Francotyp-Postalia Holding AG: PostBase mit großem Erfolg in den US-Markt eingeführt
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Corporate News
PostBase mit großem Erfolg in den US-Markt eingeführt
- Dezertifizierung sorgt für zusätzlichen Schub im Mietmarkt USA
- Investitionen in die Zukunft des Unternehmens
Birkenwerder, 8. Februar 2013. Das neue und innovative Frankiersystem des
FP-Konzerns kommt bei den Kunden sehr gut an. In den USA konnte der
Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation bereits rund 6.000
PostBase in den Markt bringen.
Im April des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen mit der Einführung im
US-Markt begonnen. Seit Herbst 2012 sorgt die durch die US-amerikanische
Post angekündigte Dezertifizierung für zusätzlichen Schwung.
Dezertifizierungen werden von Postgesellschaften durchgeführt, wennältere
Frankiersysteme durch einen technologisch neuen Standard ausgetauscht
werden sollen. Die angekündigte Dezertifizierung konzentriert sich auf
Frankiersysteme im unteren Segment und startete am 1. Januar 2013.
Insgesamt soll die Dezertifizierung bis Ende 2015 laufen.
'Die PostBase passt genau zu den Anforderungen unserer Kunden. Aufgrund der
Dezertifzierung setzt sich die PostBase noch schneller durch als von uns
erwartet', sagt Andreas Drechsler, Vorstand des FP-Konzerns. 'Der
US-amerikanische Frankiermaschinenmarkt ist ein reiner Mietmarkt, in dem
wir schnell agieren können. Damit sichern wir nicht nur unsere Marktanteil,
sondern investieren auch in die Zukunft unseres Unternehmens', so Drechsler
weiter.
Trotz des herausfordernden Umfelds im traditionellen Briefgeschäft bietet
der Frankiermaschinenmarkt Chancen für innovative Produkte. Die
preisgekrönte PostBaseüberzeugt mit ihrem neuartigen Bedienkonzept. Es
gibt nur einen Einschaltknopf, die weitere Bedienung des Systems erfolgt
einfach und intuitivüber einen 4,3 Zoll großen Touchscreen. Die Wahl des
korrekten Portowertes, des Absenderklischees oder die Abrechnung auf eine
wählbare Kostenstelle sindüber ein angeschlossenes PC-Programm zu steuern,
den FP Navigator. Damit wird das Arbeiten noch einfacher und komfortabler.
Mit der PostBase entwickelte der FP-Konzern in mehrjähriger Arbeit ein
Frankiersystem, das die Anforderungen der Kunden erfüllt. 'Unsere
Entscheidung, dieses neuartige Frankiersystem auf den Markt zu bringen, war
richtig. Auch künftig werden wir in das traditionelle Frankiergeschäft
investieren, denn es bildet weiterhin einen integralen Bestandteil der
Briefkommunikation beim Kunden', sagt Drechsler.
In Deutschland undÖsterreich kommt die PostBase ebenfalls gut an: Bislang
verkaufte der FP-Konzern hier bereits mehr als 2.000 Systeme. 2013 folgt
die Markteinführung in weiteren Ländern, darunter Großbritannien und
Kanada.
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Tel: +49 (0)3303 525 410
Fax: +49 (0)3303 53707 410
E-Mail: s.prueser@francotyp.comÜber die Francotyp-Postalia Holding AG
Der FP-Konzern ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die
Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche
Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen
Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das
Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie
innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Der FP-Konzern
mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte
Multi-Channel-Lösungen anbieten. Er ist heute in vielen Industrieländern
mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen
weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit seiner mehr als 85-jährigen
Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von
der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von
Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister
auszulagern. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen
Umsatz von 159,4 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern mehr
als 1.000 Mitarbeiter.
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Emittent/Herausgeber: Francotyp-Postalia Holding AG
Schlagwort(e): Produkte/Innovationen
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200996 08.02.2013
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Datum: 08.02.2013 - 11:37 Uhr
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