Die Weimarer Schiller-Presse präsentiert: „Wohngemeinschaft XXL“ von Ueli O. Bachmann

(firmenpresse) - Amüsant und kurzweilig beschreibt der Autor Ueli O. Bachmann in seinem Buch „Wohngemeinschaft XXL“ welche Hindernisse bei der Suche bzw. dem Sichern eines geeigneten Heims auftreten können. Selbst als Immobilienberater tätig, findet der Autor Stoff für seinen Roman in seinem Alltag. Ueli O. Bachmanns Buch besticht durch eine rasante Handlung, charmante Charaktere und launige Dialoge.
Unter der Hand, an renommierter Adresse in der Hauptstadt Bern, ist eine Jugendstilliegenschaft zu kaufen. Vier langjährigen Freunden spielt der wahrhaftige Zufall das Jahrhundertangebot zu. Endlich könnte der Traum von einer großen Wohngemeinschaft in Erfüllung gehen. Der spannende und packende Hürdenlauf kann beginnen. Werden sie es schaffen oder wird ihnen die Beute von trüben und fiesen Widersachern abgejagt? Steigen Sie ein und lassen Sie sich von der spannenden Geschichte mitreißen. Frauenpower hievt das Projekt immer wieder aus schier unüberbrückbaren Situationen heraus.
Ueli O. Bachmann, 1954 in Belp bei Bern in der Schweiz geboren und aufgewachsen, ist nach etlichen beruflichen Stationen heute in Bern als selbstständiger Immobilienberater tätig. Kreativ geprägt als Mitinhaber einer Werbeagentur, misst er dem Schreiben und dem Malen heute einen großen Stellenwert bei. Hinterkappelen bei Bern ist der Wohnsitz des Autors.
Ueli O. Bachmann
Wohngemeinschaft XXL
Das Lebensabschnittshaus
Belletristik
Weimarer Schiller-Presse
231 S., Paperback
13,40 €
ISBN 978-3-8372-0298-4
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE widmet ihre Arbeit dem Andenken eines der bedeutendsten Dichters deutscher Sprache, dessen Debütwerk „Die Räuber“ bei der Erstaufführung für Furore sorgte. Vor diesem Erfolg hatte allerdings ein steiniger Weg vor Schiller gelegen, der von vielen Ablehnungen von Verlagen gezeichnet war – wie auch heute aus Gründen der Wirtschaftlichkeit.
Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE wendet sich bewußt gegen diese Haltung und fördert noch uneingeführte Autoren deutscher Sprache, um diesen die Möglichkeit zu eröffnen, ihr Werk herauszugeben und dieses im Buchmarkt zu etablieren. Der Verlag arbeitet im Andenken der begabten Autoren, die aufgrund fehlender Förderung nicht publizieren können.
Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben der WEIMARER SCHILLER-PRESSE ansässig.
Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.weimarer-schiller-presse.de).
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
Datum: 02.04.2009 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81703
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Langner
Stadt:
Frankfurt a. M.
Telefon: 069-408940
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 653 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Weimarer Schiller-Presse präsentiert: „Wohngemeinschaft XXL“ von Ueli O. Bachmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).