Nächste AVK-Fachtagung "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor" am 18. März 2013
Die Veranstaltung wendet sich an Rohstoffhersteller, Verarbeiter aus den verschiedensten Anwendungsindustrien, Kommunalvertreter, Designer und Produktentwickler sowie Hochschulen/Institute, die sich mit Faserverbund-kunststoffen (FVK) im Bausektor befassen.
FVK sind moderne Werkstoffe, die - je nach Anforderung - für neue Nutzungsmöglichkeiten oder zur Substitution bestehender Werkstoffe in spezifischen Anwendungsbereichen geeignet sind. Neben dem Transport-, Freizeit- und Luftfahrtbereich ist der Bausektor eines der größten Anwendungsgebiete für diesen Werkstoff.
Weitere Informationen zum Programm und Registrierung finden Sie hier
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. ist der deutsche Fachverband für Faserverbundkunststoffe/Composites und vertritt die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter auf nationaler und europäischer Ebene.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst u. a. Facharbeitskreise, Seminare und Tagungen sowie die Bereitstellung von marktrelevanten Informationen (www.avk-tv.de)
National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV - Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie - und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA - European Composites Industry Association.
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10
60329 Frankfurt
ursula.zarbock(at)avk-tv.de
069/271077-13
http://www.avk-tv.de
Datum: 13.02.2013 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814525
Anzahl Zeichen: 1081
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Zarbock
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069/271077-13
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nächste AVK-Fachtagung "Faserverstärkte Kunststoffe im Bausektor" am 18. März 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).