Falsche Größe / Warum sich Eltern beim Schuhkauf nicht auf Aussagen des Kindes verlassen dürfen

Falsche Größe / Warum sich Eltern beim Schuhkauf nicht auf Aussagen des Kindes verlassen dürfen

ID: 812596
(ots) - Neunzig Prozent der Kinder empfinden Schuhe
immer noch als passend, wenn sie bis zu vier Nummern zu klein sind.
Das berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie" unter Berufung
auf eine österreichische Studie mit Sechs- bis Zehnjährigen. Beim
Kauf sind also Eltern und Fachpersonal gefragt, auf die richtige
Größe zu achten.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 2/2013 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schlaue Mütter / Pflanzliche Arzneien und Homöopathie stehen bei gebildeten Frauen hoch im Kurs Gastro Vision 2013 präsentiert die Competence Lounge
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 812596
Anzahl Zeichen: 873

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Falsche Größe / Warum sich Eltern beim Schuhkauf nicht auf Aussagen des Kindes verlassen dürfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Baby und Familie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Baby und Familie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z