ETL wird Gesellschafter bei PNHR

ETL wird Gesellschafter bei PNHR

ID: 809164

Unternehmensgruppe startet Partnerschaft mit renommierter Traditionskanzlei
Köln, 4. Februar 2013. Die ETL-Gruppe startet mit der Kölner Traditionskanzlei PNHR eine vielversprechende Partnerschaft. Ziel des Zusammenschlusses ist die beiderseitige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder sowie die Nutzung von Synergien.



(firmenpresse) - Köln, 4. Februar 2013. Die ETL-Gruppe startet mit der Kölner Traditionskanzlei PNHR eine vielversprechende Partnerschaft. Ziel des Zusammenschlusses ist die beiderseitige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder sowie die Nutzung von Synergien.

Die ETL-Gruppe beteiligt sich als Gesellschafter bei der Kölner Traditionskanzlei PNHR, vertreten durch die ETL-Vorstände Franz-Josef Wernze und Christoph Malzkorn.
Beide Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit und auf die Nutzung von Synergien. Neben der hochqualifizierten Rechts- und Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung bietet die Kanzlei umfassende Leistungen im Bereich der Vermögensverwaltung und Finanzierungsberatung an. Außerdem sind mehrere Kanzleipartner erfolgreich als Mediatoren bei der außergerichtlichen Konfliktlösung tätig. Aufgrund langjähriger Erfahrungen sehen beide Partner der Beteiligung positiv entgegen - mit größter Akzeptanz für die Stärken des anderen.
PNHR – dahinter verbergen sich vier große Namen: Dr. Jürgen Pelka, Dr. Walter Niemann, Dr. Alexander Hollerbaum sowie Wolf-Georg Rohde. Seit Gründung im Jahre 1977 sind viele weitere Namen dazugekommen. Heute beschäftigt die PNHR-Gruppe ca. 30 Berufsträger und etwa 150 Mitarbeiter. Die Gruppe weist einen Jahresumsatz von mehr als 10 Mio Euro aus. Zu ihren Mandanten zählen mittelständische Wirtschaftsunternehmen und vermögende Privatpersonen.
„Diese Partnerschaft bringt beide Seiten auf jeden Fall weiter nach vorne. Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder und die daraus resultierenden Synergien“, so Christoph Malzkorn, ETL-Vorstand.
Auch Dr. Jürgen Pelka, Gründer von PNHR, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir können mit unserer projektorientierten Arbeitsweise für die Mandanten der ETL-Gruppe wertvolle Lösungen anbieten und so das Dienstleistungsangebot der ETL-Gruppe qualifiziert verstärken.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit mehr als 1.200 Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern an über 700 Standorten ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von rund 500 Mio. Euro und ca. 6.500 Mitarbeitern zu den Top Fünf der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Mehr als 130.000 Mandanten – überwiegend aus dem Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) – vertrauen seit 40 Jahren auf die Beratungskompetenz der ETL-Experten. Durch die fachübergreifende Zusammenarbeit können die ETL-Kanzleien eine lückenlose Rundumbetreuung bieten: So wird die optimale Unterstützung der Mandanten bei allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen ihrer unternehmerischen Tätigkeit gewährleistet. Eigens entwickelte Branchenlösungen erfüllen die besonderen Anforderungen spezieller Interessengruppen und Wirtschaftszweige, wie Tankstellen, Heilberufe, Senioren, Profisportler, Hotel und Gastronomie sowie Franchisesysteme.



PresseKontakt / Agentur:


Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie bei:
ETL-Gruppe
Susanne Münch
Steinstraße 41
45128 Essen
Tel.: +49 201 24 04-372
Fax: +49 201 24 04-33372
E-Mail: susanne.muench(at)etl.de
Internet: www.ETL.de



drucken  als PDF  FHM Fondshaus München startet„Sachwertportfolio 1“ Eröffnung Bankstore in Pforzheim
Bereitgestellt von Benutzer: ETLEssen
Datum: 05.02.2013 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809164
Anzahl Zeichen: 2266

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Münch
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 24 04-372

Kategorie:

Finanzdienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.02.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ETL wird Gesellschafter bei PNHR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ETL - Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nur für Heilbeurflerinnen: Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? ...
Women’s Networking Lounge zum ersten Mal in Kassel Kassel, 8. Februar 2013. Die bundesweite Netzwerk für Heilberuflerinnen, die Women’s Networking Lounge, kommt jetzt auch nach Kassel. Am 12. Februar 2013 treffen sich Medizinerinnen in AMY’S WEINHAUS, um Erfahrungen auszutauschen, neue Kon

Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ für ETL-Rechenzentrum - Mit Server-Abwärme zum umweltbewussten Klimakonzept ...
Saarbrücken, 5. Februar 2013. Das Rechenzentrum der eurodata GmbH & Co. KG, dem IT-Dienstleister der ETL-Gruppe, heizt und kühlt dank modernster Wärmerückgewinnungsanlage das komplette Gebäude am Standort Saarbrücken. Wo IT-Systeme in großer Zahl in Rechenzentren betrieben werden, f


Weitere Mitteilungen von ETL - Gruppe


FHM Fondshaus München startet„Sachwertportfolio 1“ ...
Die FHM Fondshaus München Vermögensverwaltung GmbH gibt den Vertriebsstart des Fonds „Sachwertportfolio1“ bekannt. Empfohlen wird das neue Fonds produkt vor allem Anlegern,die gute Erträge und hohe Sicherheit kombinieren wollen. Im Fokus des Sachwertportfolio 1 stehen hochwertige Immobilie

abcfinance erweitert Geschäftsführung – Jenny Ursinus verantwortet den Finanzbereich des Mittelstandsfinanzierers ...
In ihr Aufgabengebiet fallen Rechnungswesen und Controlling, Risikocontrolling und Refinanzierung sowie das Einlagengeschäft der hauseigenen abcbank. Aufgrund des dynamischen Wachstums des Leasing- und Factoringanbieters in den vergangenen Jahren hatte der Verwaltungsrat beschlossen, die bisherige

SEPA - Mehr als BIC und IBAN ...
Die Zeit zur Vorbereitung auf SEPA wird knapp, denn die Standards des einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraums gelten bereits ab Februar des kommenden Jahres. „Viele Unternehmen unterschätzen den zeitlichen und inhaltlichen Aufwand der SEPA-Umstellung und sind deshalb noch nicht einmal i

Depotpower.de: DAX: Die Berichtssaison könnte neue Impulse verleihen! ...
Für den Dax wird die Luft aber zusehends dünner, da er schon eine beeindruckende Rallye hingelegt hat. Diese Woche nähert sich die Berichtssaison in den USA aber ihrem Höhepunkt. Unternehmen wie Apple, Halliburton, Google, Starbucks, Rambus, Texas Instruments, IBM etc. werden Bilanzen vorlegen.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z