Marke macht Laune: Erich Sixt auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium

Marke macht Laune: Erich Sixt auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium

ID: 814024

(firmenpresse) - Dortmund, 13. Februar 2013

Von der Cabrio-Frisur der späteren Kanzlerin über Ulla Schmidts geklauten Dienstwagen bis hin zum Fluchtauto für den Maya-Kalender-Weltuntergang: Wie Erich Sixt seine Marke in der Öffentlichkeit hält, darüber spricht er am 12. und 13. September 2013 auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium im Chiemgauer Kloster Seeon. Markenstrategen und Markentaktiker aus vier Ländern erwartet ein ganz persönlicher Einblick in die Erfolgsgeschichte der Marke Sixt und ihren Weg seit 1912.

Die Familienunternehmens-Marke Sixt zum Global Player geführt

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär der Sixt AG leitet das Unternehmen in der dritten Generation. Erich Sixt entwickelte den ursprünglich lokalen Autovermieter zum internationalen Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern. Auch ein Erfolg seiner Markenführung: Der Sixt-Konzern erwirtschaftete 2011 Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro, zählt zu den profitabelsten Autovermietern weltweit und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter. Dass Erich Sixt nach mehr als 40 Jahren an der Unternehmensspitze noch immer jeden Tag ins Geschäft fährt, zeigt seinen unternehmerischen Geist und seine Passion für die Marke Sixt.

Weitere Informationen zum 10. Internationalen Marken-Kolloquium 2013 für Entscheider über markenstrategische und markentaktische Fragen - unter dem diesjährigen Motto "Marke - Auf der Höhe der Zeit" - unter www.markenkolloquium.de oder bei Twitter @MKolloquium bzw. Facebook http://de-de.facebook.com/pages/10-Internationales-Marken-Kolloquium-2013/388279751213173 . Bis Ende Februar gelten besondere Frühbucher-Konditionen.

***

Abdruck/redaktionelle Verwendung frei. Foto Erich Sixt (Copyright: Sixt AG) und Programm-Cover (Copyright: Mandat Managementberatung) unter http://www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/

***



Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium zu einer der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit 2012 steht es unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und ihres Geschäftsführers, "Wachstumstreiber" Prof. Dr. Guido Quelle.

***
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Sein aktuelles Buch "Profitabel wachsen - Wie Sie interne Bremsen lösen und Ihrem Unternehmen neuen Schub geben" erschien im September 2011 bei Gabler. Quelle ist als erster Europäer Mitglied der Million Dollar Consultant® Hall of Fame und seit 2010 Honorarprofessor an der Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm.

Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit über 20 Jahren dabei, profitabel zu wachsen. Zu den mehr als 120 deutschen und multinationalen Klienten gehören ANZAG, Deutsche Post, DHL, Hornbach, Mercedes-Benz, Volkswagen oder die Erasmus Universität Rotterdam sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Mandat Managementberatung GmbH
Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
info(at)mandat.de
02319742390
http://www.mandat.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue Generation Aufsichtsräte: Beim 3. Spiele von WildTangent ab sofort weltweit auf Sony Xperia Smartphones und Tablets vorinstalliert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.02.2013 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814024
Anzahl Zeichen: 2330

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Guido Quelle
Stadt:

Dortmund


Telefon: 02319742390

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marke macht Laune: Erich Sixt auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mandat Managementberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Award beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium ...

-Tradition lebendig fortführen und unternehmerisches Wachstum auch in Krisenzeiten absichern: Beim 19. Internationalen Marken-Kolloquium wurde deutlich, was die Verantwortlichen in mittelständischen Unternehmen derzeit bewegt. -Veränderungswill ...

19. Internationales Marken-Kolloquium: ...

Es wird spannend: Heute öffnen sich die Türen zum 19. Internationalen Marken-Kolloquium 2022 im Kloster Seeon, um Vordenker im Bereich Markenführung miteinander zu vernetzen. Rund 80 Unternehmer, Geschäftsführerinnen, Vorstände und Gründer kom ...

Alle Meldungen von Mandat Managementberatung GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z