Roadshow Dokumentenmanagement
Im Mai präsentiert die Wuppertaler IQUADRAT AG, Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Engineering Data Management, Workflow und Dokumentenmanagement, gemeinsam mit ihrem Partner Hetkamp GmbH an drei Standorten, wie ein automatisierter Rechnungsworkflow Prozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen optimiert.

(firmenpresse) - Im Mai präsentiert die Wuppertaler IQUADRAT AG, Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Engineering Data Management, Workflow und Dokumentenmanagement, gemeinsam mit ihrem Partner Hetkamp GmbH an drei Standorten, wie ein automatisierter Rechnungsworkflow Prozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen optimiert. Die Veranstaltungen finden am 5. Mai in Stuttgart, am 26. Mai in Borken und am 28. Mai in Seevetal bei Hamburg statt und sind für alle Interessierten kostenlos.
Der Nutzen des automatisierten Rechnungsworkflow liegt für die Unternehmen in einer deutlichen Arbeitszeit- und Kostenersparnis. Dabei stehen die ständige Verfügbarkeit der Belege, die Minimierung von physikalischen Wegen und Liegezeiten, die automatische Dokumentation des Prüfungsablaufs und das Ausnutzen von Skonti und Zahlungskonditionen im Vordergrund.
Die Veranstaltungen beginnen mit einer Einführung in das Thema Dokumenten-Management-System und revisionssichere Archivierung. IQUADRAT und Hetkamp demonstrieren dann den gesamten Vorgang vom Rechnungseingang bis zur Archivierung. Scannen der Belege, Auslesen der Daten, Bearbeiten und Weiterleiten im Workflow und revisionssichere Archivierung werden live vor Ort gezeigt. Darüber hinaus zeigt IQUADRAT weitere Workflow-Szenarien, die das Bestellwesen, die Vertragsverwaltung und die Reklamationsbearbeitung etc. betreffen.
Interessierte können sich direkt per E-Mail (info@i2ag.de) anmelden und erhalten umgehend Einladung und Agenda für den gewünschten Tag.
Siehe www.iquadrat.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
belegleser
belegpruefung
bestellanforderung
bestellmanagement
dms
dokumentenerkennung
dokumentenmanagement
dokumentenmanagement
system
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über IQUADRAT
Die im Jahr 2000 in Wuppertal gegründete IQUADRAT AG ist ein System- und Softwarehaus mit Schwerpunkt technisches Informationsmanagement. Mit Softwarelösungen im Bereich EDM (Engineering Data Management), Workflow und Dokumentenmanagement liefert IQUADRAT Werkzeuge für die Verwaltung von Informationen rund um den Lebenszyklus technischer Projekte und passt diese an die spezifischen Anforderungen ihrer Kunden an. Zusätzlich zu Beratung, Systemintegration und Einführung von Informationsmanagement-Systemen bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen.
Über Hetkamp
Die Hetkamp GmbH EDV-Beratung hat sich auf Rechnungswesen- und Controlling-Lösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Focus des Service-Angebots stehen Varial Softwarelösungen für Finanz- und Personalwesen. Über 5.000 Unternehmen weltweit profitieren von der bequemen und effizienten Abwicklung täglicher Geschäftsprozesse mit Varial.
www.hetkamp-edv.de
IQUADRAT AG
Jochen Luckhaus
Untere Lichtenplatzerstr. 100
42289 Wuppertal
Fon 0202/ 74 747-0
Email: jluckhaus(at)I2AG.de
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation
Heike Blödorn
Kaiserstraße 150
76133 Karlsruhe
Fon 0721 / 9 20 46 40
Email: bloedorn(at)bloedorn-pr.de
Datum: 02.04.2009 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81853
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Luckhaus
Stadt:
Wuppertal
Telefon: 0202/ 74 747-0
Kategorie:
Business Intelligence
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 609 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Roadshow Dokumentenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IQUADRAT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Wuppertaler Software Unternehmen IQUADRAT AG bietet mit der Version 7 ihrer geprüft rechtssicheren Dokumenten- und Workflowmanagement-Lösung "PHOENIX Documents" jetzt auch ein digitales Vertragsmanagement in der Cloud und zur lokalen Installation für Unternehmen jeder Größenordn
YourSupport im Business Marketplace der Deutschen Telekom verfügbar ...
Der Telekom Business Marketplace bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen auf einer Plattform Zugang zu einer Vielzahl von Geschäftsanwendungen aus der Cloud. Von der Buchung, über den Service bis zur Abrechnung ist die Telekom der alleinige Ansprechpartner des Kunden. Die Plattform und
Zehn Jahre erfolgreiche Kooperation und gelebte Partnerschaft ...
Das Wuppertaler Systemhaus IQUADRAT AG, das u.a. die Produktlinien PHOENIX für die Bereiche Engineering Data Management, Workflow und Dokumentenmanagement anbietet, und die Hetkamp GmbH EDV-Beratung aus Borken, die sich auf Rechnungswesen- und Controlling-Lösungen spezialisiert hat, kooperieren se
Weitere Mitteilungen von IQUADRAT AG
Aschauer EDV Breakfast am 29.4.2009 ...
Aschauer EDV veranstaltete am 29.4.2009 das zweite 'Aschauer EDV Breakfast'. Das brandaktuelle Thema war 'Open Source Business Intelligence mit Pentaho Open Source BI Suite'. Der Veranstaltungsort, das „Gergelys“ im Schloßquadrat in 1050 Wien, sorgte für einen angenehme
Transcat PLM Fachtage 2009 zum Thema „Roadmap to V6“ ...
. Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, Systemhaus für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes und IBM, plant in diesem Jahr drei Fachtage zum Thema „Roadmap to V6“. Das Unternehmen veranstaltet in 2009 am 14. Mai in Hannover/Isernhagen, am 17. Juli in München/Unterschleißheim und am 7. Oktober
Ontoprise erweitert Freelancer-Portal von Etengo mit semantischen Technologien zum intelligenten Skill-Matching ...
Firmen können bei Etengo zur Besetzung ihrer Projektpositionen aus einem Pool von derzeit über 30.000 IT-Experten schöpfen, die 32 IT-Tätigkeitsschwerpunkte abdecken. Trotz eines solch komplexen Szenarios ermittelt die ontoprise-Technologie in kürzester Zeit aus dem Expertenpool die geeignetste
„Service-online-Portal“ der Mail to Print ausgezeichnet - „SoP“ darf das Signet „Qualifiziertes Produkt“ tragen. ...
„Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir uns mit dieser Auszeichnung zu den TOP-Unternehmen zählen, die das Signet führen dürfen und fühlen uns betätigt mit unseren Innovativen Produkten die Kundenbedürfnisse zu treffen“, berichtet Rolf-Dieter van Alst, Geschäftsführer der Mail to Print




