Projekt-Teams erfolgreich führen
Neuerscheinung: CD-Trainingskonzept für ein sechstägiges Projektleiter-Training
Das CD-Trainingskonzept mit allen Unterlagen für drei Tage Grundlagentraining plus drei Tage Vertiefung plus Follow-up bietet Mitarbeitern eine intensive und umfassende Vorbereitung auf die künftigen Anforderungen als Projektleiter mit hohem Übungsanteil. Die Teilnehmenden lernen die Erfolgsfaktoren der Teamarbeit und die bestimmenden Elemente des Teamentwicklungsprozesses kennen und das Instrumentarium, um Probleme im Team effizient zu bearbeiten. Dabei vermitteln die ersten drei Trainingstage die Grundlagen des Führungs- und Kommunikationsverhaltens von Projektleitern. Darauf aufbauend, behandeln die Tage 4-6 spezielle Fragestellungen des Führungsverständnisses und -verhaltens wie etwa Einstellung und Werte als Projektleiter, Methoden des Delegierens, Feedback und Anerkennung geben, schwierige Gespräche führen.
Das branchenübergreifend einsetzbare Trainingskonzept hält auf CD-ROM Leitfaden, Design und alle Arbeitsmittel des praxiserprobten Trainingsablaufes bereit. Nutzer können die ausgearbeiteten Bausteine in der empfohlenen Reihenfolge einsetzen oder nach Bedarf selbst zusammenstellen oder ergänzen. Ein umfangreicher Leitfaden gibt einen Überblick über Ansatz, Inhalte und eingesetzte Methoden. Der detaillierte Ablaufplan hilft bei der zeitlich-/inhaltlichen Trainingsplanung.
Herzstück des Trainings sind 287 reich visualisierte PowerPoint-Charts mit Trainerhinweisen, O-Tönen für die Anmoderation, Beispielen, Zeitvorgaben, Tipps und Verweisen auf ergänzende Dateien auf der CD. Sie können originalgetreu präsentiert werden oder dienen als Blaupause für die Themenbearbeitung an Pinnwand und Flipchart.
Mit dem Erwerb der CD ist der Nutzer ausdrücklich berechtigt, das Werk im Rahmen seiner Lehrtätigkeit beliebig oft zu präsentieren, als Druckversion zu vervielfältigen oder nach seinen Vorstellungen zu überarbeiten. Diese erweiterten Nutzungsrechte machen aus dem Seminarkonzept eine zeit- und kostensparende, flexibel anpassbare Arbeitshilfe.
(ca. 2.500 Zeichen)
Download dieser Presseinformation: http://www.managerseminare.de/presse/pi-10186.doc
Hochauflösende Buchcover-Datei: http://www.managerseminare.de/presse/tb-10186.jpg
Mehr Informationen und eine Leseprobe: http://www.managerseminare.de/tb/tb-10186
Sabine Niodusch. CD-Trainingskonzept: Projekt-Teams erfolgreich führen
managerSeminare, Bonn 2013, CD-ROM mit Trainer-Einzellizenz. Enthält 287 PPT-Folien, zusammen mit Traineranleitungen, Film, Inputs, Übungen, Online-Ressourcen für drei Tage Grundlagentraining plus drei Tage Vertiefungstraining plus Follow-up. 348,00 EUR
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
training
seminare
projektleitung
projektteams
teamentwicklung
seminarkonzept
trainingskonzept
cd
trainingskonzept
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin „managerSeminare“ sowie die Zeitschrift für Trainer, Berater und Coachs „Training aktuell“ heraus und ist Träger der Datenbanken www.WeiterbildungsProfis.de, www.seminarmarkt.de und www.managerseminare.de/MICEGuide. Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Veranstalter des Branchenkongresses „Petersberger Trainertage“, der einmal jährlich im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königwinter bei Bonn stattfindet.
http://www.managerSeminare.de - Das Weiterbildungsportal
http://www.seminarmarkt.de
http://www.trainerbuch.de
http://www.trainerlink.de
http://www.weiterbildungsprofis.de
managerSeminare.de – Das Weiterbildungsportal
managerSeminare Verlags GmbH
Pressestelle/Michael Busch
Endenicher Straße 41
D-53115 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 9 77 91-24
Fax: +49 (0)228 / 61 61 64
michael.busch(at)managerseminare.de
Datum: 05.02.2013 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809632
Anzahl Zeichen: 3167
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Busch
Stadt:
Bonn
Telefon: 0228/9779124
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.02.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projekt-Teams erfolgreich führen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
managerSeminare Verlags GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bonn – Vorbei die Zeiten, in denen Ziele, Prozesse und Kontrolle den Rahmen der Führungskompetenzen absteckten. Gefordert sind in Zeiten der KI-Revolution Persönlichkeit, Klarheit und Gestaltungskraft. Renate Freisler und Katrin Greßer haben dazu ein 380 Seiten starkes, direkt umsetzbares Leade
Neu: Achtsame Führung: Trainings erfolgreich leiten ...
Bonn – Das Führungsverhalten, die Arbeitsbedingungen und die Gesundheit von Mitarbeitenden stehen in einem direkten Zusammenhang. Wie können Führungskräfte darauf sensibilisiert werden, dass sie Verantwortung für gesunde Zusammenarbeit, Resilienz und Selbstfürsorge wirksam übernehmen? Mario
Neuerscheinung: Purpose-Finder ...
Professionelle Beratung, Training und Coaching zielen heute darauf ab, Menschen zu unterstützen, ihren individuellen Purpose zu erkennen, zu formulieren und nachhaltig in ihr Handeln umzusetzen. Saskia Frommelt und Christian Zielke haben mit dem „Purpose-Finder“ einen Methodenkoffer mit 77 viel
Weitere Mitteilungen von managerSeminare Verlags GmbH
Volkshochschule und Handwerk vertiefen Zusammenarbeit ...
Der Volkshochschulverband Baden-Württemberg e.V. und die Handwerkskammer Karlsruhe haben eine Vereinbarung zur Vertiefung ihrer Zusammenarbeit unterzeichnet. Dabei geht es insbesondere um die Anrechnung von Zertifikaten von Weiterbildungsabschlüssen der Volkshochschule im kaufmännischbetriebswir
Projekt "Universität der Großregion" wird in einen nachhaltigen Universitätsverbund überführt ...
Seit 2008 arbeiten die Universitäten in Lothringen, Luxemburg, Lüttich, Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken in dem Projekt "Universität der Großregion" daran, grenzüberschreitendes Studieren und Forschen zu vereinfachen. Mitte April läuft das Interreg-Projekt aus. Mit dem neuen,
Prof. Dr. Karin Luckey für weitere fünf Jahre als Rektorin an der Hochschule Bremen bestätigt ...
Der Akademische Senat der Hochschule Bremen hat auf seiner Sitzung am 5. Februar 2013 Prof. Dr. Karin Luckey für weitere fünf Jahre in ihrem Amt als Rektorin bestätigt. Die zweite Amtszeit beginnt am 1. September 2013. "Ich danke dem Akademischen Senat für sein erneutes Vertrauen u
Managerfortbildungsprogramm - internationale Führungskräfte beim bbw in Berlin ...
Das seit Jahren erfolgreiche Managerfortbildungsprogramm, 1998 als "Präsidentenprogramm" unter der Schirmherrschaft des russischen Präsidenten initiiert, wird auch 2013 durch das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. fortgeführt. In diesem Rahmen wird vom 14.




