Rätselreise für Schulklassen
Wettbewerb „Open World 2009“: Klassenfahrt zu gewinnen

(firmenpresse) - Bielefeld, 1. April 2009 – In 48 Fragen durch Europa: Der Schulwettbewerb „Open World 2009“ ist eine Rätsel-Reise für clevere Schüler. Um an die Preise im Wert von über 10.000 Euro zu gelangen, müssen die teilnehmenden Klas-sen in Teamarbeit mit den Lehrern möglichst viel Länder-wissen beweisen. Mitmachen können die achten, neunten und zehnten Klassen aus ganz Deutschland. Einsende-schluss ist der 3. Juni 2009.
Wie kam das Croissant zu seinem Namen? Wie klein kann ein Eiskristall sein? Der Wettbewerb eignet sich für eine Projekt-woche oder andere fächerübergreifende Aktivitäten, da alle schulischen Wissensbereiche angesprochen werden. Zudem: „Open World 2009“ kann nur durch gute Teamarbeit der Schüler und Lehrer gewonnen werden, Einzelgänger haben schlechte Chancen.
Hauptpreis des Wettbewerbs ist eine Reise für die ganze Klas-se samt Lehrer nach Spanien. Der zweite Platz gewinnt ein ex-klusives Kinoevent mit Überraschungsgast. Die acht nächst-platzierten Klassen können sich über Preise wie einen Klassen-satz Hefte, Stifte und Blöcke oder einen Klassensatz Taschen-bücher freuen.
Um diese Preise zu gewinnen, müssen sich die Klassen zu-nächst über eine Mail an schule@ruf.de oder das Webformular unter www.ruf.de/community registrieren. Anschließend be-kommen die Schüler ein Booklet mit den Quiz-Fragen zuge-schickt. Bis zum Einsendeschluss haben die Klassen Zeit, die Fragen zu beantworten und das ausgefüllte Booklet an RUF Jugendreisen zurückzuschicken. Ab dem 3. Juni werden die eingegangenen Booklets ausgewertet und die Gewinner ermit-telt. RUF Jugendreisen und die unterstützenden Partner Cine-maxx, Oxford, dtv und Barmer sind gespannt auf die Ergebnisse.
Themen in dieser Pressemitteilung:
ruf-jugendreisen
ruf
jugendreisen
kinderreisen
abireisen
reise
touristik
reiseveranstalter
wettbewerb
schule
schueler
lehrer
preise
gewinn
klassenfahrt
klasse
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
RUF Jugendreisen ist Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für junge Menschen. Mehr als 75.000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 21 Jahren buchen Jahr für Jahr bei RUF überwie-gend Angebote mit Erlebnis-, Sport-, und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Winter-, und Fernreisen, Gruppen- und Abifahrten. An-gesteuert werden 57 Destinationen in ganz Europa, den USA sowie Thailand und Australien. Dazu zählen Clubanlagen, Camps sowie ausgewählte Kinder- und Jugendhotels. Zu den Highlights zählen das RUF Event Camp „Young Village“ auf der kroatischen Insel Pag, die Australien-Rundtour mit Sprachkurs sowie die preiswerten Ziele der Campoffensive. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in passenden Altersgruppen reisen, von rund 2.000 deutschsprachigen Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steu-ern mehr als 100 Mitarbeiter die Fahrten. RUF Jugendreisen ist eine Marke der Trend Touristik GmbH. Das 1981 gegründete Unterneh-men erreichte im Geschäftsjahr 2007/08 eine Kundenzahlsteigerung von 11 Prozent auf 78.084 Teilnehmer.
Jan Saarmann
Manager Public Relations
_________________________________
RUF Jugendreisen, Trend Touristik GmbH
Boulevard 9
33613 Bielefeld
Fon +49 (0)521 / 9627-607
Fax +49 (0)521 / 9627-237
jan.saarmann(at)ruf.de
www.ruf.de / www.jugendreise-news.de
Datum: 01.04.2009 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81523
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Saarmann
Stadt:
Bielefeld
Telefon: 0521 9627 607
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2009
Anmerkungen:
Bildmaterial in guter Qualität ist vorhanden, bitte sprechen Sie uns an!
Diese Pressemitteilung wurde bisher 626 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rätselreise für Schulklassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RUF Jugendreisen, Trend Touristik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).