MDK-Qualitätsprüfungen: Pflegezentrum Sanatorium West zum dritten Mal hintereinander mit Bestnote 1,0
Berlin-Lankwitz, 05. Februar 2013: Das Pflegezentrum Sanatorium West in Berlin-Lankwitz hat zum dritten Mal in Folge den Nachweis exzellenter Qualität erhalten. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat die stationäre Pflegeeinrichtung wie in den letzten beiden Jahren mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet. Damit gehört das Sanatorium West zu den führenden Pflegeheimen in Berlin.

(firmenpresse) - Die Leiterin des Sanatorium West, Carola Focke, ist glücklich über den erneuten hervorragenden Qualitätsnachweis der wichtigsten Kontrollinstanz für Pflegeheime: „Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, denn hinter diesem Erfolg steckt harte Arbeit. Unser Anspruch ist es, allen Bewohnern die bestmögliche Pflege und Betreuung mit den für sie passenden spezialisierten Angeboten zukommen zu lassen. Darüber hinaus möchten wir, dass sie sich hier wohlfühlen und ihnen eine familiäre Atmosphäre bieten.“
Den vorläufigen MDK-Transparenzbericht – einschließlich der Einzelnotenübersicht über die geprüften Qualitätsmerkmale – können Verbraucher auf unserer Website herunterladen. Zudem ist jeder Interessent eingeladen, in das Pflegezentrum in der Dessauerstraße 1 nach Berlin-Lankwitz zu kommen, um den Bericht zu lesen oder sich einen persönlichen Eindruck vom Haus zu verschaffen.
Das Sanatorium West steht nicht nur für exzellente Pflege- und Betreuungsqualität. Zusätzlich hat die Pflegeeinrichtung in den letzten Jahren regelmäßig von der Verbraucherschutzorganisation BIVA das Signet „Grüner Haken“ für Verbraucherfreundlichkeit erhalten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
sanatorium-west
pflegezentrum
pflegeheim
pflege
pflegequalitaet
seniorenheim
altenheim
senioren
verbraucherfreundlichkeit
mdk
familie-franke
hpw
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Informationen zum Sanatorium West:
Das Sanatorium West im ruhigen und grünen Berliner Stadtteil Lankwitz ist eine stationäre Pflegeeinrichtung, die 1971 eröffnet, im Jahre 2007 großzügig erweitert und 2011 nochmals aufwendig modernisiert wurde. Das Haus gehört zum Familienunternehmen HPW Seniorenresidenzen der Familie Franke und verfügt über 180 Pflegeplätze in Ein- und Zweibettzimmern. Das Sanatorium West ist spezialisiert auf Intensiv- und Schwerstpflege: Es gibt spezielle Pflegeangebote in einem Wohnbereich für junge Menschen ab 20 Jahre, in einem Geriatrisch-Palliativen und in einem Gerontopsychiatrischen Wohnbereich, auf einer Wachkomastation (Phase F) sowie Angebote in der allgemeinen Altenpflege und für demenzielle Erkrankungen. Die Pflegeeinrichtung ist TÜVmed zertifiziert, mit dem BIVA-Signet „Grüner Haken“ für Verbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet und in den letzten drei Jahren jeweils mit der MDK-Bestnote 1,0 bewertet worden, zuletzt am 22.01.2013.
Kontakt Sanatorium West:
Carola Focke (Leiterin), Dessauerstraße 1, 12249 Berlin-Lankwitz; Tel.: (030) 773 02-0, Fax: (030) 773 02-290, focke(at)hpw-senioren.de, Internet: www.sanatorium-west.de
Kontakt für die Presse:
Markus Winkler, Spichernstraße 12 A, 10777 Berlin, Tel.: (030) 21 24 70 18, Fax: (030) 21 24 70 10, marketing(at)hpw-senioren.de
Datum: 05.02.2013 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809585
Anzahl Zeichen: 1565
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Winkler
Stadt:
Berlin
Telefon: (030) 21 24 70 18
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MDK-Qualitätsprüfungen: Pflegezentrum Sanatorium West zum dritten Mal hintereinander mit Bestnote 1,0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sanatorium West (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).