Depotpower.de: DAX arbeitet sich wieder in die Gewinnzone!
Heute Morgen gab der deutsche Leitindex leicht nach nachdem die Erzeugerpreise aus Frankreich schlechter ausfielen als erwartet.
Gestern Abend erschienen dann endlich auch die hart erwarteten Apple Zahlen. Apple setzte zum ersten Mal in der Firmengeschichte mehr als 50 Milliarden Dollar um. Im abgelaufenen Quartal von Oktober bis Dezember 2012 konnte Apple so viele iPhones und iPads wie noch nie verkaufen und setzte damit 54,5 Milliarden Dollar um, was einen Zuwachs von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet.
13,1 Milliarden Dollar betrug der Gewinn und blieb somit auf dem gleichen Niveau wie im Vergleichsquartal und das sagt aus, das Apple trotz Rekordumsatz Rentabilität abgegeben hat. Die Stagnation des Gewinnes ist auf höhere Entwicklungs-, Fertigungs- und Marketingkosten für jede Menge neue Produkte zurückzuführen.
Bis jetzt wollen die Märkte nicht in eine Korrektur übergehen. Es zeigt, dass noch sehr viel Anleger an der Seitenlinie warten und jede noch so kleine Schwäche zum Kauf nutzen. Solange der DAX die 7.634 Punkte nicht breakt, dürfte die Seitwärtsbewegung die wir nun seit Jahresbeginn haben, fortgesetzt werden. Erst über 7.789 Punkte auf Basis des Schlusskurses dürfte es zu einem starken Move bis 8.000 Punkte kommen. Solange nicht einer dieser beiden Marken aufgelöst wird, sollte man sich weiter in Geduld üben.
Liebe Grüße Ihr Team von www.Depotpower.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Depotpower Börsenbrief bietet ein hohes Maß an Flexibilität um auf kurzfristige Ereignisse schnell und umfassend reagieren zu können. Dadurch kann die Depotstrategie, je nach Marktlage, gegebenenfalls aggressiver oder defensiver gestaltet werden.
Während viele Anleger mit der Buy-and Hold-Strategie immer noch Ihre Verluste aussitzen, können Sie mit Depotpower als aktiver Anleger an bestehenden Trends einfacher und schneller partizipieren. Dauerhaft und konsequent angewendet, wird es zunehmend einfacher sein, mit einem aktiven Management die Gewinnwahrscheinlichkeit und Gewinnhöhe einzuschätzen.
BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel: +43 (0) 463 310 362
Fax: +43 (0) 180 480 534 100
BBG GmbH
Postfach 0025P
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel: +43 (0) 463 310 362
Fax: +43 (0) 180 480 534 100
Datum: 24.01.2013 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802004
Anzahl Zeichen: 2094
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Karl
Stadt:
Klagenfurt 9020
Telefon: 0043 463 310 362
Kategorie:
Börse & Aktien
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 177 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Depotpower.de: DAX arbeitet sich wieder in die Gewinnzone!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBG GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).