Etatgewinn: Aperto Schweiz positioniert Rheinfelden als starke Marke
ID: 804029
Mit einem ganzheitlichen Konzeptüberzeugt der Full-Service-Dienstleister Aperto Schweiz alle Verantwortlichen der Stadt Rheinfelden.
Peter Hummel, Geschäftsführer von Aperto Schweiz: ?Die Konkurrenz der Städte um Einwohner steigt. Statt sich auf einzelne Kriterien wie zum Beispiel ausgezeichnete Infrastruktur zu konzentrieren, wird es in Zukunft für Städte immer wichtiger als ganzheitliche Marke aufzutreten ? ob in der Schweiz oder Deutschland.? Franco Mazzi, der Stadtammann von Rheinfelden betont: ?Markenentwicklung und Markenführung für Städte und Regionen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der Wettbewerb verlagert sich vom Standort- zum Kommunikationswettbewerb. Nicht mehr der ausschliesslich beste Standort gewinnt den Wettstreit um Bewohner, Besucher und Investoren ? Marken gewinnen!?
Bekannt sind bisher nur das neue Logo der Kampagne, bestehend aus drei dynamischen Wellen mit Sternen, sowie der Claim: ?Rheinfelden - lebenswert, liebenswert?. Er signalisiert die Stärken der Stadt und gibt den erarbeiteten Markenkern in der Aussendarstellung wider. Für den gesamten Bereich der On- und Offlinekommunikation wird Aperto Schweiz außerdem einen Styleguide zur Verfügung stellen. Das dazugehörige Stadtportal www.rheinfelden.ch erhält einen Relaunch, der das facettenreiche Angebot zeitgemäss und im Sinne der neuen Marke präsentiert.
Der Livegang des überarbeiteten Stadtportals ist für März 2013 geplant. Weitere Kommunikationsmassnahmen folgen.
Aperto ist eine Kommunikationsagentur an den Standorten Basel, Berlin, Peking und Dubai. Über 300 Mitarbeiter verbinden Technologie und Kreativität zu professioneller Markenkommunikation.
Gegründet 2000 betreut Aperto Schweiz die Basler Versicherung, den Kanton Basel-Stadt, die Stadt Bern, die Universität Basel, Kuoni, Hotelplan, First Flow, Nationale Suisse, Sympany und die Basler Kantonalbank. Mehr Informationen unter: www.apertoschweiz.ch
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Aperto ist eine Kommunikationsagentur an den Standorten Basel, Berlin, Peking und Dubai. Über 300 Mitarbeiter verbinden Technologie und Kreativität zu professioneller Markenkommunikation.
Gegründet 2000 betreut Aperto Schweiz die Basler Versicherung, den Kanton Basel-Stadt, die Stadt Bern, die Universität Basel, Kuoni, Hotelplan, First Flow, Nationale Suisse, Sympany und die Basler Kantonalbank. Mehr Informationen unter: www.apertoschweiz.ch
Datum: 28.01.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804029
Anzahl Zeichen: 2574
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Etatgewinn: Aperto Schweiz positioniert Rheinfelden als starke Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aperto AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).