Der gute Zweck für Beliebtheit und Bekanntheit: Der 'PSD Karnevalspreis'
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Köln, 07.02.2013: Ganz so neu, wie das Schlagwort klingt, ist 'Virales
Marketing' nicht mehr. Vielmehr handelt es sich um eine derältesten
Werbeformenüberhaupt: die Mundpropaganda. Wie ein Virus verbreitet sich
eine Botschaft von Mensch zu Mensch. Digital umgesetzt, wird aus
Mundpropaganda ein 'Weiterempfehlen Web 2.0', da die Nutzung von Internet
und Social Media eine immer wichtigere Rolle spielt.
Entsprechend gestaltete die PSD Bank Köln eG den 'PSD Karnevalspreis'. 'Er
ist ein viraler Förderwettbewerb, der sich an die Karnevalsvereine aus dem
Geschäftsgebiet unseres genossenschaftlichen Kreditinstitutes wandte, also
an die Jecken aus den Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier', erklärt Ralf
Eibel, Vorstandsvorsitzender. Die Vereine hatten die Aufgabe, für ihre
Profile auf den Wettbewerbs-Homepages Stimmen zu sammeln, um einen der
Förderpreise zu gewinnen. Und das funktionierte am besten, indem sie den
Wettbewerb in ihrem eigenen Umfeld bekannt machten.
Dass virales Marketing sowohl für den guten Zweck als auch für die
Bekanntheitssteigerung eines Unternehmens funktionieren kann, beweisen die
Zahlen des PSD Karnevalspreises: 170 Vereine nahmen teil und legten ihre
Profile auf den Wettbewerbshomepages an. Sie lockten mehr als 180.000
Besucher auf die Websites, dieüber 410.000 mal aufgerufen wurden undüber
1.200.000 Page Impressions zählten. Dabei wurde sowohl direkt auf die
Wettbewerbs-Homepages zugegriffen, als auchüber Suchmaschinen (7%) sowieüber Facebook (47 %) und andere Websites (10%). Hinzu kommen 24.502
Facebook-Likes auf zahlreichen Facebook-Seiten.
Mit dem Förderwettbewerb wurde dem regionalen Brauchtum eine Plattform
gegeben, soziale Vereine unterstützt und gleichzeitig die Bekanntheit der
PSD Bank gesteigert.
Ende der Pressemitteilung
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Emittent/Herausgeber: PSD Bank Köln eG
Schlagwort(e): Internet&Multimedia
07.02.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
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200866 07.02.2013
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Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 07.02.2013 - 09:59 Uhr
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