Kraftstoffpreise im März

Kraftstoffpreise im März

ID: 81548

Kraftstoffpreise im März

Benzinpreis seit Jahresbeginn um 18 Cent gestiegen - ADAC: Diesel zwischenzeitlich auf Jahrestiefststand



(pressrelations) - Der Kraftstoffmarkt in Deutschland war im März von kräftigen Preisausschlägen gekennzeichnet. Wie die bundesweite Marktanalyse des ADAC an Markentankstellen und Freien Stationen ergab, erreichte der Literpreis für Superbenzin am 27. März mit 1,244 Euro einen neuen Jahreshöchststand. Seit dem Neujahrstag ist damit der Benzinpreis um rund 18 Cent geklettert. Im Gegensatz dazu wurde Diesel bis zur Monatsmitte zunächst billiger. So konnte am 16. März mit einem Durchschnittspreis von 96,7 Cent sogar ein neuer Tiefststand seit mehr als vier Jahren registriert werden. Allerdings sprang der Preis innerhalb von elf Tagen um 10,6 Cent nach oben und ereichte am 27. März mit 1,073 Euro einen neuen Monatshöchststand.

Im Monatsmittel stieg Superbenzin auf 1,192 Euro je Liter. Damit war der März der bislang teuerste Monat des Jahres. Bei Diesel hingegen war der März der günstigste Monat des Jahres. Im Schnitt mussten die Autofahrer 1,017 Euro für den Liter bezahlen. Die Gesamtauswertung der ADAC-Daten zeigt zudem, dass der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel auf 17,5 Cent gestiegen ist. Damit wird der steuerliche Unterschied von rund 22 Cent noch immer nicht wiedergegeben. Informationen über die aktuellen Kraftstoffpreise finden interessierte Autofahrer unter www.adac.de/tanken.


Rückfragen:
Andreas Hölzel
089/7676-5387

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Steinbrück kann alle Karten auf den Tisch legen Drehstart für den SWR-Tatort 'Tod auf dem Rhein'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.04.2009 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81548
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kraftstoffpreise im März"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z