B.A.D gehört zu den besten Arbeitgebern

B.A.D gehört zu den besten Arbeitgebern

ID: 807219

"Top Job"-Award für Bonner Unternehmen / Wolfgang Clement ehrt die vorbildlichsten Mittelständler



Wolfgang Clement ehrt die B·A·D GmbH als einen der besten Arbeitgeber im Mittelstand mit dem Top JopWolfgang Clement ehrt die B·A·D GmbH als einen der besten Arbeitgeber im Mittelstand mit dem Top Jop

(firmenpresse) - Wo finden Mitarbeiter die besten Arbeitsbedingungen im deutschen Mittelstand? Die Antwort liefert seit 2002 der von compamedia organisierte Arbeitgeber-Wettbewerb "Top Job". Die B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH gehört in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal zu den ausgezeichneten Unternehmen und erreichte in seiner Größenklasse den zweiten Platz aller Unternehmen. Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragte zuvor ausführlich die Mitarbeiter und die Personalleitungen aller Bewerber. Als Mentor des Unternehmenswettbewerbs überreicht Wolfgang Clement allen Gewinnern am 31. Januar im Landschaftspark Duisburg-Nord das "Top Job"-Siegel.

Als besonders vorbildlich kann die Familienorientierung der Bonner B.A.D GmbH gelten, die bereits zum sechsten Mal als "Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet wird. Seit Mitte 2012 bietet der Systemanbieter für Arbeitsschutz, Sicherheit, Gesundheit und Personal seinen 1.900 Beschäftigten auf diesem Gebiet einen besonderen, kostenlosen Service: schnelle und professionelle Hilfe bei der kurzfristigen Organisation von Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und pflegebedürftige Angehörige. Das Unternehmen kooperiert dabei mit dem "ElternService AWO", der zum Beispiel für eine Kindernotfallbetreuung durch Tagesmütter sorgt und auch Babysitter und Pflegekräfte vermittelt.

"Vereinbarkeit von Job und Familie ist mit zwei kleinen Kindern ein Muss. Die B.A.D GmbH unterstützt mich dabei durch flexible Arbeitszeiten, Elternzeit und einen Zuschuss zur Kinderbetreuung. Dazu spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Vergütung und viele Entwicklungsmöglichkeiten - für mich perfekt", sagt Ralf Huhn, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit.

Auch beim betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) kann B.A.D überdurchschnittlich punkten. "Unsere Mitarbeiter haben Anspruch auf eine weitreichende gesundheitliche Beratung", sagt Prof. Dr. Bernd Siegemund, Vorsitzender der Geschäftsführung. Eine zentrale Komponente des BGM ist die regelmäßige Mitarbeiterbefragung zu Belastungen im betrieblichen und privaten Umfeld, das sogenannte Gesundheitsbarometer. Die Befragung gibt den Beschäftigten die Möglichkeit, sich in die Planung und Realisierung neuer gesundheitsfördernder Maßnahmen einzubringen und bisherige zu bewerten. Das zentrale BGM-Steuerungsgremium analysiert anschließend die Ergebnisse, legt sie den Mitarbeitern offen und leitet entsprechende Maßnahmen ab.



"Der "Top Job"-Award ist Auszeichnung und Ansporn zugleich, sowohl für mich als auch für unsere Mitarbeiter", sagt Siegemund und erläutert: "Wir haben gemeinsam schon sehr viel erreicht, was ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima betrifft. Der Award und die Erkenntnisse aus der ausführlichen Analyse unserer Personalarbeit geben uns nun ordentlich Schwung, auf diesem Weg weiter erfolgreich voranzuschreiten."

Der Unternehmensvergleich basiert auf dem Verfahren, das Prof. Dr. Heike Bruch vom Institut für Führung und Personalmanagement entwickelt hat. Prof. Bruch und ihr Team führen seit 2005 im Rahmen von "Top Job" die Mitarbeiterbefragungen und die Befragungen der Personalleiter durch. Für die aktuelle Runde haben sich 131 Unternehmen bei "Top Job" beworben, 89 von ihnen erhalten die Auszeichnung als beste Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.

Die diesjährigen Top-Arbeitgeber beschäftigen im Schnitt 328 Mitarbeiter. Jedes zweite Unternehmen ist in Familienbesitz. 40 % der Ausgezeichneten entlohnen ihre Beschäftigten übertariflich. Und die vorbildlichen Arbeitgeber sind auch wirtschaftlich erfolgreich: Unter ihnen finden sich 26 nationale und 13 Weltmarktführer. Alle "Top Job"-Unternehmen werden auf der Webseite www.topjob.de im Porträt vorgestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die B·A·D-Gruppe

Die B·A·D Gruppe betreut mit mehr als 2.800 Experten in Deutschland und Europa 250.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention. 2009 betrug der Umsatz 156,3 Millionen Euro. Damit gehört die B·A·D GmbH mit ihren europäischen TeamPrevent Tochtergesellschaften zu den größten europäischen Anbietern von Präventionsdienstleistungen (Arbeitsschutz, Gesundheit, Sicherheit, Personal). Die Leistungstiefe reicht von Einzelprojekten bis hin zu komplexen Outsourcing-Maßnahmen. Ergänzt wird das Portfolio der Gruppe durch vielfältige Angebote in den Bereichen Consulting und Weiterbildung. Seit 2006 gehört die B·A·D GmbH zu den 100 besten TOP JOB-Unternehmen im deutschen Mittelstand.



PresseKontakt / Agentur:

B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Ursula Gruenes
Herbert-Rabius-Str. 1
53225 Bonn
presse(at)bad-gmbh.de
0228-4007284
http://www.bad-gmbh.de/de/presse/pressekontakt.html



drucken  als PDF  ERS: Dr. Hönle AG / Jahresbericht 2011 Red Mountain Mining: Quartalsbericht Dezember 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.02.2013 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807219
Anzahl Zeichen: 3927

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Hockelmann
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228-40072-935

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B.A.D gehört zu den besten Arbeitgebern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Novellierung der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge stärkt die Rechte der Beschäftigten ...
Bonn, Dezember 2013 - Die Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV) regelt die Pflichten der Unternehmen in der betrieblichen medizinischen Vorsorge. Die Novellierung 2013 stärkt ausdrücklich die Rechte auf informationelle Selbstbestimmung und den Datenschutz der Mitarbeiter in dies

Unternehmen zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen verpflichtet ...
Am 20. September 2013 hat der Bundesrat dem "Gesetz zur Neuorganisation der bundesunmittelbaren Unfallkassen" zugestimmt. Damit war auch eine Änderung des Arbeitsschutzgesetzes verbunden, die die Berücksichtigung psychischer Belastungen klar festschreibt. So heißt es jetzt in § 4 Nr. 1

Nicht wegschauen: Der richtige Umgang mit Sucht am Arbeitsplatz ...
Sucht am Arbeitsplatz ist keine Bagatelle: Alkohol und andere Suchtmittel beeinflussen schon in geringen Mengen erheblich die Leistungsfähigkeit und Arbeitssicherheit von Beschäftigten. Im Arbeitsleben ist die Alkoholsucht die am weitesten verbreitete Suchterkrankung. Nach einer Schätzung der deu


Weitere Mitteilungen von B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH


ERS: Dr. Hönle AG / Jahresbericht 2011 ...
Dr. Hönle AG / Jahresbericht 2011 / ERS-Dokument übermittelt von news aktuell an das Exchange Reporting System (ERS) der FWB/Deutsche Börse AG gemäß §§ 65 ff Börsenordnung. Folgende PDF-Dokumente liegen vor: - Jahresbericht deutsch - Jahresbericht englisch ---------------------------------

U.S. CET Corporation informiert über den Börsengang einer US-Corporation ...
Welches Motiv spricht für einen Börsengang? Aus der Sicht als Unternehmer spricht zuerst natürlich die Tatsache, dass das Unternehmen Geld für die Finanzierung des Wachstums braucht. Doch das allein reicht natürlich nicht aus beziehungsweise ist überhaupt kein Grund - schließlich braucht jed

U.S. CET Corporation informiert über die Vorteile einer US-Firma für Europäer ...
Immer mehr Unternehmer treffen heute die Entscheidung eine Firma in den USA zu gründen, und das nicht grundlos,denn viele gute Gründe sprechen heute mehr denn je für eine Firmengründung in den USA! Insbesonders europäischen Unternehmern bietet die Gründung einer Firma in den USA viele Vorteil

Scheelen AG bietet Instrument zur Stress-Prävention ...
Waldshut-Tiengen, 31.01.2013 - Lange Fehlzeiten aufgrund psychischer Erkrankungen, Leistungs-minderung durch chronischen Stress: Die Studie "Stressreport Deutschland 2012", über die Fernsehen und Zeitungen diese Woche berichteten, macht deutlich: Stress und Burnout wird für die Unternehm


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z