Google und Amazon streiten sich um Shop-Domains

Google und Amazon streiten sich um Shop-Domains

ID: 821245

(PresseBox) - ICANN feiert den baldigen Start der Neuen Top Level Domains. Ende April sollen die ersten erfolgreichen Bewerber bekanntgegeben werden. In der von ICANN veröffentlichten Liste von rund 1900 Bewerbungen findet man auch die Shop-Domains.
Hans-Peter Oswald von domainregistry.de kommentiert: "Google und Amazon haben sich um die Shop-Domains beworben. Die Japanische Firma GMO-Registry hat sowohl eine Community-Bewerbung als auch eine normale Bewerbung abgegeben. 5 weitere Bewerber haben die Bewerbungsgebühr entrichtet und ebenfalls eine formgerechte Bewerbung abgegeben. Damit ist zwar noch nicht sicher, ob ICANN auch diese Bewerbung annimmt, aber die shop-domains sind einen Schritt weiter."
Amazon möchte .shop nur für die eigene Firma benützen, Google will die Domain für die Allgemeinheit öffnen, wie viele der anderen Bewerber auch.
Die Charles Road Registry, eine 100%tige Tochter von Google, beschreibt die Aufgabe von Shop-Domains mit nüchternen Worten:
"The proposed gTLD will provide the marketplace with direct association to the term, 'shop.' The mission of this gTLD, .shop, is to provide a dedicated domain space in which registrants can enact second-level domains that relate to the purchase of goods or services. This mission will enhance consumer choice by providing new availability in the second-level domain space, creating new layers of organization on the Internet, and signaling the kind of content available in the domain. Charleston Road Registry believes that registrants will find value in associating with this gTLD, which could have a vast array of purposes for enterprises, small businesses, organizations or individuals seeking to associate with the term 'shop.' This assertion is supported by data from comScore, which reports that in the U.S. alone online retail sales reached almost $50 billion in 2011."
Mit shop-Domains kann sich die Wirtschaft offensichtlich besser präsentieren. Jeder kann den Inhaber einer shop-Domain sofort mit dem Internet in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort "shop" als Bestandteil.


Die Darstellung mit der shop-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.
ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den shop-domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich. Wenn Secura den gewünschten Namen sichert, müssen die Kunden die Domaingebühr bezahlen.
Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/shop-domains.html

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AppZapp Infografik über Preissenkungen von Bezahl-Apps für iPhone und iPad: Wer Geduld hat, zahlt weniger für seine Apps!
		Flughafen Zürich setzt auf Qualitätsprodukte von Werkstation
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.02.2013 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 821245
Anzahl Zeichen: 2792

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Koeln



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Google und Amazon streiten sich um Shop-Domains"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Secura GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eventmanagment: Vom Talk zur Talk-Domain ...

Einmal im Quartal füllte sich der Konferenzsaal der örtlichen Zeitung mit Stimmengewirr, ernsten Gesichtern und neugierigen Blicken. Die Firma Schneider lud seit Jahren zu einer Diskussionsveranstaltung ein, bei der Fachleute aus Wirtschaft, Politi ...

Alle Meldungen von Secura GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z