Hackenberg: Wir profitieren von der A-Klasse

Hackenberg: Wir profitieren von der A-Klasse

ID: 819695

Golf Plus verkauft sich gut / Mehr VW-Modelle mit Gasantrieb



(PresseBox) - VW gewinnt offenbar frühere Mercedes-Fahrer als Kunden, die bislang A-Klasse gefahren sind und den Wechsel zur neuen, deutlich sportlicheren Version nicht mitmachen wollen. "Ich kann mir gut vorstellen, dass Fahrer der alten A-Klasse nun bei Volkswagen fündig werden könnten. Ich spreche hier vom Golf Plus, der sich auch zum Ende seines Modellzyklus sehr gut verkauft", sagte VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg der Zeitschrift auto motor und sport.
Gute Wachstumschancen sieht Hackenberg im verstärkten Angebot von VW-Modellen mit Gasantrieb. "Zunächst einmal wird der Gasantrieb an Bedeutung gewinnen, weil das heutige Unterflurkonzept von Volkswagen beim Raumangebot keine Nachteile mehr beinhaltet." Gleichzeitig setze VW aber auch auf den Plugin-Hybrid. "Ab 2014 werden wir den Plugin-Hybrid-Antrieb ausrollen - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit."



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Küstenorte und Wüstenlandschaften: Image: Der Golf passt zu VW, die neue A-Klasse verändert das Mercedes-Image
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.02.2013 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 819695
Anzahl Zeichen: 975

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wolfsburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hackenberg: Wir profitieren von der A-Klasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z