G20 bei CNN: Live-Berichterstattung und Publikumsinitiative
Krisenprogramm ‘Road to Recovery’

(firmenpresse) - CNN International startet anlässlich des G20-Gipfels in London eine umfangreiche Krisen-Kampagne. Neben der Berichterstattung zu dem Thema werden Zuschauer und Online-Nutzer aufgefordert, ihre Lösungsvorschläge zur Bekämpfung der weltweiten Wirtschaftskrise auf www.iReport.com, www.CNN.com/onething, Facebook oder YouTube vorzustellen. „Unsere Redaktionen berichten aus der ganzen Welt über die wirtschaftliche Lage. Uns ist es aber auch wichtig, von den persönlichen Erfahrungen der Menschen zu erzählen“, sagt Katherine Green, Senior Vice President von CNN International.
CNNs tägliche Wirtschaftssendung Quest Means Business liefert als Hauptbestandteil der Berichterstattung exklusive Interviews. Neben TV-Beiträgen gibt es die Onlineplattform www.CNN.com/recovery mit einer integrierten Google-Earth-Map. Auf dieser sind individuelle Geschichten zur Krise als Videos, Blogs oder iReports abrufbar. Die Map zeigt zudem Videos der jeweiligen CNN-Korrespondenten einer Region mit objektiven Einschätzungen der wirtschaftlichen Lage.
G20-Berichterstattung:
Richard Quest, Charles Hodson und Paula Newton berichten am 2. April live vom ExCel Center in London. Nic Robertson, Anderson Cooper, Phil Black und Jim Boulden dokumentieren weltweit die Stimmung der Bevölkerung zu den Entscheidungen der G20. Die „White House-Korrespondenten“ Suzanne Malveaux und Ed Henry begleiten Obamas ersten Europabesuch als US-Präsident und halten ihre Erfahrungen via Twitter auf twitter.com/suzannemalveaux und twitter.com/edhenrycnn fest. CNN Star Anderson Cooper fängt in London für seine Sendung "AC 360" die weltweiten Reaktionen rund um den G20-Gipfel und Obamas Besuch ein.
CNN-Programm ‚Road to Recovery’/G20:
World Business Today mit Charles Hodson aus London, Andrew Stevens aus Hong Kong und Maggie Lake aus New York um 15:00 Uhr International Desk mit Hala Gorani aus Atlanta um 18:00 Uhr Quest Means Business mit Richard Quest um 20:00 Uhr
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
In Deutschland hat CNN eine Reichweite von 33 Millionen Haushalten – weltweit erreicht das Nachrichtennetzwerk rund zwei Milliarden Menschen. Auch weiterhin ist CNN International die erste Wahl unter den Nachrichtensendern, wenn es darum geht, europäische Meinungs- und Wirtschaftsführer zu erreichen. Der Sender ist Marktführer bei der kombinierten Online- und TV-Reichweite und lag beim European Media & Marketing Survey 2008 in allen Bereichen vor anderen internationalen Nachrichtensendern. So konnte CNN International seine Position als Sender für global orientierte Geschäftsleute im digitalen Zeitalter erneut bestätigen.
Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
amelie.heinrichsdorff(at)turner.com
Datum: 02.04.2009 - 11:31 Uhr
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