Deutsche Weine auf Augenhöhe mit internationaler Konkurrenz

Deutsche Weine auf Augenhöhe mit internationaler Konkurrenz

ID: 800142

WineInspector testete auch im Jahr 2012 Weine aus der ganzen Welt. Zahlreiche Weingüter beteiligten sich, um möglichst hohe Bewertungen zu erhalten und schließlich in den Kategorien Rotweine, Weißweine, am längsten trinkbare Weine und Lieblingsweine eine der Topplatzierungen zu belegen. Nachdem 248 Weine intensiv geprüft wurden, steht das Ergebnis fest.



(firmenpresse) - Die deutschen Weine glänzten mit sehr hoher Qualität in der Breite und konnten auch vereinzelt die Topplatzierungen erreichen. Ein deutscher Rotwein schaffte es in der Gesamtwertung unter die Top10 auf Platz 7, dagegen sogar sechs deutsche Weißweine unter die Top10. Zudem waren die deutschen Weine überdurchschnittlich lange trinkbar und sicherten sich 11 Plätze unter den besten 15.

In der Zusammenfassung lässt sich feststellen, dass deutsche Weißweine durchaus mit der internationalen Konkurrenz mithalten konnten. Außerdem erwiesen sie sich als besonders langlebig nach der Flaschenentkorkung und hatten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lediglich deutsche Rotweine können im Vergleich zu internationalen Weinen noch Boden gutmachen.

Die Qualität deutscher Weine kann insgesamt sehr positiv beurteilt werden. 2011 war ein sehr guter Jahrgang. Ob die deutschen Weine allerdings auch mit dem 2012er international mithalten können, bleibt abzuwarten. Der Jahrgang 2012 in Sachsen scheint den Prognosen zufolge hervorragend zu werden. Es sind niedrigere Erträge, dafür aber viel Extrakt und hohe Qualität zu erwarten. Alles in allem wird das für diese Region ein aussichtsreiches Jahr. „Der Goldriesling des Weinhauses Schuh zeigte dies bereits eindrucksvoll“, so Thomas Meißner, der Weinkritiker von WineInspector. „Zeigt der Rest Deutschlands ähnliche Qualitäten, dann werden die deutschen Weine im Jahr 2013 nicht nur um Top10 Platzierungen, sondern um die Krone kämpfen.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WineInspector ist eine Internetplattform, die Weine aus aller Welt testet. Am Ende jeden Jahres werden die Sieger der verschiedenen Kategorien gekürt.



Leseranfragen:

WineInspector
Thomas Meißner
Fritz-Reuter-Straße 31
09111 Chemnitz
Deutschland
eMail: wineinspector(at)emailn.de



PresseKontakt / Agentur:

WineInspector
Thomas Meißner
Fritz-Reuter-Straße 31
09111 Chemnitz
Deutschland
Tel.: 01577/1596738
eMail: wineinspector(at)emailn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  euro engineering AG geht erneut mit Steve Kirsch an den Start in der MINI TROPHY 2013 Radfahren im Winter: Viel Rücksicht und manchmal Verzicht / Sechs Tipps der Unfallforschung der Versicherer (UDV) (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: WineInspector
Datum: 21.01.2013 - 22:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800142
Anzahl Zeichen: 1882

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Meißner
Stadt:

Chemnitz


Telefon: 01577/1596738

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Weine auf Augenhöhe mit internationaler Konkurrenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WineInspector (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WineInspector


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z