Die Mitarbeiterbefragung als Quelle des Change Managements

Die Mitarbeiterbefragung als Quelle des Change Managements

ID: 804882

Die Mitarbeiter eines Unternehmens bilden heute in fast allen Fällen eine wichtige Ressource. Sie vereinen das Wissen in sich, ohne welches das Unternehmen nicht überlebensfähig wäre.



(firmenpresse) - Langfristig gesehen muss also dieser Unternehmenswert erhalten und gepflegt werden. Doch wo liegen die Bedürfnisse der Mitarbeiter? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen und wie können sie am besten eingesetzt werden? Wie ist das Betriebsklima in einem Unternehmen?
Eine fundierte Mitarbeiterbefragung liefert die Lösung für viele dieser Fragen. Die ISPA consult GmbH zählt zu den ganzheitlichen Human Ressource Beratungen und bedient sich bei der Erhebung der relevanten Daten vor allem des Mittels der Mitarbeiterbefragung. Standardisiert und anonym lassen sich so Daten erheben, welche durch persönliche Hemmschwellen in direkten Mitarbeitergesprächen nicht aufgedeckt würden. Im Zuge eines erfolgreichen Change Managements lassen sich so Unstimmigkeit erkennen und wirksam beseitigen. Die Mitarbeiter selbst erfahren eine Wertschätzung und können so an Entscheidungsprozessen beteiligt werden. Nicht zuletzt profitieren auch das Personalcontrolling und das Qualitätsmanagement eines Unternehmens von den Daten einer Mitarbeiterbefragung. Entscheidungsträger in einem Unternehmen bekommen eine Quelle aus Kennzahlen an die Hand, mit deren Hilfe sie Prozesse und Entwicklungen in die richtigen Bahnen lenken können.

Die Mitarbeiterbefragung selbst kann auf verschiedene Arten erfolgen. Je nach möglichem Umfang kann eine Vollbefragung durchgeführt oder auf eine repräsentative Stichprobe zurückgegriffen werden. Auch die Bandbreite der Befragungsthemen kann von einem einzelnen Thema bis hin zu Multi-Themen-Befragungen variieren. Im Bereich der
Führungskräfteentwicklung haben sich 360 Grad Befragungen etabliert. Diese beinhalten die Befragung aller Schnittstellen einer Führungskraft. So kann diese aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und optimal weiterentwickelt werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Schützenhausstraße 4, 88326 Aulendorf



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  IBM Deutschland GmbH: IBM@CeBIT 2013: Rethink your Business DGAP-News: RHÖN-KLINIKUM AG: Land Hessen und RHÖN-KLINIKUM AG vereinbaren Zukunftskonzept für das Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 29.01.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804882
Anzahl Zeichen: 2089

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vitali Heik
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 07525/9457434

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Mitarbeiterbefragung als Quelle des Change Managements"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ISPA | consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ISPA | consult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z