Ehrgeizige Wachstumsziele

Ehrgeizige Wachstumsziele

ID: 803870

Mazda Deutschland will die 2-Prozent-Hürde beim Marktanteil nehmen



(PresseBox) - Mazda Motors Deutschland will bis 2015 jährlich 70.000 Neuwagen in Deutsch-land vermarkten und einen Marktanteil zwischen 2,1 und 2,2 Prozent erreichen. Im laufenden Jahr peilt der Leverkusener Importeur 46.600 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 1,5 Prozent an. Im Vergleich zu 2012 - in dem Mazda Deutschland mit 40.600 Neuzulassungen das schlechteste Verkaufsergebnis der letzten zehn Jahren erreichte - ist das eine deutliche Steigerung. Mazda-Deutschland-Geschäftsführer Josef A. Schmid ist optimistisch. "Der mit 14.000 Kundenbestellungen sehr erfolgreiche Mazda CX-5 zeigt, dass wir in die richtige Richtung gehen und am Beginn einer neuen Ära stehen", erklärte Schmid im Interview mit dem Fachmedium »kfz-betrieb«.
Ein umfangreiches Maßnahmenpaket soll Mazda zu alter Stärke verhelfen: ein neu strukturiertes Händlernetz, der strategische Ausbau des Flotten- und Ge-werbekundengeschäfts, eine stärkere Fokussierung auf die Markenkernwerte Design, Technologie und Fahrspaß sowie die sechste Skyactiv-Modellgeneration. Hinter diesem Kunstnamen verbirgt sich eine Reihe neuer Technologien, deren Herzstück eine sparsame Benzin- und Dieselmotoren-Generation bildet. Nach der Premiere im CX-5 im letzten Jahr führt Mazda die Technologie schrittweise in seine neuen Modelle ein.
Am 2. Februar kommt mit dem Mazda 6 das zweite Skyactiv-Modell auf den Markt. Das Flaggschiff von Mazda soll vor allem das relevante Flottengeschäft vorantreiben: Modellübergreifend strebt Mazda eine Verdoppelung des Marktan-teils im relevanten Flottengeschäft von 0,7 auf 1,4 Prozent an. Weiteren Wachs-tumsschub erhofft sich der Leverkusener Importeur im Herbst von der neuen Mazda 3-Generation. 2014 folgen der neu aufgelegte Mazda 2 und die neue Generation des Roadsters MX- 5. Darüber hinaus plant Mazda, ein Crossover-SUV einzuführen, das unterhalb des CX-5 angesiedelt ist.
Ein ausführlicher Bericht erscheint am 31.01.2013 in der Ausgabe 5 des »kfz-betrieb«. Ein Presseexemplar als Print oder als digitales ePaper kann hier bestellt werden: gunther.schunk@vogel.de.


»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahl-reichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Messepremiere für Layer auf der Bau 2013 ADAC Stauprognose für den 1. bis 3. Februar: Richtung Alpen wird es eng
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.01.2013 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 803870
Anzahl Zeichen: 2920

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ehrgeizige Wachstumsziele"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuaufstellung: Vogel firmiert um ...

Das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert ab dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Firmennamen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG und versteht sich künftig als umfassender Dienstleister für B2B-Kommunikation. Damit einher ...

"Industry of Things" ist "Fachmedium des Jahres" 2018 ...

Die Gewinner des Branchenawards ?Fachmedium des Jahres 2018? stehen fest: ?Industry of Things? wurde mit diesem Titel am 16. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders den ?Reverse-M ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z