Die private Pflegezusatzversicherung

Die private Pflegezusatzversicherung

ID: 805774

Für die private Pflegevorsorge gibt es seit Januar 2013 zwei Möglichkeiten: eine geförderte Pflegeversicherung (Pflege-Bahr) und eine ungeförderte Pflegeversicherung.



Private PflegeversicherungPrivate Pflegeversicherung

(firmenpresse) - Die private Pflegevorsorge mit einer Pflegeversicherung wird immer wichtiger. Dank der hohen Medienpräsenz erreicht das Thema nun auch die Bevölkerung. Mit Beginn 2013 kamen auf die private Pflegevorsorge einige Veränderungen zu: die Einführung der UNISEX-Tarife und die staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung "Pflege-BAHR".

Dieses staatlich geförderte Produkt muss spezielle Kriterien erfüllen. Diese sind bspw. keine Gesundheitsfragen, kein Höchstaufnahmealter, mindestens 600? Leistung in Pflegestufe 3 und max. 5 Jahre Wartezeit. Nur die Pflegezusatzversicherung, welche diese Kriterien erfüllt, wird mit 5? monatlich gefördert. Die ersten Versicherer haben solche Produkte bereits auf den Markt gebracht, wie bspw. die Signal Iduna, Barmenia, SDK oder der Münchener Verein. In den nächsten Wochen / Monaten werden viele Versicherer folgen.
Der große Vorteil ist für viele Interessenten, dass der Versicherer keine Gesundheitsprüfung durchführen darf, und man den Pflege-Bahr bis ins hohe Alter beantragen kann. So bekommen viele Personen die Möglichkeit für den Pflegefall vorzusorgen, die bislang keinen Versicherungsschutz erhalten konnten.

Doch die bisherige private Pflegeversicherung (ungefördert) bleibt dennoch sehr interessant. Da Sie keine gesetzlichen Vorgaben erfüllen muss, kann der Versicherer ein Leistungsstärkeres Produkt anbieten. Zudem kann eine Kombination aus beiden Produkten Sinn machen.

2013 steht ganz im Zeichen der privaten Pflegeversicherung! Die Portale online-pflegeversicherung.de und pflege-bahr.co halten den Besucher auf dem Laufenden und liefern ausführliche Produktvergleiche und -Analysen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Portal online-pflegeversicherung.de ist ein Service von Kathrin Weber, Inhaberin von online-vorsorgen.de. Es dreht sich rund um das Thema Pflegeversicherung. Neben zahlreichen Hintergrundinformationen werden auch Lösungen für die Absicherung des Pflegerisikos vorgestellt.



Leseranfragen:

Rennbahnstraße 190, 22043 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Personalie: Helmut Rögner für Grünbeck in Ostbayern DGAP-News: WTS holt Real Estate-Spezialisten von E.ON
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 30.01.2013 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805774
Anzahl Zeichen: 1967

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Weber
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0176-66803692

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die private Pflegezusatzversicherung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

online-vorsorgen.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Portal rund um die Pflege und die Private Pflegevorsorge ...
Seit 2009 ist online-vorsorgen.de auf das Thema Pflege und die private Pflegezusatzversicherung spezialisiert. Bislang gab es jedoch auch andere Produkte wie bspw. die Berufsunfähigkeitsversicherung im Angebot. Dies ist nun vorbei: der online-Versicherungsmakler konzentriert sich seit Oktober 2013

Stationäre Krankenzusatzversicherung ...
Bei einem Krankenhausaufenthalt muss der GKV-Versicherte einige Kosten selbst tragen. Aus diesem Grund haben bereits fünf Millionen GKV-Versicherte eine stationäre Krankenzusatzversicherung. Für diejenigen, welche einen Abschluss in Erwägung ziehen, stellt sich natürlich die Frage, welcher Tari

Pflege-Bahr Vergleich ...
Mit Beginn des Jahres 2013 kam der "Pflege-Bahr" auf den Markt. Hierbei handelt es sich um die staatlich geförderte Pflegeversicherung. Inzwischen gibt es zahlreiche Tarife auf dem Markt. Vorwiegend von Krankenversicherern, welche auch eine private Pflegeversicherung anbieten. Der Pfl


Weitere Mitteilungen von online-vorsorgen.de


DGAP-News: WTS holt Real Estate-Spezialisten von E.ON ...
DGAP-News: WTS AG / Schlagwort(e): Personalie/Stellungnahme WTS holt Real Estate-Spezialisten von E.ON 30.01.2013 / 13:13 --------------------------------------------------------------------- Integriertes Beratungsangebot im Steuerrecht wird ausgebaut München - Die WTS verstärkt sich mit Dr. A

Red Mountain Mining: Neue mineralische Ressourcenschätzung - deutlich erhöhte Grade für das Batangas Goldprojekt, Philippinen ...
Red Mountain Mining: Neue mineralische Ressourcenschätzung - deutlich erhöhte Grade für das Batangas Goldprojekt, Philippinen Die in Perth ansässige Red Mountain Mining Limited (ASX:RMX) (“das Unternehmen”, “Red Mountain&#8221

Matrix42 AG startet mit neuer Doppelspitze in das Jahr 2013 ...
Neu-Isenburg, 30. Januar 2013 – Der Aufsichtsrat der Matrix42 AG beruft Jochen Jaser zum neuen Vorstandsvorsitzenden und bestätigt Michael Schmidt als Vorstand. Die Matrix42 AG ist führender Softwareanbieter für Workplace Management Lösungen und Mitglied der internationalen Asseco Gruppe.

Chronische Wunden richtig behandeln: Von der Diagnose zur Therapie ...
State-of-the-Art-Behandlung, sektorenübergreifendes Wundmanagement, Infektion sowie Präventionsstrategien von Wunden: Der 23. GCP-Workshops "Chronische Wunden - Von der Evidenz zur Effizienz" vom 14. bis 15. Dezember in Berlin informierte die über 350 teilnehmenden Ärzte und Wundexper


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z