Bundesweiter Tag der Logistik am 16. April: DB Schenker macht Logistik in Magdeburg hautnah erlebbar

Bundesweiter Tag der Logistik am 16. April: DB Schenker macht Logistik in Magdeburg hautnah erlebbar

ID: 81620

Bundesweiter Tag der Logistik am 16. April: DB Schenker macht Logistik in Magdeburg hautnah erlebbar

DB Schenker lädt zu einem Blick hinter die Kulissen der Servicestelle Magdeburg-Rothensee ein



(pressrelations) - (Magdeburg, 1. April 2009) Unter dem Motto „Logistik macht’s möglich“ öffnet DB Schenker am 16. April, dem Tag der Logistik, an 19 Standorten seine Türen für die Öffentlichkeit. Damit beteiligt sich das Ressort Transport und Logistik der Deutschen Bahn AG erneut an dem bundesweiten Aktionstag.

In Magdeburg lädt DB Schenker zur Besichtigung der Servicewerkstatt der DB Schenker Rail Deutschland AG ein. Die Güterbahn der Deutschen Bahn AG bewegt täglich mehr als 6.000 Güterzüge. Dafür ist ein immenser Fuhrpark notwendig: Mehr als 120.000 Spezialgüterwagen und rund 3.500 Lokomotiven sind im Einsatz und müssen regelmäßig gewartet werden. Die betriebsnahe Instandhaltung dieser Fahrzeuge findet in speziellen Servicestellen statt. Die Exkursion durch die Servicestelle Magdeburg-Rothensee gewährt einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie Wartungsarbeiten und Reparaturen an den Fahrzeugen ablaufen. Die Besichtigung beginnt um 10 Uhr und dauert ungefähr zwei Stunden.

Der Tag der Logistik ist eine Initiative der gemeinnützigen Bundesvereinigung Logistik (BVL), die von zahlreichen Organisationen, Verbänden, Bildungseinrichtungen und Unternehmen unterstützt wird. Der erste Tag der Logistik fand am 17. April 2008 statt. Mehr als 20.000 Besucher kamen zu den 212 Veranstaltungen in ganz Deutschland, um einen Blick hinter die Kulissen der Logistik zu werfen. Alle Veranstaltungen am Tag der Logistik sind für jedermann kostenlos zugänglich, aus organisatorischen Gründen ist jedoch eine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.dbschenker.com/tag-der-logistik.

Hinweis für die Redaktionen: An der Veranstaltung können auch Journalisten teilnehmen. Bitte melden Sie sich im Regionalbüro Kommunikation Leipzig unter Ruf 0341 9678-483 an.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland


Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Daniela Bals
Sprecherin Sachsen / Sachsen-Anhalt / ThüringenUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen räumt beim „Flotten-Award 2009“ ab Bundesweiter Tag der Logistik am 16. April: DB Schenker macht Logistik in Mannheim hautnah erlebbar
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.04.2009 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81620
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 519 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesweiter Tag der Logistik am 16. April: DB Schenker macht Logistik in Magdeburg hautnah erlebbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z