Etatgewinn: Aperto Schweiz positioniert Rheinfelden als starke Marke

Etatgewinn: Aperto Schweiz positioniert Rheinfelden als starke Marke

ID: 804029

Mit einem ganzheitlichen Konzeptüberzeugt der Full-Service-Dienstleister Aperto Schweiz alle Verantwortlichen der Stadt Rheinfelden.



(PresseBox) - Ziel der Neupositionierung von Rheinfelden ist es, die Stadt als attraktiven Unternehmens- und Lebensstandort zu platzieren und Neuzuzüger zu werben. Aperto Schweiz hat die Kampagne im Dialog mit den Stadtverantwortlichen entwickelt. Sie bindet die Stakeholder aus Marketing, Wirtschafts-, Gesundheits- und Kultursektor im Sinne einer einheitlichen Kommunikation ein. Auf Initiative von Aperto Schweiz wird so kooperatives Arbeiten in Netzwerken angestossen und ein Markenkern nach aussen getragen. Davon können die Stadt wie auch ihre Stakeholder profitieren.
Peter Hummel, Geschäftsführer von Aperto Schweiz: ?Die Konkurrenz der Städte um Einwohner steigt. Statt sich auf einzelne Kriterien wie zum Beispiel ausgezeichnete Infrastruktur zu konzentrieren, wird es in Zukunft für Städte immer wichtiger als ganzheitliche Marke aufzutreten ? ob in der Schweiz oder Deutschland.? Franco Mazzi, der Stadtammann von Rheinfelden betont: ?Markenentwicklung und Markenführung für Städte und Regionen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der Wettbewerb verlagert sich vom Standort- zum Kommunikationswettbewerb. Nicht mehr der ausschliesslich beste Standort gewinnt den Wettstreit um Bewohner, Besucher und Investoren ? Marken gewinnen!?
Bekannt sind bisher nur das neue Logo der Kampagne, bestehend aus drei dynamischen Wellen mit Sternen, sowie der Claim: ?Rheinfelden - lebenswert, liebenswert?. Er signalisiert die Stärken der Stadt und gibt den erarbeiteten Markenkern in der Aussendarstellung wider. Für den gesamten Bereich der On- und Offlinekommunikation wird Aperto Schweiz außerdem einen Styleguide zur Verfügung stellen. Das dazugehörige Stadtportal www.rheinfelden.ch erhält einen Relaunch, der das facettenreiche Angebot zeitgemäss und im Sinne der neuen Marke präsentiert.
Der Livegang des überarbeiteten Stadtportals ist für März 2013 geplant. Weitere Kommunikationsmassnahmen folgen.

Aperto ist eine Kommunikationsagentur an den Standorten Basel, Berlin, Peking und Dubai. Über 300 Mitarbeiter verbinden Technologie und Kreativität zu professioneller Markenkommunikation.


Gegründet 2000 betreut Aperto Schweiz die Basler Versicherung, den Kanton Basel-Stadt, die Stadt Bern, die Universität Basel, Kuoni, Hotelplan, First Flow, Nationale Suisse, Sympany und die Basler Kantonalbank. Mehr Informationen unter: www.apertoschweiz.ch

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aperto ist eine Kommunikationsagentur an den Standorten Basel, Berlin, Peking und Dubai. Über 300 Mitarbeiter verbinden Technologie und Kreativität zu professioneller Markenkommunikation.
Gegründet 2000 betreut Aperto Schweiz die Basler Versicherung, den Kanton Basel-Stadt, die Stadt Bern, die Universität Basel, Kuoni, Hotelplan, First Flow, Nationale Suisse, Sympany und die Basler Kantonalbank. Mehr Informationen unter: www.apertoschweiz.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Sellorado.de - Neues Ankaufportal für gebrauchte Bücher, DVDs, CDs und Games geht an den Start. media consulta mit Spitzenplatz in Studie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.01.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804029
Anzahl Zeichen: 2574

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Etatgewinn: Aperto Schweiz positioniert Rheinfelden als starke Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z