Christoph Volkmer leitet ab sofort Alfresco in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Neuer Regional Vice President soll Expansion der offenen Plattform für Content Management und Collaboration weiter vorantreiben.
Christoph Volkmer, der neue Regional Vice President DACH von Alfresco.(firmenpresse) - München, 05. Februar 2013 - Alfresco hat Christoph Volkmer (50) zum neuen Regional Vice President DACH berufen. Der erfahrene Sales-Profi zeichnet ab sofort für sämtliche Aktivitäten von Alfresco im deutschsprachigen Raum verantwortlich und soll das Umsatzwachstum für die Open-Source-Plattform für Enterprise Content Management (ECM) weiter steigern. Neben dem Direktvertrieb fällt auch das Partnergeschäft von Alfresco in seinen Aufgabenbereich. Er berichtet direkt an Dennis Dorval, den VP EMEA APAC von Alfresco.
Volkmer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Software-Branche. Stationen seiner Karriere waren unter anderem IBM Deutschland, CA Technologies, BMC Software, Symantec, Axios Systems und Intersoft. In verschiedenen Führungspositionen baute er in der Vergangenheit Vertriebsorganisationen mit bis zu 120 Mitarbeitern auf und motivierte seine Teams immer wieder zu weit überdurchschnittlichen Leistungen. Seit Jahren befasst er sich mit Software-Lösungen, die Cloud-Angebote und unternehmensinterne Anwendungen zusammenbringen.
"Deutschland ist einer der größten Software-Märkte der Welt. Es ist mein persönliches Ziel, das Potenzial, das in der DACH-Region steckt, für Alfresco zu erschließen. Auf diese Weise kann der deutschsprachige Raum signifikant zum weltweiten Geschäftserfolg von Alfresco beitragen", erläutert Volkmer seine Ziele. "Für mich ist Alfresco schon heute eine faszinierende Erfolgsgeschichte: Das Unternehmen hat es mit seinem Open-Source-Ansatz geschafft, den immer wichtiger werdenden Markt für Content Management Software zu revolutionieren und eine hochinnovative Idee profitabel zu machen."
Weichenstellung für den Börsengang
Alfresco gilt als eines der erfolgreichsten Open-Source-Unternehmen der Welt - mit ununterbrochenem Wachstum seit über sechs Jahren. Auch im vergangenen Geschäftsquartal konnte das Unternehmen mit Sitz im britischen Maidenhead Rekordergebnisse vorweisen. "Und wir haben noch viel vor", bestätigt Alfresco CEO Doug Dennerline. "Wir bereiten gerade den Börsengang in den USA vor und brauchen in allen Regionen starke Führungspersönlichkeiten, um dieses Ziel zu unterstützen. Mit Christoph haben wir einen Mann gefunden, der in seiner Karriere bewiesen hat, dass er Spitzenteams zum Erfolg führen kann. Und wir sind uns sicher: Er wird genau das im deutschsprachigen Raum tun."
Zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren von Alfresco gehört die Innovationsstärke des Unternehmens. So hat Alfresco im vergangenen Jahr mit seiner Sync-Technologie die weltweit erste Plattform eingeführt, mit der Unternehmen ihren Content zwischen den Servern im eigenen Rechenzentrum, der Cloud und mobilen Geräten synchronisieren können. Somit begleitet Alfresco nicht nur den vollständigen Lebenszyklus von Inhalten auf beiden Seiten der Firewall, sondern bietet mit seinem Extranet für Business-to-Business-Collaboration zugleich extrem hohe Sicherheitsstandards.
Bildrechte: Alfresco
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Alfresco hilft herausragenden Unternehmen dabei, ihren Content zu teilen, zu organisieren und zu schützen. Über 7 Millionen Anwender in über 180 Ländern weltweit benutzen heute schon Alfresco, um mit anderen zusammenzuarbeiten und mehr als 4 Milliarden Dateien zu verwalten. Ob unterwegs oder im Büro, Alfresco versetzt die Teams von heute in die Lage, Großartiges zu leisten. 2005 gegründet ist Alfresco in London beheimatet, die US-Zentrale befindet sich in Atlanta.
Weitere Informationen unter http://alfresco.com.
Campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
alfresco(at)campaignery.com
+49 (089) 61469093
http://www.campaignery.com
Datum: 05.02.2013 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 809657
Anzahl Zeichen: 3160
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Spitzfaden, Pressestelle
Stadt:
Maidenhead
Telefon: +49 (089) 549986533
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christoph Volkmer leitet ab sofort Alfresco in Deutschland, Österreich und der Schweiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alfresco (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 09. Mai 2017 - Open-Source-Pionier Alfresco Software baut seinen Channel konsequent aus: 40 neue Partner wurden in den vergangenen 12 Monaten in das weltweite Partnerprogramm aufgenommen. Den Erfolgskurs bestätigen zudem zwei Auszeichnungen durch das amerikanische Channel-Medium CRN: In s
Ausgezeichnetes Alfresco Partnerprogramm erfährt starken Zulauf ...
Open-Source-Pionier Alfresco Software baut seinen Channel konsequent aus: 40 neue Partner wurden in den vergangenen 12 Monaten in das weltweite Partnerprogramm aufgenommen. Den Erfolgskurs bestätigen zudem zwei Auszeichnungen durch das amerikanische Channel-Medium CRN: In seinem aktuellen Führer
Plattformen für Business Services und Transaktionsdienste: Alfresco als Leader und Strong Performer bewertet ...
München, 25. April 2017 - Open-Source-Pionier Alfresco Software freut sich über seine Bewertung als "Leader" in der Markt-Evaluation "Forrester WaveTM: Enterprise Content Management - Business Content Services, Q2 2017". Zugleich feiert Alfresco sein Debut als "Strong Perf
Weitere Mitteilungen von Alfresco
Geschenke zum Valentinstag ...
Das perfekte Geschenk zum Valentinstag für die Freundin Der Valentinstag ist der traditionelle Tag der Liebenden und derer, die es werden wollen. Wer bereits in einer festen Beziehung mit einer tollen Frau steckt, der braucht nicht mehr darum zu bangen, ob die Herzdame wohl den Absender der anonym
Geprüfte Bild- und Tonqualität ...
Bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin spielt nicht nur die künstlerische Qualität der angebotenen Filme eine große Rolle, sondern auch die Art und Weise, wie diese Filme vorgeführt werden. Sowohl die Kameraleute und Produzenten als auch das filmbegeisterte Publikum der Berlinale leg
Spielentwickler mit European Innovative Games Award geehrt ...
Frankfurt am Main, 5. Februar 2013 - Die Gewinner des European Innovative Games Awards (E.I.G.A.) 2012 stehen fest. Wie die Veranstalter heute in Frankfurt am Main bekannt gaben geht der E.I.G.A. in der Kategorie 'T - Innovative Technology' an die Entwickler-Software 'articy:draft
Genesys erzielt Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2012 ...
München - 05. Februar 2013 --- Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Software, gibt die Highlights des Geschäftsjahres 2012 bekannt - das erste Geschäftsjahr, das Genesys als eigenständiges Unternehmen abschließt. Genesys erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Jahre




