In Preisverhandlungen die Nase vorn – auch in Krisenzeiten!

In Preisverhandlungen die Nase vorn – auch in Krisenzeiten!

ID: 80375

Neueste Techniken für erfolgreiche Verkaufs- und Preisgespräche




(firmenpresse) - Tübingen, 17. März 2010. Verkaufsgespräche werden mangels prägnanter Quali-tätsunterschiede zwischen den Angeboten verschiedener Anbieter zunehmend schwieriger. Als Folge spielt die Emotionalität in Verhandlungen eine immer größere Rolle. Herkömmliche Verkaufstechniken und Argumentationsmethoden reichen deshalb nicht mehr aus, um den Kunden für sich zu gewinnen. Überdurchschnittliche Umsätze zu guten Preisen werden in der Zukunft nur jene Verkäuferpersönlichkeiten erzielen, die sich ganz individuell auf den Kunden und seine Bedürfnisse einlassen. Es geht darum, neue Wünsche und Ziele in der Zusammenarbeit mit Kunden zu kreieren und auf diese Weise die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
In ökonomisch schwierigen Zeiten verschaffen Verkäufer sich nur dann eine Wettbewerbsüberlegenheit, wenn sie in der Lage sind, alte Verkaufskonzepte zu hinterfragen und neue Denkweisen und Strategien anzuwenden. Verlangt werden Persönlichkeiten mit vorausschauenden Verhandlungsstrategien, die Preise mit rentablen Deckungsbeiträgen erzielen und somit eine Weiterentwicklung ihrer Unternehmen ermöglichen. Jeder Verkäufer ist bestrebt, den jeweiligen Auftrag zu gewinnen, jedoch nicht um jeden Preis. Rabatte sind keine Kundengewinnungswerkzeuge, sondern sollten in erster Linie der Kundenbindung dienen. Und einen Kunden ausschließlich über den Preismechanismus für sich zu gewinnen, erweist sich langfristig nicht als rentabel. Denn nur billige Produkte werden wegen des Preises gekauft – die teuren wegen des Verkäufers.
Der Herausforderung für Vertriebsprofis, sich auf die veränderten Verkaufsbedingungen einzustellen, nimmt sich der Premium-Seminarveranstalter Global Competence Forum in seinem bewährten Praktikerseminar „Verkaufsverhandlungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“ an. Ziel der Veranstaltung ist es, durch den Einsatz von Verkaufsstrategien Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen zu schaffen. Mit dem Referenten Harald Klein steht dem Veranstalter dabei ein Verkaufsexperte zur Seite, der über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing verfügt und umfassendes Wissen über hochwertige, beratungsintensive Investitionsgüter und Dienstleistungen besitzt. Harald Klein hat sich zudem als Trainer für Vertriebsmitarbeiter und Handels-vertreter einen Namen gemacht.


Der Fragestellung, wie ein Verkaufsabschluss zu rentablen Preisen erfolgreich ver-wirklicht werden kann, trägt „Verkaufsverhandlungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“ Rechnung. Das Seminar vermittelt Methoden und Techniken, wie komplexe Verkaufsverhandlungen intelligenter und erfolgreicher geführt werden. Bewährte Strategien werden dabei mit aktuellen Erkenntnissen über Kundenbedürfnisse und Kundenbindung kombiniert.
Neben wirkungsvollen Argumentationstaktiken, die den Gesprächspartner für die eigene Argumentation öffnen und Kaufbereitschaft erzeugen, werden praktische Tipps für Verkaufsverhandlungen vermittelt. Dem Gefühl, als Verkäufer in harten Verkaufsverhandlungen unterlegen zu sein, wird bewusst entgegengewirkt. Auf diese Weise sollen auch komplexe Verhandlungen zukünftig mit Erfolg gemeistert und die eigenen Margen erhöht werden können. Denn überdurchschnittliche Umsätze erzielen in der heutigen Zeit nur noch Verkäuferpersönlichkeiten mit vorausschauenden Verhandlungsstrategien.
Für Interessenten an der Seminarveranstaltung „Verkaufsverhandlungen in wirt-schaftlich schwierigen Zeiten“ sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: 15./16. Juni 2010 in Frankfurt und 30. November bis
01. Dezember 2010 in Bamberg. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/seminar-EFVH aufrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Semi-nars.
Global Competence Forum organisiert Konferenzen und Trainings zu aktuellen Managementthemen sowie internationale Fach- und Länderseminare. Weitere Unternehmens- und Seminarinformationen sind erhältlich bei Global Competence Forum, Schlossbergstraße 10, D-72070 Tübingen, Tel. +49 7071 55970, Fax +49 7071 5597-900, http://www.gcforum.com, mailto:info@gcforum.com.
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Das Unternehmen:

Global Competence Forum ist ein führender Seminaranbieter im deutschsprachigen Europa. Täglich trainieren und schulen wir engagierte Führungskräfte und Mitarbeiter mittelständischer und großer Unternehmen. Unserer Hauptsitz befindet sich in Deutschland, Geschäftsstellen haben wir in Österreich und in der Schweiz.
Die Leistungen:
Wir führen topaktuelle Fachseminare und bewährte Managementtrainings zu einem breiten Spektrum an betriebswirtschaftlichen Themen durch. Unsere zwei Standbeine sichern Ihnen den Erfolg auf dem heimischen Markt und im internationalen Umfeld.
Der Fokus:
Mehr als 250 herausragende Trainer, namhafte Experten und erfahrene Industriepraktiker vermitteln hochwertiges Managementwissen und ihre praktischen Erfahrungen in einer didaktisch aufbereiteten, verständlichen Form.
Das Besondere:
Wir legen großen Wert auf eine angenehme, lern- und arbeitsfördernde Atmosphäre, eine perfekte Organisation und ein zuverlässiges Zeitmanagement. Ergänzend zu einer anspruchsvollen Wissensvermittlung bieten wir ein Forum für Diskussion und Erfahrungsaustausch auf höchstem Niveau.
Die Kompetenz:
Zwanzig Jahre Erfahrung in der betrieblichen Weiterbildung sprechen für sich. Ein aus erfahrenen Praktikern und kompetenten Fachleuten bestehender Expertenrat gewährleistet einen hohen Praxisbezug. Ergänzt wird dies durch das ausgefeilte Qualitätsmanagement unseres Unternehmens.
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Zu den Seminarinitiativen von Global Competence Forum gehören - neben Managementseminaren und internationalen Fachseminaren - unter anderem USAforum, CHINAforum, INDIENforum und RUSSLANDforum.



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Bernd Nonnenmacher
Schlossbergstraße 10
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Datum: 22.03.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Bernd Nonnenmacher
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Kategorie:

Bildung & Beruf


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.03.2010

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