Was man von einem modernen Werkstatt-Management-System im Alltag erwarten kann: Thema Auftragsabwick

Was man von einem modernen Werkstatt-Management-System im Alltag erwarten kann: Thema Auftragsabwicklung

ID: 818184

Die Freiheit des Unternehmers:
Software erleichtert das Leben. Gerade bei der Auftragsabwicklung bieten Werkstatt-Management-Systeme eine einfache Möglichkeit, schnell und effizient zu arbeiten und alles im Blick zu behalten. Denn hier werden alle Daten – vom Angebot bis zur Rechnung gebündelt.
In der Auftragsabwicklung werden erstmals die erfassten Stammdaten von Kunden und Fahrzeugen wirksam sowie die zu dem Auftrag gehörenden Aufgaben zusammengeführt. Unübersichtliche Zettelwirtschaft, das aufwendige Katalogwälzen nach den richtigen Teilen sowie die Bestellung per Telefon oder Fax gehören ebenso der Vergangenheit an wie die Gefahr, dass Leistungen nicht erfasst und somit auch nicht berechnet werden. Moderne Werkstatt-Management-Systeme denken mit und wissen, welche Vorarbeiten zu gewissen Arbeiten gehören und auch berechnet werden müssen. Diese werden automatisch eingefügt. Wiederkehrende Tätigkeiten lassen sich zudem als Arbeitsgänge anlegen und direkt in den Auftrag übernehmen.



Bildschirmmaske: WERBASBildschirmmaske: WERBAS

(firmenpresse) - Die richtige Buchung
Durch unterschiedliche Artikelarten wird sichergestellt, dass die verschiedenen Arbeiten im späteren Prozess auch richtig verbucht werden. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Auftrags und Artikelarten, bei denen eine genaue Klassifizierung erfolgen muss. So sollte bei den Auftragsarten im System u. a. zwischen In- und Ausland, Garantie und Kulanz unterschieden werden können. Bei den Artikelarten sollten folgende Rubriken zur Verfügung stehen:
• Lohn und Arbeitsgänge
• Zuschlag
• Text
• sowie Paketlösungen
Über die integrierte Kalkulation können zudem die Preise angepasst oder Rabatte vorgesehen werden.

Ein Credo für die unternehmerische Freiheit
Durch zahlreiche Schnittstellen zu Informations- und Bestellsystemen können aus der Auftragsabwicklung heraus die richtigen Teile schnell geordert und alle Daten per Mausklick in den Auftrag und später die Rechnung übernommen werden. Dabei sollte die Software jedoch keine festen Vorgaben machen, wohin die Bestellungen geleitet werden, sondern möglichst viele Wege offen lassen. Denn unternehmerische Entscheidungen gehören in die Hände des Unternehmens.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WERBAS AG ist einer der führenden Anbieter von effektiven EDV-Lösungen in der Kfz-Branche und hochwertiger Kfz-Software. Von unserer Kfz-Software profitieren Betriebe in vielen Bereichen, die spezielle Werkstatt-Software oder Autohaus-Software einsetzen, um ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. So gehören zu unseren Zielgruppen sowohl Pkw- und Nfz-Werkstätten, Servicebetriebe und kommunale Reparaturwerkstätten als auch Autohäuser, Karosserie- und Lackierbetriebe, Caravan- und Reisemobilbetriebe sowie Oldtimer-Reparatur- und Restaurationsbetriebe.



Leseranfragen:

WERBAS AG
Klaus König
Max-Eyth-Straße 42
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031-2117-1160
E-Mail: klaus.koenig(at)werbas-ag.com



PresseKontakt / Agentur:

WERBAS AG
Klaus König
Max-Eyth-Straße 42
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031-2117-1160
E-Mail: klaus.koenig(at)werbas-ag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Rösler: Künftig mehr Transparenz für Autofahrer Traditionssegler
Bereitgestellt von Benutzer: WERBAS AG
Datum: 19.02.2013 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 818184
Anzahl Zeichen: 2207

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus König
Stadt:

Holzgerlingen


Telefon: 07031-2117-1160

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.2.2013
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis und Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was man von einem modernen Werkstatt-Management-System im Alltag erwarten kann: Thema Auftragsabwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WERBAS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Netzwerk für Service" am 9. Juli 2014 in Nürnberg ...

Im OFENWERK – dem Zentrum für mobile Classic in Nürnberg – dreht sich alles um Fahrzeuge, in denen viel Liebe, Passion und Einzigartigkeit stecken. Am Veranstaltungstag ist das Ofenwerk exklusiv für die Besucher des Netzwerks für Service geö ...

Up to date zu mehr Kundenkontakten ...

Ein Klick genügt und schon ist der Nutzer mit der WERBAS Autohaus-App mit seinem Kfz-Servicebetrieb verbunden, der auf diesem Weg sich und seine Dienstleistungen präsentieren und unkomplizierte Kommunikation ermöglichen kann. Egal ob es um Terminv ...

Alle Meldungen von WERBAS AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z