ADAC Autotest: Solides Fahrzeug ohne B-Säule

ADAC Autotest: Solides Fahrzeug ohne B-Säule

ID: 799846

ADAC Autotest: Solides Fahrzeug ohne B-Säule



(pressrelations) -
Ford B-Max überrascht mit extravagantem Türkonzept

Wer in den neuen Ford B-Max einsteigen will, wird angenehm überrascht: Werden beide Seitentüren geöffnet, ist keine B-Säule im Weg - sie ist in den Türen integriert. Das Einsteigen und Beladen fällt leicht, auch der Kindersitz auf der Rückbank kann bequem bedient werden. Einziger Wehrmutstropfen: die Türen sind damit schwerer.

Darüber hinaus überzeugt der Ford B-Max als solides und gelungenes Fahrzeug mit großem Raumangebot und richtig guter Sicherheitsausstattung - insbesondere beim passiven Insassenschutz. Nur bei der Rundumsicht schneidet er weniger gut ab, zu breit sind die hinteren Dachsäulen. Trotzdem waren die Tester mit dem kleinen Kölner gern unterwegs, denn das Fünf-Gang-Getriebe lässt sich gut schalten und das Fahrwerk ist komfortabel ausgelegt. Während der Fahrt ist der B-Max innen angenehm leise. Dank niedrigem Verbrauch fällt die Reichweite groß aus. Im ADAC Ecotest erzielt das Fahrzeug drei von fünf Sternen - für ein besseres Ergebnis müssten die Schadstoffwerte geringer ausfallen.

Unter dem Strich reicht es für eine Gesamtwertung von 2,5. Wird der Fokus auf die Familieneignung gelegt, erreicht er ein "gut", für Senioren erreicht der B-Max die Note 2,6. Auch beim Aspekt Preis/Leistung erhält er nur ein befriedigend. Denn im Kleinwagensegment ist der B-Max kein Schnäppchen. Der günstige Einstiegspreis von 15 950 Euro steigt mit Extras wie Klimaanlage oder Active-City-Stop schnell an, die getestete Dieselvariante 1.6 TDCi kostet 20 750 Euro.


Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
81373 München
Deutschland

Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01

Mail: presse@adac.de
URL: http://www.adac.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Am Westpark 8
81373 München
Deutschland

Telefon: 089/ 76 76-0
Telefax: 089/76 76-87 01

Mail: presse(at)adac.de
URL: http://www.adac.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HD Filme leihen ? Die Seite mit Mehrwert Dem Ausverkauf der einheimischen Landwirtschaft einen Riegel vorschieben
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.01.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 799846
Anzahl Zeichen: 2077

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 573 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC Autotest: Solides Fahrzeug ohne B-Säule"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z