Infinera Super-Channels in der Cloud
OVH greift auf Infinera DTN-X für paneuropäisches 500 Gbit/s-Cloud-Network zurück
Mit der Infinera DTN-X-Plattform wird OVH optische Übertragungskapazität im Multi-Terabit-Bereich in seinem Glasfasernetz bereitstellen, um die wachsenden und dynamischen Kapazitätsanforderungen von Cloud-Services zu unterstützen. Die DTN-X-Plattform ist branchenweit die erste am Markt verfügbare 500 Gbit/s-Super-Channel-Lösung für Glasfaserlangstrecken. OVH wird damit Dienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen als auch für ihre Datenzentren auf einer Strecke von rund 10.000 km Glasfaser bereitstellen.
Die Kunden von OVH benötigen große Mengen an Bandbreite in kurzer Zeit. Ausschlaggebender Grund für die Auswahl der DTN-X war die Kombination von integriertem OTN-Switching mit der Bereitstellung von 500 Gbit/s-Super-Channels. Diese basieren hardwareseitig auf Infineras 500 Gbit/s photonischen integrierten Schaltkreisen (PICs- Photonic Integrated Circuit) und dem FlexCoherent?-Prozessor der zweiten Generation. Integriertes OTN Switching ermöglicht eine effiziente Ausnutzung der Langstreckenkapazität, während gleichzeitig OVH schnell den Kunden die notwendige große optischer Bandbreite für die Dienste zur Verfügung stellen kann.
Die Infinera DTN-X-Plattform wird auf Abschnitten des OVH-Netzwerks eingesetzt werden, wie etwa der 1.200 km langen Strecke Roubaix-Paris-Straßburg-Frankfurt. Netzkapazität ist damit skalierbar und senkt gleichzeitig die Betriebskosten.
"Wir haben uns für einen innovationsstarken Technologieführer entschieden, der die optimale Lösung für unsere Anforderungen hinsichtlich Kapazität, Flexibilität und Servicevorlaufzeit bietet", begründet Octave Klaba, CEO von OVH die Entscheidung für Infinera. "Wir sind weiterhin beeindruckt von Infineras PIC-Technologie und der DTN-X-Plattform. Dies gilt insbesondere für den signifikant vereinfachten Betrieb und die Zeiteinsparung bei der Bereitstellung von Bandbreite, wodurch wir unsere Total Cost of Ownership deutlich senken können."
"Nach einem strengen Evaluierungsprozess demonstriert die Entscheidung von OVH für die DTN-X, dass die Infinera-Lösung für Multi-Terabit-Glasfaser-Netze sich als wertvolle Alternative für die zukünftigen Anforderungen der Netzwerbetreiber erweist, die über traditionelle Anspruchsprofile weit hinaus gehen", erklärte Chris Champion, Vice President EMEA Sales bei Infinera. "Wir freuen uns, dass Infinera innerhalb der OVH-Infrastruktur seine Präsenz erhöht und OVH beim Aufbau seiner bahnbrechenden Cloud- und Web-Hosting-Dienste unterstützt."
OVH hatte sich erstmals im Jahr 2007 mit dem Digital Optical Network für eine Lösung von Infinera entschieden. Diese kam zur Bereitstellung der DTN-Plattform für eine internationale Expansion in Europa zum Einsatz.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Infinera bietet weltweit digitale optische Netzwerk-Systeme für Telekommunikationsunternehmen an. Einzigartig an den Systemen von Infinera ist eine Halbleitertechnologie auf Grundlage von integrierten photonischen Schaltkreisen - kurz "PIC" für "Photonic Integrated Circuits". Infineras Systeme und PIC-Technologie bieten Kunden einfachere Architekturen und einen flexibleren Betrieb von optischen Netzwerken sowie die schnellere Einführung von differenzierten Diensten ohne Umstrukturierung der optischen Netzwerk-Infrastruktur. Mehr Informationen unter www.infinera.com.
Bite Communications GmbH
Jürgen Rast
Flößergasse 4
81369 München
infinera(at)bitecommunications.com
089 - 4444 674 0
http://www.bitecommunications.com
Datum: 04.02.2013 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 808882
Anzahl Zeichen: 3440
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Vue
Stadt:
Sunnyvale
Telefon: +1 (916) 595 -8157
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Infinera Super-Channels in der Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Infinera Corporation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München - 24. Januar 2013. Infinera (NASDAQ: INFN) hat in einer Weltpremiere die Signalübertragung in unterseeischen Verbindungen mit der Soft Decision Forward Error Correction (SD-FEC) Fehlerkorrektur in einer 100-Gbit/s-Leitung demonstriert. Der erfolgreiche Versuch fand über die Glasfaserverbi
Weltpremiere des SDN Open Transport Switch ...
Sunnyvale, CA / München - 29. November 2012. Infinera (NASDAQ: INFN) hat heute mit einem Feldversuch zum ersten Mal industrieweit die Funktion eines Software-definierten Netzes (SDN) mit offenem Transport Switch (OTS) demonstriert. Der Test wurde gemeinsam mit dem U.S. Department of Energy"s E
Colt Technology Services nutzt Infinera DTN-Plattform europaweit für seine 100 Gigabit-Ethernet-Dienste ...
Sunnyvale, CA / München - 23. November 2012. Infinera (NASDAQ: INFN) und Colt Technology Services ermöglichen auf der Infinera DTN-Plattform 100 GbE Dienste für die Kunden von Colts Langstreckennetzwerk. Colt kann Kunden die Hochkapazitätsdienste über seine gesamte Infrastruktur mit 20 Carrier-
Weitere Mitteilungen von Infinera Corporation
01086 mit Preisänderungen ...
Der Marburger Telekommunikationsanbieter OneTel ändert im Call-by-Call über die Netzkennziffer 01086 Preise bei den nachfolgenden Destinationen (alle Preise in EUR/Min. inkl. MwSt.). Die neuen Preise gelten ab dem 04. Februar 2013 - 19:00 Uhr. Information zu Taktung und Tarifansag
Peak Solution bei den "StrategieTagen IT Security" in Köln ...
Nürnberg, 4. Februar 2013 - Peak Solution, Spezialist für Identity- und Security-Management, beteiligt sich an dem Fachkongress "StrategieTage IT Security", der vom 21. bis 22. Februar 2013 im exklusiven Rahmen des Grandhotels Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach bei Köln stattfindet.
Neu bei mobilcom-debitel: Music-Flattarif ?Complete Mobil Music? inklusive Smartphone ...
Rund 20 Millionen Songs für unterwegs - das ist die volle Digital-Lifestyle-Packung, die es ab sofort bei mobilcom-debitel im Tarif Complete Mobil Music gibt. Bei mobilcom-debitel gibt es den Tarif aktuell für einen monatlichen Grundpreis ab 36,96 Euro inklusive eines topaktuellen Smartphones au
Turkcell Europe: Grand opening eines Premium-Flagship-Stores im Herzen Berlins ...
Turkcell Europe hat in Berlin-Neukölln einen Flagship-Store eröffnet und baut so sein Vertriebsnetz in Deutschland immer weiter aus. Neben 4800 Verkaufspunkten bundesweit können hier Kunden unmittelbar Produkte und Leistungen von Turkcell Europe in Anspruch nehmen. Der Mobilfunkshop VS M




