a+o und Google gewinnen PR Report Award 2009
ID: 82111
für die Community- und PR-Kampagne "23 Tage -- Das YouTube Fan-Tagebuch"
mit einem PR Report Award 2009 ausgezeichnet worden.
Aus Anlass der Fußball-Europameisterschaft 2008 rief YouTube seine
fußballbegeisterten Nutzer auf, ihre selbst gedrehten Videos bei
YouTube.de hochzuladen. Während der 23 Spieltage füllte sich das auf
einem eigenen YouTube-Kanal eingerichtete Tagebuch zur
Europameisterschaft quasi in Echtzeit. Auf dieser Basis entstand der
weltweit erste Kinofilm, der ausschließlich aus selbst gedrehten Videos
bestand.
Die Wirkung der Kampagne und das Engagement der YouTube-Community
übertrafen alle Erwartungen. Die Mitglieder luden mehr als 2.000 Videos
hoch. Bis zum Ende der Kampagne hatten über 1,1 Millionen Internetnutzer
den Fan-Tagebuch-Kanal auf YouTube angesehen. Hunderte Artikel und Blog-
und Foreneinträge belegen den Erfolg im Internet. Die
Printberichterstattung summiert sich auf eine Gesamtauflage von über 40
Millionen; mehr als 80 Millionen Fernsehzuschauer wurden erreicht.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
a+o zählt unter anderem die ARD (www.daserste.de), die Partnerbörse amio (www.amio.de), "Deutsche See" Fischmanufaktur (www.deutschesee.de), Google Germany (www.google.de), Google Enterprise EMEA (www.google.de/enterprise), GreenHanger (www.greenhanger.de), den BR (www.br-online.de), Vox (www.vox.de), das ZDF (www.zdf.de) und die TV-Produktionsfirmen ndF Neue Deutsche Filmgesellschaft (www.ndf.de) und Novafilm Fernsehproduktion (www.novafilm.de) zu seinen Kunden.
a+o Ges. f. Kommunikationsberatung mbH
Angelika Oplesch
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
angelika.oplesch(at)a-und-o.com
04043294411
http://www.a-und-o.com
Datum: 03.04.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82111
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Oplesch
Stadt:
Hamburg
Telefon: 04043294411
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 543 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"a+o und Google gewinnen PR Report Award 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
a+o Ges. f. Kommunikationsberatung mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).