Gestaltungswettbewerb BuchGesichter 2009: Online-Voting der besten zehn Beiträge gestartet
Welcher Coverentwurf soll BuchGesicht 2009 werden? Eine Frage, die fleißige Internetnutzer beantworten sollen. Die Fachjury hat sich festgelegt: Die zehn überzeugendsten Beiträge des Gestaltungswettbewerbs BuchGesichter 2009 werden ab April für vier Wochen zum Online-Voting auf www.berufskompetenz.de präsentiert. In dem Wettbewerb hat der Cornelsen Verlag alle Auszubildenden, Studenten oder Berufsanfänger im gestaltenden Bereich aufgerufen, das Umschlagsdesign einer neuen Buchreihe für die berufliche Qualifizierung in der Medien- und Werbebranche mitzuentwickeln. Partner des Gestaltungswettbewerbes sind das media.net berlinbrandenburg sowie der Deutsche Marketing-Verband. Bereits im Herbst 2009 sollen erste Titel dieser Reihe erscheinen.
BuchGesichter 2009 ist mit 4.000 Euro dotiert. Dem Sieger winken 2.000 Euro, der Zweitplatzierte erhält eine Prämie in Höhe von 1.500 Euro, 500 Euro vergibt die Jury für den dritten Platz. Die auf www.berufskompetenz.de präsentierten zehn Beiträge können sich im Rahmen eines Medienevents zum Reihenstart in Berlin den Agenturen aus der Werbe- und Marketingbranche persönlich vorstellen.
Der Fachjury gehören an:
Prof. Arnd Joachim Garth, Mediadesignhochschule Berlin, Institut für Marken- und Kommunikations-Psychologie
Christine Holk, Abteilungsleiterin Design, Cornelsen Verlag
Andrea Peters, Geschäftsführerin media.net berlinbrandenburg e. V.
Carsten Pfeiffer, Marketing/Vertriebsleitung Handel Cornelsen Verlag
Prof. Susanne P. Radtke, Hochschule Ulm, Vorsitzende des Prüfungsausschusses für Mediengestalter
Marc Rosenfeld, Vize-Präsident/ Juniorensprecher Deutscher Marketing-Verband e.V.
Erich Schmidt-Dransfeld, Redaktionsleitung Fachbuch, Cornelsen Verlag
Partner des Wettbewerbs BuchGesichter 2009:
Das Unternehmensbündnis der Medienwirtschaft media.net berlinbrandenburg e.V. ist das größte branchenübergreifende Unternehmensnetzwerk der Region Berlin und Brandenburg. Die Mitglieder von media.net gehören verschiedenen Bereichen der Medienbranche an, zum Beispiel New Media, Film/TV, Print und Werbung, Multimedia, IT, Musik und Kommunikation.
Der Deutsche Marketing-Verband e.V. ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 65 bundesweiten Marketing-Clubs. Gegründet 1956, ist er heute eine Institution - die Marke für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer der Marketing-Professionals.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Cornelsen stellt für jede Bildungssituation, für jeden Bildungsanlass maßgeschneiderte Angebo-te zur Verfügung. Existenzgründer, gestandene Manager, Angestellte, die eine berufliche Karriere anstreben, oder Studenten und Berufseinsteiger ? sie alle finden bei Cornelsen geeignete Begleitmaterialien für zu Hause, den Arbeitsplatz oder Seminare: Fachbücher für die Berufspraxis und Materialien für die berufliche Aus- und Fortbildung. Parallel zum Kerngeschäft, dem schulischen Lernen und Lehren, vertraut man zunehmend auf die Sortiments-Entwicklungen und Konzeptionen im Bereich Fachbuch-Wirtschaft. Der 1946 in Berlin gegründete Verlag zählt zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland.
Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197
Berlin
nico.enger(at)cornelsen.de
03089785591
http://www.cornelsen-berufskompetenz.de
Datum: 02.04.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81733
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nico Enger
Stadt:
Berlin
Telefon: 03089785591
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 793 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gestaltungswettbewerb BuchGesichter 2009: Online-Voting der besten zehn Beiträge gestartet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cornelsen Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).