Jobmesse zukunftsenergien nordwest präsentiert rund 80 Aussteller aus den erneuerbaren Energien

Jobmesse zukunftsenergien nordwest präsentiert rund 80 Aussteller aus den erneuerbaren Energien

ID: 802550

Workshop zur Personalentwicklung - Anmeldung ab sofort möglich!




(PresseBox) - Rund 80 namhafte Unternehmen und Bildungsanbieter stehen am 01. und 02. März 2013 in der Halle 7 des Messe-Centrums Bremen während der zukunftsenergien nordwest - Deutschlands größter Jobmesse für erneuerbare Energien - engagierten Jobsuchenden zur Verfügung. Die zukunftsenergien nordwest 2013 ist die Branchenplattform für Fragen und Austausch zum Thema Qualifizierung und Weiterbildung in den erneuerbaren Energien. Im Fokus stehen die Präsentation von Berufsbildern, Brancheninformationen und Jobangeboten. Die Besucher/innen der Messe und Interessierte können ab sofort die Aussteller-Profile online unter http:/www.zukunftsenergien nordwest.de abrufen und sich im Vorfeld über die Jobmöglichkeiten in den erneuerbaren Energien informieren.
Neben Fachvorträgen und Branchenworkshops bietet die zukunftsenergien nordwest 2013 den Besucher/innen während der Messetage Exkursionen zu Firmen und Anlagen aus der Region. Das genaue Programm und Informationen zu weiteren Angeboten stehen in Kürze online zur Verfügung. Das Highlight sind die Jobwände - hier können die Besucher/innen wieder aus mehreren hundert Stellenangeboten wählen und sich bei den Personalverantwortlichen am Messestand direkt bewerben. Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei.
Ein besonderes Angebot im Rahmen der zukunftsenergien nordwest 2013 bietet ForWind - das Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Bremen und Hannover in Kooperation mit der ecco ecology + communication Unternehmensberatung GmbH: am 28. Februar 2013 findet erstmals im Messe-Centrum Bremen ein Workshop zur Personalentwicklung in den erneuerbaren Energien statt.
Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Workshops haben die Gelegenheit zu einem einzigartigen Austausch mit Personalkollegen aus der Branche der erneuerbaren Energien. Im Fokus stehen aktuelle Herausforderungen sowie professionelle Ansätze und Methoden im Personalmanagement der erneuerbaren Energien.
Fachliche Kurzvorträge strukturieren den Workshop und fordern die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem interaktiven Informationsaustausch auf. Dabei obliegt den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Bestimmung und Gestaltung der fachlichen Themenrichtung.


Als Referenten für die Kurzvorträge sowie die Moderation leiten Carsten Gellrich (selbstständiger Personalberater und Gesellschafter der ecco Unternehmensberatung), Professor Thomas Breisig (Inhaber des Lehrstuhls für Organisation und Personal an der Universität Oldenburg) sowie Christian Tönne (Geschäftsführender Gesellschafter der ecco Unternehmensberatung in Oldenburg) durch den Workshop.
Der Workshop richtet sich speziell an Personalverantwortliche der Branche. Die Ergebnisse aus dem Workshop werden während der Messetage der zukunftsenergien nordwest am 01. und 02. März 2013 veröffentlicht. Die Teilnahme ist für Aussteller der zukunftsenergien nordwest 2013 kostenfrei. Für externe Teilnehmer/innen wird ein Unkostenbeitrag von 50,00 Euro zzgl. gesetzlich geltender Umsatzsteuer erhoben. Die Anmeldung ist ab sofort möglich über die Messeorganisation der zukunftsenergien nordwest. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.zukunftsenergien-nordwest.de/node/103 .

Veranstaltet wird die zukunftsenergien nordwest von ForWind - dem Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Bremen und Hannover und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Hauptsponsoren der zukunftsenergien nordwest 2013 sind die Bremer Landesbank und die ENERCON GmbH.
Partner der Messe sind die Hochschule Bremerhaven, die Wirtschaftsförderung der Stadt Bremerhaven (BIS), die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, die Windenergieagentur (WAB) e.V. und der Oldenburger Energiecluster e.V.
Als Medienpartner berichten der Weser-Kurier und das bundesweite Fachmagazin "Erneuerbare Energien" regelmäßig über die zukunftsenergien nordwest 2013 und die Berufschancen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Veranstaltet wird die zukunftsenergien nordwest von ForWind - dem Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Bremen und Hannover und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Hauptsponsoren der zukunftsenergien nordwest 2013 sind die Bremer Landesbank und die ENERCON GmbH.
Partner der Messe sind die Hochschule Bremerhaven, die Wirtschaftsförderung der Stadt Bremerhaven (BIS), die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, die Windenergieagentur (WAB) e.V. und der Oldenburger Energiecluster e.V.
Als Medienpartner berichten der Weser-Kurier und das bundesweite Fachmagazin "Erneuerbare Energien" regelmäßig über die zukunftsenergien nordwest 2013 und die Berufschancen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz.



drucken  als PDF  GreenTec Awards rufen zur Bewerbung auf Mini Photovoltaik für Mieter spart jährlich 80 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2013 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802550
Anzahl Zeichen: 4168

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oldenburg/Bremen



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jobmesse zukunftsenergien nordwest präsentiert rund 80 Aussteller aus den erneuerbaren Energien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ForWind - Zentrum für Windenergieforschung, zukunftsenergien nordwest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit der Sonne um die Erde auf der zukunftsenergien nordwest ...
Am 20. und 21. März 2015 in der Messe Bremen öffnet die zukunftsenergien nordwest, die bundesweit größte Job- und Bildungsmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizienz, bereits zum sechsten Mal ihre Tore. Besucher/innen können sich auf rund 60 Aussteller sowie ein attraktives Rahmenprog

Die Job- und Bildungsmesse zukunftsenergien nordwest geht in die sechste Runde ...
Die zukunftsenergien nordwest ist Deutschlands größte Job- und Bildungsmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Am 20. und 21. März 2015 findet die Messe bereits zum sechsten Mal statt; turnusgemäß in der Messe Bremen. Aussteller können sich ab sofort anmelden - alle Informatione

Aktuelle Herausforderungen der Energiewende auf der zukunftsenergien nordwest 2014 diskutiert ...
Das Zeitalter der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz stellt Industrie und Wirtschaft vor große Herausforderungen. Was sind die wesentliche Ziele und Bausteine der Energiewende? Welche Auswirkungen und Chancen bietet sie uns? Zu diesen und weiteren Themen war der Niedersächsische Minis


Weitere Mitteilungen von ForWind - Zentrum für Windenergieforschung, zukunftsenergien nordwest


IDM auf der ISH 2013 ...
Mit der Luftwärmepumpe TERRA IL Complete stellt IDM Energiesysteme eine kompakte Lösung für Heizung und Warmwasser im Einfamilienhaus mit sehr gutem Leistungskoeffizienten (COP) vor. Dazu präsentiert der Wärmepumpenhersteller eine neue Produktserie von Wärmepumpen mit den Wärmequellen Erdreic

Neura auf der ISH 2013 ...
Intuitive Bedienung, einfacher Anschluss und individuelle Anpassungsfähigkeit zeichnen das neue Raumbediengerät NTouch aus, das der Wärmepumpenhersteller Neura Deutschland GmbH auf seinem ISH Messestand vorstellt. Die Luftwärmepumpen-Produktreihe NDA Nano ist interessant für Neubau und Modernis

Selbst Strom erzeugen mit dem Balkonkraftwerk ...
Das Warten hat ein Ende: Solarreinigung Höhentinger GBR ist um ein neues Highlight reicher und sorgt mit Balkonkraftwerke für frischen Wind in der Branche. Das neue Informationsangebot zu Balkonkraftwerke kann jederzeit über hier abgerufen werden. Vor wenigen Tagen wurde Balkonkraftwerke vorg

Jetzt vormerken: Energiesparmesse Wels 2013 ...
Laut einer aktuellen Market-Umfrage blicken die Österreicherinnen und Österreicher positiv ins heurige Jahr. Zukunftssorgen bereiten allerdings die Teuerung und vor allem die Befürchtung, dass die Energiepreise weiter nach oben schießen könnten. Bereits in den letzten Jahren sind die durchschn


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z