion Ladenbau von Gries Deco Company ist von den positiven Effekten der Monitorwand überzeugt: "Wir haben ein digitales Medium gesucht, welches einerseits einen Eyecatcher darstellt, andererseits nicht den Blick auf die Ware verdeckt. Das Monitorschwert bildet dabei das Optimum aus beidem."

Die technische Umsetzung des Monitorschwerts erfolgte durch die NEXGEN smart instore GmbH in Zusammenarbeit mit der REAL Innenausbau AG, das Design gestaltete das Konzeptbüro Reich & Wamser GbR. Die Inhalte auf den Monitoren lädt das Marketing der Gries Deco Company per Fernsteuerung hoch. Alle Kampagnen auf den Werbemonitoren können zielgenau angesteuert werden.

Die Komplettlösung von NEXGEN smart instore bei DEPOT umfasst das komplette Hardware-Management von der Beschaffung über Service und Remote-Maintenance sowie Projektmanagement und Einrichtung der Software. Darüber hinaus leistet NEXGEN smart instore als Komplettanbieter Service und Support für die Digital Signage-Lösung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Digital Signage Komplettanbieter NEXGEN smart instore GmbH ist Teil der Nexgen-Unternehmensgruppe. Mit einem One-Stop-Shopping Angebot bestehend aus Hardware, Software, Projektmanagement und Services ist das Unternehmen auf Instore- Kommunikationslösungen für den Einzelhandel spezialisiert. Die Dienstleistungen von NEXGEN smart instore reichen von der Konzeption über Projektmanagement, Installation, Betrieb und Wartung, bis zu Content Management für Digital Signage Systeme. Zu den Kunden gehören u.a. Gries Deco Company, EDEKA, Hornbach, Denner, Manor und MixMarkt. www.nexgen-si.de



PresseKontakt / Agentur:

Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
gina.nauen(at)vitamin11.de
09951600601
http://www.vitamin11.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicher shoppen für den Hund Gefen präsentiert Lösungen für HDBaseT® auf der Hamburg Open 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.01.2013 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 798283
Anzahl Zeichen: 3417

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Masurath
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 721 91567 107

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Monitorschwert zieht Blicke auf sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NEXGEN smart instore (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management ...

Am 25.11.2021 ab 16 Uhr diskutieren Gino Monaco, Geschäftsleiter Marketing Handelshof Management GmbH und Thomas Grundmann, Geschäftsführer NEXGEN smart instore, im Webtalk-Format Retail Salsa mit allen Teilnehmenden über den digitalen Store, die ...

Alle Meldungen von NEXGEN smart instore


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z