Via iPhone und Blackberry bald online telefonieren Skype-Version für Mobiltelefone wird erwartet

Via iPhone und Blackberry bald online telefonieren Skype-Version für Mobiltelefone wird erwartet

ID: 82057
(firmenpresse) - Die Software Skype, mit der man bislang online via Computer telefonieren und chatten kann, wird bald auch für iPhone- und Blackberry-Nutzer auf ihren Handys verfügbar und nutzbar sein. Wie www.auvito.de berichtet, wird aller Erwartung nach ab Anfang April eine Skype-Version für das iPhone online und in den Apple-Stores zu erwerben sein. Für das Mobiltelefonmodell Blackberry ist das Gleiche für Mai abzusehen.

Die Deutschen müssen sich allerdings wahrscheinlich noch ein wenig gedulden, bis die Onlinetelefonie auch mobil möglich sein wird: Die Netzbetreiber T-Mobile und Vodafon fürchten einen Verlust der Umsätze und weigern sich bislang hartnäckig, Skype via UMTS in ihren Netzen zu unterstützen. Als Gründe für die angekündigte Blockade werden mögliche Störungen der Sprachübertragung sowie Überlastungen in den UMTS-Netzen angegeben. Die Nutzung von Skype auf dem Handy wird also vorläufig lediglich per WLAN erlaubt sein.

Allerdings zeigen die Pioniere der mobilen Skype-Nutzung unter den ausländischen Netzbetreiber, dass die Furcht vor Umsatzabfall unbegründet ist. Denn das Online-Telefonieren und Kurznachrichten-Senden via Mobiltelefon bringt nicht nur dem Kunden große Vorteile. Auch die Unternehmen selbst machen mit der Einführung von Skype auf dem Handy gute Geschäfte – und stellen ihre Kunden zufrieden. So ist die Hoffnung auf mobile Onlinetelefonie auch in Deutschland berechtigt.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister GmbH betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Tilo Sommer
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
tilo.sommer(at)unister-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Großes Potential für SAP im Mittelstand Scrum-Day – Konferenzprogramm veröffentlicht
Bereitgestellt von Benutzer: unister
Datum: 03.04.2009 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82057
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tilo Sommer
Stadt:

Leipzig


Telefon: 49/341/49288-240

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 687 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Via iPhone und Blackberry bald online telefonieren Skype-Version für Mobiltelefone wird erwartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister GmbH - AuVito.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unister GmbH - AuVito.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z