A10 Networks startet neues EMEA-Channel-Partner-Programm
Fokus auf weniger, aber engagierte Partner soll Margen erhöhen und langfristige Beziehungen stärken
Andre Stewart, Vice President Sales EMEA und LATAM(firmenpresse) - München, den 5. Februar 2013 - A10 Networks, technologisch führend im Application Networking, legt im Rahmen seines neuen EMEA-Channel-Partner-Programms den Fokus auf eine kleinere Gruppe engagierter Partner, die Zugang zu einer Reihe von Vorteilen erhalten. In der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) sieht das "Ten4A10"-Programm maximal zehn Reseller pro Land vor: drei Gold-, drei Silber- und vier Bronze-Partner. Dadurch soll im Partnernetzwerk größere Transparenz geschaffen werden.
"Unser neues Partner-Programm orientiert sich am aktuellen Markt für Application Delivery Controller, kurz ADC, und dem Feedback, das wir von unseren Partnern erhalten haben", sagt Andre Stewart, Vice President Sales EMEA bei A10 Networks. "Unsere Reseller suchen Anbieter mit Engagement und Produktpaletten, die ihnen langfristige, profitable Partnerschaften ermöglichen. Mit dem neuen Ten4A10-Programm unterstreichen wir unseren Anspruch, Qualität über Quantität zu stellen. Mit Partnervorteilen für diejenigen, die sich wirklich engagieren möchten, stehen wir zu unserem Wort."
In der EMEA-Region ist A10 Networks zu 100 Prozent über den Channel aufgestellt und hat derzeit rund 70 Reseller, die über den Distributionskanal versorgt werden. Im Rahmen des neuen Programms werden die Partner in den Bereichen Training, Support und Marketing direkt unterstützt. A10 Networks wird die Margen über alle Stufen hinweg um etwa zehn Prozent erhöhen. Zusätzlich sind Rabatte durch die Registrierung von Abschlüssen und die Teilnahme am Referenzkundenprogramm möglich.
"Wir möchten in EMEA nicht hunderte von Partner, die in eine destruktive Wettbewerbssituation gedrängt werden und mit extrem kleinen Margen leben müssen", erklärt Stewart. "Stattdessen werden wir mit jedem einzelnen Partner eng zusammenarbeiten, ihn bei Key-Account-Kunden unterstützen und ihm damit helfen, zu wachsen und neue Aufträge zu gewinnen. So verhindern wir, dass unsere Ressourcen nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden. Denn das hilft weder uns als Unternehmen, noch unseren Partnern oder Endkunden."
Das neue Channel-Partner-Programm bietet umfassende Vorteile, die je nach Partnerlevel zunehmen:
Zusätzliche Gewinnchancen
- Margensteigerung über alle Level hinweg
- Registrierung neuer Abschlüsse zur Gewinnsteigerung
- Referenzkundenprogramm für zusätzliche Rabatte
Fokus auf Partnerschaft
- Zielgruppen und mögliche Kunden werden mit jedem Partner vereinbart
- Marketing Development Funds (MDF) via Distribution
- Co-Marketing-Support und -Finanzierung auf Partnerebene
Flexibler Support durch lokale Teams
- Branchenführende, wiederkehrende Umsätze durch Hardware-Support-Verträge
- Neue, erweiterte technische Schulungen und Verkaufstrainings für "Ten4A10"-Partner
- Kostenfreie Nutzung der A10 Virtual Appliance Software zu Demonstrationszwecken
Die neue "Ten4A10"-Strategie und die dazugehörigen Programme werden in EMEA-Regionen eingeführt, in denen A10 Networks mit seinen Partnern den höchsten Umsatz generiert. Dazu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und die Niederlande.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
A10 Networks bietet innovative Netzwerk- und IT-Security-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Anwendungen schneller, besser und sicherer bereitzustellen. Das Unternehmen mit Sitz im amerikanischen Silicon Valley, USA, wurde Ende 2004 gegründet und unterhält heute Büros in den USA, in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Brasilien, Japan, China, Korea, Taiwan, Hongkong, Malaysia, Singapur und Australien. Weitere Informationen unter: www.a10networks.de.
Fleishman-Hillard München
Giorgia Alicandro
Herzog Wilhelm-Str. 26
80331 München
giorgia.alicandro(at)fleishmaneurope.com
+49 89 230 316 0
http://www.fleishman.de
Datum: 05.02.2013 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809513
Anzahl Zeichen: 3377
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Heise
Stadt:
München
Telefon: +49 89 57 95 96 58
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"A10 Networks startet neues EMEA-Channel-Partner-Programm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A10 Networks Deutschland Ltd (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
A10 Networks, technologisch führend im Application Networking, hat mit Ericsson, dem weltweit führenden Anbieter von Kommunikationstechnologien und Dienstleistungen, eine globale Partnerschaft geschlossen und einen weltweit gültigen Reseller-Vertrag unterzeichnet. Die AX Serie, A10 Networks Appl
A10 Networks schließt Partnerschaft mit Ericsson ...
A10 Networks, technologisch führend im Application Networking, hat mit Ericsson, dem weltweit führenden Anbieter von Kommunikationstechnologien und Dienstleistungen, eine globale Partnerschaft geschlossen und einen weltweit gültigen Reseller-Vertrag unterzeichnet. Die AX Serie, A10 Networks Appl
A10 Networks startet neues EMEA-Channel-Partner-Programm ...
A10 Networks, technologisch führend im Application Networking, legt im Rahmen seines neuen EMEA-Channel-Partner-Programms den Fokus auf eine kleinere Gruppe engagierter Partner, die Zugang zu einer Reihe von Vorteilen erhalten. In der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) sieht das "Ten4A
Weitere Mitteilungen von A10 Networks Deutschland Ltd
ADDISON auf der CeBIT 2013: Halle 5, Stand F16 ...
Ludwigsburg, 05.02.2013. Im Zentrum der Präsentation des Spezialisten für Rechnungswesensoftware ADDISON auf der CeBIT 2013 stehen innovative Softwarelösungen für Steuerberater und mittelständische Unternehmen. Auf Basis der Cloud-Plattform ADDISON Online-Portal werden neue Apps präsentiert, m
Für Entwickler: Embarcadero übernimmt leistungsfähige Datenbank-Konnektivitätstechnik ...
Frankfurt am Main - 5. Februar 2013. Embarcadero Technologies, ein führender Anbieter von Software zum Entwickeln von Anwendungen und Datenbanken, hat AnyDAC von DA-SOFT Technologies erworben. AnyDAC ist eine leistungsfähige und dennoch nutzerfreundliche Bibliothek zur Softwareentwicklung für Dat
Thales bringt bei der RSA 2013 Licht ins Dunkel des Verschlüsselungs- und Key-Managements ...
02.2013 - Thales, Marktführer im Bereich Informationssysteme und Kommunikationssicherheit, wird bei der diesjährigen RSA-Konferenz vom 25. Februar bis 1. März 2013 in San Francisco seine Produktreihe für Hochsicherheitslösungen beim Datenschutz und bei der Cyber-Sicherheit vorstellen. B
Günstige Multifunktions-Laserdrucker: leistungsstark, aber laut ...
Bereits Einsteiger-Modelle sind zuverlässige Helfer im Büro / Bei den meisten Geräten stören hohe Druckgeräusche oder nachlaufende Lüfter / Geräte sollten möglichst nicht direkt am Arbeitsplatz stehen / HP Laserjet Pro M276nw ist "Macwelt"-Testsieger / Oki MC352dn ist "Macw




