Neue Ausschreibungsplattform für Projektmanagement-Tools
Trovarit und parameta vereinen Know-how für gemeinsame neutrale Auswahl- und Ausschreibungsplattform
Die Idee, das Online-Portal um Projektmanagement-Software zu erweitern, entwickelten die beiden Unternehmen gemeinsam. Die Trovarit AG liefert die technische Plattform, während der Spezialist für Projekt- und Projektportfolio-Management, parameta, sein fachliches Know-how einbringt. Das Unternehmen aus Erding entwickelte einen Anforderungskatalog speziell für Lösungen zur Verwaltung des Projektportfolios und Projektmanagement-Software. Anbieter solcher Tools können ihre Lösungen mit sämtlichen Funktionalitäten nun auf der Plattform eintragen. Die suchenden Unternehmen selbst können dann mit Hilfe des Anforderungskatalogs gezielt nach der für ihre Zwecke geeigneten Software suchen.
Die Erweiterung um Projektmanagement-Tools erlaubt es der parameta Projektberatung, ihre Kunden noch besser durch den Prozess der Software-Auswahl zu leiten und die Transparenz zu erhöhen. „Diese Transparenz ist angesichts der Unmenge an unterschiedlichen Tools dringend notwendig. Die verschiedenen Lösungen und deren Funktionalität können jetzt vergleichbar gemacht werden", erklärt Dr. Michael Streng, Gründer und Geschäftsführer der parameta Projektberatung GmbH & Co. KG. „Viele Unternehmen geben derjenigen Software den Vorzug, die über die meisten Funktionalitäten verfügt - aus Angst, eine dieser unzähligen Features zu benötigen. Mit unserem Online-Portal haben Unternehmen ein effizientes Werkzeug zur Hand, eine Lösung zu wählen, die nur die Funktionalitäten besitzt, die sie tatsächlich benötigen." Das Beratungsunternehmen arbeitet herstellerunabhängig und verfolgt den Ansatz, Mensch, Methode und Technik in den Projekten zu verbinden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die parameta Projektberatung GmbH & Co. KG wurde 2003 gegründet und bietet eine umfassende, herstellerunabhängige Beratung in den Bereichen Projekt- und Portfoliomanagement. In den Beratungsprojekten bringt das Unternehmen stets Mensch, Methode und Technologie zusammen. parameta ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit 40 Mitarbeitern und vereint Ingenieure, Medizininformatiker, Sozialpädagogen, Psychologen, Betriebswirte sowie Informatiker, die jeweils ihr profundes Wissen in die Beratungsprojekte einbringen. Der Beratungsansatz von parameta in der Projekt- und Portfoliomanagement-Beratung stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Denn Projekterfolg basiert stets auf der Kombination von begeisterten Mitarbeitern und der systematischen Anwendung bewährter Methoden.
Zu den Kunden von parameta zählen Unternehmen wie Porsche, Schenker, Würth, Allianz, Flughafen München, Alno Küchen und andere.
parameta Projektberatung
GmbH & Co. KG
Franz-Brombach-Str. 11-13
85435 Erding
Tel.: 08122 / 892039-0
Fax: 08122 / 892039-39
eMail: info(at)parameta.de
Internet: http://www.parameta.de
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Michaela Strasser
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 782 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 782 - 23
eMail: M.Strasser(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Datum: 30.03.2009 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 80829
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR
Stadt:
Erding
Telefon: 0611-238780
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 664 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Ausschreibungsplattform für Projektmanagement-Tools"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
parameta Projektberatung GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).