Social Media-basierte Customer Service-Lösungen auf der CallCenterWorld 2013

Social Media-basierte Customer Service-Lösungen auf der CallCenterWorld 2013

ID: 817886
(PresseBox) - Auch bei der diesjährigen CallCenterWorld (CCW) in Berlin, die vom 26.-28. Februar stattfindet, präsentiert arvato umfassende Customer-Service-Lösungen. Passend zum Thema der Messe ?Weil Kunden nicht nur anrufen?? stellt arvato Customer Services neben dem gesamten Service-Portfolio insbesondere Konzepte zur Verknüpfung von Customer Care und Social Media vor. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist das effiziente Wissensmanagement, um auf Kundenanfragen schnell und kompetent reagieren zu können.
Längst greifen Kunden bei Fragen und Problemen nicht mehr nur zum Hörer. Immer mehr Informationssuchende wählen den Weg über neue kommunikative Möglichkeiten, die das Internet bietet. Wissensplattformen und soziale Netzwerke haben den Kauf- und Informationsprozess grundlegend geändert. Dies sind Entwicklungen, auf die Unternehmen mit ihrem Customer Service reagieren müssen. arvato hat mit Blick auf diese Veränderungen passende, innovative Servicekonzepte entwickelt und umgesetzt: Mit den Lösungen ?Social Media Community? und ?Social Media Monitoring? ermöglicht arvato Unternehmen, einen modernen Kundenservice anzubieten, der den Nutzungsweisen der Kunden entgegenkommt und zeitgleich hilft, Krisen oder besondere Vorkommnisse frühzeitig zu erkennen.
Qualitativer Service zeichnet sich durch einen schnellen, kompetenten Lösungsweg für den Kunden aus. Durch schnellere und immer kürzer werdende Innovationszyklen stehen Firmen vor der stetig wachsenden Herausforderung, einen Customer Service zu gewährleisten, der diese immer neu anfallenden Informationen mit einbezieht und der den Endkunden einfach und schnell zur korrekten Lösung verhilft. Die Servicequalität im Verkaufs- oder Beratungsprozess wird dabei zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal für ein Unternehmen. Das mit dem strategischen Technologiepartner Empolis entwickelte Produkt ?fintelligent? kann genau diesen Anforderungen gerecht werden. Mit den Konzepten ?fintelligent Entscheidungskreise? und ?fintelligent Suche? profitieren die Mitarbeiter im Service Center von einer effizienten und einheitlichen Vorgehensweise, durch die Informationen schnell gefunden werden können. So können sie den Endkunden mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt versorgen und das Kundenerlebnis positiv beeinflussen.


Besucher können am Stand F8/G7 in Halle 4 die Services von arvato genauer kennenlernen und mit den arvato-Experten neue Trends und Lösungen diskutieren. ?fintelligent? kann am gegenüberliegenden Gemeinschaftstand (F10/G9) von arvato und Empolis entdeckt werden.
Mehr Informationen zum Leistungsspektrum gibt es außerdem auf www.arvato-customer-services.de

Die arvato AG ist ein führender europäischer BPO-Anbieter. Mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, die qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.
Die Geschäftseinheit Customer Services bietet als führender CRM-Dienstleister in Deutschland maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den Service Centern von arvato werden heute rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden weltweit in 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die arvato AG ist ein führender europäischer BPO-Anbieter. Mehr als 63.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, die qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.
Die Geschäftseinheit Customer Services bietet als führender CRM-Dienstleister in Deutschland maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den Service Centern von arvato werden heute rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden weltweit in 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut.



drucken  als PDF  an Freund senden  Zycko schult Reseller und Endkunden zur neuen LifeSize Icon-Serie Vserv.mobi bietet den Entwicklern von Marmalade die Leistung von AppWrapper und AudiencePro
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.02.2013 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 817886
Anzahl Zeichen: 3711

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gütersloh



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media-basierte Customer Service-Lösungen auf der CallCenterWorld 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arvato AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

welldoo wird Teil von Arvato CRM Solutions ...

Um die Healthcare-Kompetenzen innerhalb des Bertelsmann-Konzerns stärker zu bündeln , wird die bislang zu Gruner + Jahr gehörende welldoo GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in den Geschäftsbereich Healthcare von Arvato CRM Solutions integriert. ...

Arvato nimmt neues Zolllager in China in Betrieb ...

Arvato SCM Solutions baut seine Präsenz in China mit einem neuen Zolllager für Kunden aus den Branchen Hightech & Entertainment sowie Consumer Products weiter aus. Die neue 2.000 Quadratmeter große Anlage befindet sich in der Freihandelszone ...

Alle Meldungen von arvato AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z