TIBCO stellt Nimbus Control 9 für Business Process Management vor
Das neue Web-Interface punktet mit zentralen Informationen zu den einzelnen Prozessen, individuell auf den Nutzer abgestimmt
"Wir arbeiten seit sechs Jahren mit Nimbus und wurden immer wieder von neuen Verbesserungen überrascht", so Andrew Lee, Senior Business Process & Improvement Manager bei Carphone Warehouse. "Nimbus Control 9 ist ein neuer Meilenstein, da es unsere Mitarbeiter noch einfacher in Prozesse einbindet, auf eine Art und Weise, die wir vorher nicht in Betracht gezogen haben. Sie können sich viel besser auf den Kontakt zu unseren Kunden konzentrieren und somit besseren Service bieten."
Nimbus Control 9 verschafft Unternehmen den Zwei-Sekunden-Vorteil (two-second advantage). Der einzelne Nutzer erhält alle auf ihn zugeschnittenen Informationen in Echtzeit, entsprechend seiner Rolle im Unternehmen. Selbst in komplexen Umgebungen verfügen so die einzelnen Mitarbeiter zum passenden Zeitpunkt über die richtigen Informationen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Der Nutzer kann Wissensvorteile schneller erkennen und nutzen und, abhängig von aktuellen Entwicklungen und Ereignissen, in kürzerer Zeit seine Ziele erreichen.
TIBCO hat das Web Interface vollkommen überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet. Darunter fallen auch die schnellere Navigation, die verbesserte Personalisierung und erweiterte Suchmöglichkeiten. Außerdem erleichtert das neue Release die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und steigert so auch die persönliche Effizienz.
"Je größer eine Organisation ist, desto schwieriger ist es, Informationen zu Prozessen und dazugehörige Dokumente dann zu finden, wann man sie braucht. Ein Problem, das viele Angestellte haben", so Mark Cotgrove, Vice President, TIBCO. "Nimbus Control 9 macht die Suche überflüssig, was enorm Zeit spart und so Produktivität und Leistung von Mitarbeitern steigert; außerdem macht es das Arbeiten sehr viel angenehmer."
Nimbus Control 9 kann auch als Erweiterung von TIBCO ActiveMatrix BPM 2.0 genutzt werden. Es fungiert zudem als Plattform, die Anforderungen für Geschäftsprozesse zusammenzufasst, bevor man sie auf TIBCO Business Studio überträgt. Die neue Benutzeroberfläche erleichtert die Integration mit tibbr, der Social-Network-Plattform von TIBCO, und fördert so die unternehmensweite Zusammenarbeit.
Weiter Verbesserungen von Nimbus Control 9 sind:
- Optimierung des Reporting, der Collaboration und der Maßnahmenverwaltung, die die Prozesssteuerung reibungslos in den Arbeitsalltag integrieren
- Mehr Leistung und eine höhere Skalierbarkeit helfen bei der Administration von Nimbus 9 und erschließen die Lösung auch für Tausende von Mitarbeitern
- Anzeige der Leistungskennzahlen (KPIs) einzelner Prozesse
- Festlegung eines einzigen Prozesses, der alle prozessbezogenen Komponenten verwaltet
- Verbesserte App für iOS für den mobilen Zugriff auf Inhalte
- Integrierte und anpassbare Compliance-Strukturen, um Compliance Standards in Verbindung mit den jeweiligen Prozessen zu modellieren
Nigel Kilpatrick, Chief Sales Officer, TIBCO Nimbus, ergänzt: "Über die neue Benutzeroberfläche kommunizieren Mitarbeiter eines Geschäftsbereichs spürbar einfacher mit ihren jeweiligen, technischen Ansprechpartnern und arbeiten darüber besser mit ihnen zusammen - egal, in welchem Arbeitsumfeld.
Eine Demo von Nimbus Control 9 und ein archiviertes Webinar zeigen die Neuerungen in der Praxis. Interessenten können beides unter diesem Link anfordern: http://www.tibco.com/products/automation/business-process-management/business-process-improvement/nimbus9.jsp
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) bietet Infrastruktursoftware für Unternehmen an, die entweder direkt am Unternehmensstandort oder innerhalb von Cloud-Computing-Umgebungen eingesetzt wird. Ob zur effizienten Schadensbearbeitung, zur Geschäftsabwicklung, zum Cross-Selling von Produkten auf Grundlage von Echtzeitdaten zum Kundenverhalten oder zum rechtzeitigen Abwenden einer Krise - TIBCO verschafft Firmen den Zwei-Sekunden-Vorteil, die Möglichkeit, rechtzeitig an die richtigen Informationen zu gelangen und vorausschauend Entscheidungen zu treffen, um im Wettbewerb in Führung zu gehen. Über 4000 Kunden auf der ganzen Welt setzen auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse, Mitarbeiter und Daten in Echtzeit zu steuern. Weitere Informationen unter: www.tibco.com
Campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
tibco(at)campaignery.com
+4989 61469093
http://www.campaignery.com
Datum: 08.02.2013 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 812032
Anzahl Zeichen: 4502
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Spitzfaden, Pressestelle
Stadt:
München
Telefon: +4989 48956-000
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TIBCO stellt Nimbus Control 9 für Business Process Management vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TIBCO Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).