mysportgroup setzt bei ihrem Wachstumskurs auf das E-Mail-Marketing-Know-how von optivo
Marketing Automation
Beim E-Mail-Marketing setzt mysportgroup künftig verstärkt auf Automatisierung. Der Datenaustausch zwischen den Kundensystemen und optivo® broadmail erfolgt durch eine leistungsstarke API. Im Rahmen der Marketing Automation wird mysportgroup auch gezielte Nachfassmails versenden. So erhalten die Adressaten 30 bzw. 60 Tage nach dem Kauf attraktive Shopping-Gutscheine, um erneute Bestellungen zu incentivieren. Die Kundensegmentierung basiert hierbei auf einer feingliedrigen Unterscheidung zwischen Erst- und Mehrfach-Käufern. Zugleich ist der Versand von Transaktionsmails, etwa nach Anmeldungen und Bestellungen, geplant.
Torsten Schmittel, CRM Manager, mysportgroup GmbH, erklärt zur Zusammenarbeit: "Für optivo sprach von Anfang an die ausgesprochen gute Schnittstellen-Dokumentation, die innovative Bedienung der Marketing Automation, die hohe Performance und die Zuverlässigkeit des Systems. Außerdem war für uns das Servicepaket ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines neuen Dienstleisters. Überzeugt haben uns auch der vorbildliche Kundensupport sowie das große E-Mail-Marketing-Know-how."
Anfang 2010 von Albert Schwarzmeier und Erik Pfannmöller gegründet, beschäftigt mysportgroup derzeit 110 Mitarbeiter. Nach dem Motto "von Sportlern für Sportler" hat das Unternehmen eine breite Produktpalette im Angebot: Sport- und Outdoor-Fans können aus über 300 Sportmarken auswählen. Eine Besonderheit: Die Firmenstruktur gliedert sich in den Shopping-Club mysportbrands und den Premium-Online-Shop mysportworld. mysportbrands hat sich nach dem Markteinstieg im Mai 2010 innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer in Deutschland und Österreich entwickelt. Die Produkte werden registrierten Mitgliedern in zeitlich befristeten Verkaufsaktionen mit bis zu 70 Prozent Rabatt angeboten. Der Online-Shop mysportworld wiederum hat ein Vollsortiment an hochwertigen Artikeln aus zahlreichen Sportarten im Angebot. Das Versandportal punktet mit der längsten Rückgabefrist im Online-Sportartikelmarkt. 111 Tage haben Kunden Zeit, um bestellte Ware zurückzugeben. Darüber hinaus erfolgt der Versand innerhalb von 24 Stunden und kostenlos.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
optivo ist einer der größten E-Mai-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 850 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie der "Certified Senders Alliance", dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Als europaweit erstes Unternehmen hat optivo 2011 für seinen Cloud-Service optivo® broadmail das Gütesiegel "EuroCloud Star Audit SaaS" erhalten.
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Maximilianstr. 13
80539 München
optivo(at)maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com
Datum: 22.01.2013 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800290
Anzahl Zeichen: 3006
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/76 80 78-117
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mysportgroup setzt bei ihrem Wachstumskurs auf das E-Mail-Marketing-Know-how von optivo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
optivo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).