Personaldienstleister SALES-STAFF setzt auf soziale Kompetenzen
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Soft Skills bei Sales Managern besonders gefragt

(firmenpresse) - Sprachsicherheit, soziale Kompetenz und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten - bei Vertriebsmitarbeitern, wie zum Beispiel Sales Managern, sind diese sogenannten Soft Skills besonders gefragt. Wie eine aktuelle Studie von TNS Infratest belegt, punkten vor allem die Bewerber im Rennen um Fachkräfte, die soziale Kompetenzen aufweisen können, zum Beispiel durch entsprechende Weiterbildung in diesem Bereich.
Unternehmen setzen bei Bewerbern im Vertrieb auch auf die sozialen Fähigkeiten
"Sales Manager, die sich auszudrücken wissen, auf Kundenwünsche einstellen und Kollegen einbinden können, haben oft die Nase vorn", berichtet Roland Buchmann, Geschäftsführer des Berliner Personaldienstleisters SALES STAFF Recruiting. Der Spezialist für die Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern schult sein Personal besonders darauf, soziale Fähigkeiten von Bewerbern zu erkennen. "Viele Betriebe setzen auf Weiterbildung in den Bereichen Soft Skills, um dem zunehmenden Fachkräftemangel insbesondere im Vertriebsbereich entgegen zu wirken", weiß Roland Buchmann. "Bei der Auswahl von geeigneten Kandidaten für unsere Mandanten nehmen wir diese gefragten Eigenschaften besonders in den Blick."
Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Bewerber haben nach Angaben der im Rahmen der Studie befragten Unternehmen auch häufig mangelnde Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie der Rechtschreibung.
SALES STAFF weiß auf welche Kompetenzen es ankommt
Roland Buchmann: "Wir führen jede Woche hunderte von persönlichen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten. SALES STAFF Recruiting macht bei der Besetzung offener Stellen für Mandanten sehr gute Erfahrungen im eigenen Team mit Personalberatern, die selbst Branchenexpertise im Vertrieb mitbringen und wissen, auf welche sozialen Kompetenzen es hier ganz besonders ankommt. Und das sehr erfolgreich."
Im Fokus von SALES-STAFF.de: Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern in Festanstellungen
Mit über 50 Mitarbeitern, einem Fokus auf der Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern in Festanstellungen, mehr als 1000 Mandanten und über 600 offenen Positionen setzt der Personaldienstleister SALES-STAFF mit Sitz in Berlin ausschließlich auf Branchenspezialisten, die nach einer fundierten Vorauswahl den passenden Kandidaten empfehlen. So hat das Unternehmen bereits zwei Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2010 die Marktführerschaft errungen.
Siehe: http://blog.sales-staff.de/personaldienstleister-sales-staff-setzt-auf-soziale-kompetenzen/
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Datum: 14.02.2013 - 10:36 Uhr
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