Civolution bringt führenden französischen Fernsehsender interaktive Dienste
ID: 815724
Gulli, ein Kanal des führenden französischen Medienkonzerns
Lagardère Active erweitert sein Familienprogrammangebot um eine neue
Dimension
Civolution, der führende Technologie- und Lösungsanbieter für das
Erkennen, Verwalten und Monetisieren von Inhalten gab heute bekannt,
dass der französische Medienkonzern Lagardère Active die Technologie
SyncNow ACR von Civolution verwendet, um eine fortschrittliche,
interaktive App für seinen frei empfangbaren Familienfernsehkanal
Gulli zu betreiben.
Die App, welche ursprünglich für die Verwendung in Werbepausen
vorgesehen war, wird dann auch für die Programme selbst verwendet
werden. Es wird die Werbung verbessern, indem Interaktionen wie
Spiele und originäre Inhalte zu den Produkten möglich gemacht werden.
Sobald die App für einige Programme genutzt wird, können Benutzer
über die App Spiele spielen, welche sich auf den Inhalt bezieht, der
auf dem Hauptbildschirm ausgestrahlt wird. Die Benutzer können die
neuen Dienste sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets nutzen.
"Für die neue Generation der Fersehzuschauer ist das Fernsehen
nicht mehr länger eine passive Erfahrung. Es ist eine sozial
engagierende Unterhaltung", erklärte Antoine Villeneuve, CEO der
französischen und internationalen TV-Sender von Lagardère Active.
"Wir verfügen nun über die Möglichkeit, direkt mit unseren Zuschauern
auf eine Art und Weise zu interagieren, die viel persönlicher und
vertraulicher ist." SyncNow von Civolution ist genau die Art von
Technologie, die wir brauchen, um das zu erreichen und um die
einfache Linearität zu überwinden."
Die App wird mit Civolutions leistungsfähiger
Audio-Wasserzeichen-Technologie SyncNow for 2nd Screen
[http://www.syncnow.com ] betrieben, welche die Authentifizierung in
Echtzeit und eine framegenaue Synchronisierung zwischen den
Ausstrahlungs-, On-Demand- oder aufgezeichneten Fernsehinhalten und
der interaktiven Anwendung auf Second Screens (Tablets, Smartphones,
Laptops) ermöglicht, um eine fesselnde, synchronisierte, interaktive
Benutzererfahrung mit Auto-Check-in zu ermöglichen. Die Technologie
beruht auf nicht wahrnehmbaren Audio-Wasserzeichen, die in
Livestreams eingebettet werden können oder, wie in diesem Projekt, in
Dateiinhalte vor der Ausstrahlung.
"Wir haben SyncNow so gestaltet, dass Fernsehsender eine
leistungsfähigere, interaktive Alternative zur traditionellen
Red-Button-Technologie erhalten", erklärte Jean-Michel Masson, SVP
von Wasserzeichen-Lösungen bei Civolution. "Mit unserer
ACR-Technologie können Fernsehsender ihren Zuschauern eine Reihe von
interaktiven Diensten im Rahmen aller Programmarten anbieten, ohne
dabei davon eingeschränkt zu werden, ob die Ausstrahlung live erfolgt
oder es sich um eine Aufzeichnung handelt. Wir sind sehr erfreut,
dass Lagardère Active unsere Technologie für die Verwendung in seiner
App verwendet hat und wir hoffen, dass seine Zuschauer von den neu
verfügbaren Diensten beeindruckt sein werden.
Informationen zu Civolution
Civolution (http://www.civolution.com) ist ein führender
Technologie- und Lösungsanbieter, der Medieninhalte erkennt,
verwaltet und monetisiert. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches
Portfolio an hochmodernen digitalen Wasserzeichen- und
Fingerabdruckanwendungen für Medieninteraktionen (genaue und in
Echtzeit durchgeführte Videosynchronisierung für Second Screens und
Smart TVs), Medienintelligenz (Nutzerquoten und Medienüberwachung für
Fernsehen, Radio und Internet) sowie Medienschutz (Inhaltsfilterung
und forensische Markierung von Medien-Assets bei
Vorabveröffentlichungen, digitalem Kino, payTV und Online) an. Folgen
Sie uns auf Twitter: @Civolution [https://twitter.com ].
Informationen zu de Gulli: TV, Web, Apps, Tablets, Öffentlichkeit:
Gulli traut sich alles!
Gulli reisst mit seiner Website, Replay-TV, Smart TV, Mobilgeräten
und Tablet-Apps und vielem mehr alle Schranken nieder!
Als Frankreichs führender, frei empfangbarer Jugend- und
Familiensender zieht Gulli sowohl Kinder als auch Erwachsene als
Zuschauer an. Der Fernsehsender verzeichnet monatlich mehr als 35,5
Millionen Zuschauer. Seit 2010 ist Gulli Frankreichs bekanntester
Fernsehsender in seiner Kategorie.
Heute ist Gulli nicht nur ein Fernsehsender sondern eine wahre
Familienunterhaltungsplattform, die auf einem breiten Spektrum an
Medien verfügbar ist, unter anderem digital (gulli.fr, Gulli Replay,
Smart TV-Anwendungen, Tablets und Mobilgeräte, iTunes etc.) sowie mit
einem vollständigen Audioangebot, mit Magazinen, Spielzeugen und
öffentlichen Veranstaltungen. Diese zahlreichen Ausdrucksarten bieten
der gesamten Familie eine Vielzahl an Wegen, um die Mehrwerte und die
kommunikative Energie der Marke zu erleben.
Weitere Informationen:
Emmanuel Josserand
Civolution Marketingleiter
Tel.: +44(0)-207-845-7371
emmanuel.josserand@civolution.com
Sally Douglas
Platform PR
Tel.: +44(0)-20-7486-4900
sally@platformpr.com
Mike Gyulai
Beck Media & Marketing
Tel.: +1-310-300-4814
mike@beckmedia.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.02.2013 - 23:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815724
Anzahl Zeichen: 5719
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Eindhoven, Niederlande
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktneuheit
Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Civolution bringt führenden französischen Fernsehsender interaktive Dienste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Civolution (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).