adidas AG: BOOST(TM) - adidas erfindet Dämpfung neu

adidas AG: BOOST(TM) - adidas erfindet Dämpfung neu

ID: 814753
(Thomson Reuters ONE) -
adidas AG /
adidas AG: BOOST(TM) - adidas erfindet Dämpfung neu
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


2500 Kapseln im Schuh sorgen für mehr Energie beim Laufen.
Hightech-Kooperation mit BASF.

Herzogenaurach, 13. Februar 2013 - adidas präsentiert zum Frühjahr ein
innovatives Dämpfungssystem für Runningschuhe, das für ein völlig neues
Laufgefühl sorgt.

Worum geht es? Die Dämpfungseinheit ist das wichtigste Element in einem
Laufschuh.
In Kooperation mit BASF entwickelte adidas einen neuen Fertigungsprozess. Festes
TPU-Granulat (Thermoplastisches Polyurethan) wird zunächst "gesprengt" und in
Kapseln zerlegt.
2500 dieser Energiekapseln werden dann zu einer Zwischensohle verdichtet.

So entsteht ein neues Dämpfungselement mit eigener Zellstruktur, das Energie bei
jedem Schritt effizienter speichert und wieder zurückgibt.

Bernd Wahler, adidas Head of Innovation: "BOOST(TM) bringt dem Läufer sowohl
Komfort und Leichtigkeit, als auch Stabilität und Dämpfung. Das setzt neue
Maßstäbe."

Eine Studie des adidas Innovation Teams zeigt, dass das widerstandsfähige
Material den höchsten Energiegewinn verzeichnet. Weitere Tests belegen die
dreimal höhere Temperaturresistenz im Vergleich zu herkömmlichem EVA-Schaum
(Ethylenvinylacetat).

Die Technologie BOOST(TM) startet zunächst mit dem Modell "Energy Boost".

Ab dem 27. Februar 2013 ist "Energy Boost" weltweit in den adidas Sport
Performance Stores, bei ausgewählten Laufsport-Händlern und im Online-Shop bei
adidas.com erhältlich (UVP: 149,95?).


Über adidas Running
adidas verfolgt mit seiner Runningphilosophie den Grundsatz "Every runner is
different". Keine Laufstrecke, kein Training gleicht dem anderen, sondern stellt


individuelle Anforderungen an den perfekten Schuh. Bei adidas findet jeder
Läufer einen Schuh, der hinsichtlich Passform, Material und Dämpfung exakt auf
seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

***


Kontakte:

Media Relations Investor Relations
Jan Runau John-Paul O'Meara
Leiter Unternehmenskommunikation Vice President Investor Relations
Tel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-2751

Katja Schreiber Christian Stoehr
Leiterin Externe Kommunikation Investor Relations Manager
Tel.: +49 (0) 9132 84-3810 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989

Lars Mangels
Corporate Communication Manager
Tel.: +49 (0) 9132 84-2680


Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.de.

Anhang: Pressemitteilung BOOST:
http://hugin.info/139192/R/1677728/547287.pdf



This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: adidas AG via Thomson Reuters ONE
[HUG#1677728]




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Westfalenpost: Außenhandel / Handelsabkommen / EU und USA Schwäbische Zeitung: Wir mögen unser Fleisch billig - Leitartikel
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 13.02.2013 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814753
Anzahl Zeichen: 3714

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Herzogenaurach



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"adidas AG: BOOST(TM) - adidas erfindet Dämpfung neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adidas AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adidas AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z