BAUER MEDIA GROUP BLEIBT VERLAG MIT GRÖSSTER REICHWEITE
ID: 801288
BAUER MEDIA GROUP BLEIBT VERLAG MIT GRÖSSTER REICHWEITE
PREMIUM FRAUENTITEL SETZEN SICH POSITIV VOM MARKT AB
Hamburg, 23. Januar 2013 - Die Bauer Media Group bleibt der Verlag mit der größten Gesamtreichweite in Deutschland. Laut der aktuellen Media-Analyse 2013 Pressemedien I liest fast jeder Zweite (49,2 %) eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer, das entspricht 34,55 Millionen Leserinnen und Lesern.
Premiumtitel der Bauer Media Group sind die Gewinner im Segment der monatlichen Frauenzeitschriften
Die Premiumtitel der Bauer Media Group, COSMOPOLITAN, Maxi, JOY und SHAPE, sind die Gewinner im Segment der monatlichen Frauenzeitschriften. Mit 1,51 Millionen Lesern setzt sich COSMOPOLITAN an die Spitze dieses wichtigen Segments.
TV Movie plus 14 Kombination
Mit 12,77 Millionen Lesern legt die TV Movie plus 14 Kombination weiter an Reichweite zu und bietet mit zwei Millionsellern das stärkste Angebot im Markt mit einem eindeutigen Profil und klarer Zielgruppenfokussierung.
tv Hören und Sehen mit Reichweitenzuwachs
Das Premium-Konzept der tv Hören und Sehen findet weiterhin großen Zuspruch bei den Lesern: Mit 200.000 zusätzlichen Lesern erreicht tv Hören und Sehen aktuell 3,58 Millionen Leser pro Ausgabe.
WOHNIDEE mit deutlich verbesserter Marktposition
Das Konzept der WOHNIDEE gewinnt weiterhin an Leserakzeptanz und Reichweite, während die Wettbewerber im klassischen Wohnzeitschriftensegment deutlich verlieren.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
T +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
PresseKontakt / Agentur:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
T +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Datum: 23.01.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801288
Anzahl Zeichen: 2768
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BAUER MEDIA GROUP BLEIBT VERLAG MIT GRÖSSTER REICHWEITE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).