Deutsch-Spanische Regierungskonsultationen in Berlin
ID: 805803
Deutsch-Spanische Regierungskonsultationen in Berlin
Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:
Am 4. Februar 2013 finden die 24. Deutsch-Spanischen Regierungskonsultationen statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt deshalb den spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy um13:00 Uhr im Bundeskanzleramt mit militärischen Ehren.
Ein bilaterales Gespräch zwischen der Bundeskanzlerin und Ministerpräsident Rajoy schließt sich direkt an die Begrüßung an. Neben europapolitischen und internationale Themen wird es darin um die Lage in der Euro-Zone, Energiefragen und Bilaterales gehen. Zeitgleich finden die Gespräche der Minister in den Ressorts statt.
14:30 Uhr findet unter Leitung der Bundeskanzlerin und des spanischen Ministerpräsidenten eine Plenarsitzung mit allen beteiligten Ministerinnen und Ministern statt.
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Dorotheenstr. 84
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 01888 / 272 - 0
Telefax: 01888 / 272 - 2555
Mail: InternetPost@bundesregierung.de
URL: http://www.bundesregierung.de/
PresseKontakt / Agentur:
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Dorotheenstr. 84
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 01888 / 272 ? 0
Telefax: 01888 / 272 ? 2555
Mail: InternetPost(at)bundesregierung.de
URL: http://www.bundesregierung.de/
Datum: 30.01.2013 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805803
Anzahl Zeichen: 1414
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsch-Spanische Regierungskonsultationen in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesregierung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).