Internet Booking Engine TT-IBE: Nach 10 Jahren individueller als je zuvor

Internet Booking Engine TT-IBE: Nach 10 Jahren individueller als je zuvor

ID: 822038

Neu zur ITB: Hotelgalerie in der Regionsliste, PriceGrid innerhalb der Hotelliste, bestseller based Recommendations, Trend Messenger uvm.




(firmenpresse) - Die Internet Booking Engine von TravelTainment TT-IBE feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. Seit der Markteinführung im Jahr 2003 zählt die Online-Vertriebslösung von TravelTainment in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Branchenlösungen. Zu den Pionierkunden im Jahr 2003 gehörten Portale wie travelchannel.de, lcc24.com, last-minute.de und lastminute-express.de, die seitdem neben zahlreichen weiteren Portalen TravelTainment die Treue halten.

Gestartet als standardisierte Buchungsstrecke mit fünf Buchungsschritten ermöglicht die TT-IBE heute mehr Individualität und Differenzierung als je zuvor. Die über ein Jahrzehnt technologisch weiterentwickelte Vertriebsplattform wartet heute mit einer komplett erneuerten Such- und Buchungstechnologie auf. Auf der diesjährigen ITB zeigt TravelTainment wieder neue Lösungen, mit denen die Kunden der TT-IBEpremium ihre Buchungsstrecken individuell erweitern und anpassen können.

Die klassischen Buchungsschritte von der initialen Suche über die Auswahl des Reiseziels, des Hotels und des Termins bis hin zur Buchung können durch die neue Hotelgalerie in der Regionsliste verkürzt werden. Ein Portal kann z.B. bei seinen umsatzstarken Top-Regionen direkt Hotels mit Bildern, Bewertungen und weiteren Details anteasern und den Endkunden so bereits frühzeitig konsequent zum Buchungsformular leiten. Nach dem gleichem Prinzip verkürzt auch das in die Hotelliste integrierte PriceGrid den Suchprozess, denn hier findet der Kunde bereits in der Hotelübersicht die möglichen Leistungen und Termine aller Veranstalter.

Ein weiteres neues Feature sind die bestseller based Recommendations. Hier werden die Reisesuchenden auf die meist gebuchten Hotels einer Region explizit hingewiesen. Diese Bestseller können als Ergänzung zu den normalen Ergebnissen beworben werden oder als Alternative, sobald die vom Endkunden gesetzten Parameter zu einer sehr eingeschränkten Auswahl führen. Ebenso teilt der Trend Messenger Internet-Nutzern beim Betrachten eines einzelnen Hotels mit, wie oft dieses aktuell angeschaut und/oder gebucht wird. In beiden Fällen soll sich die Information über das Interesse und Nutzerverhalten anderer Online-Kunden positiv auf das Buchungsverhalten auswirken.



Die Suggest Box als Webservice ist ebenfalls neu erhältlich. Die Suggest Box ist ein freies Eingabefeld für die Suche nach Orten, Hotelnamen und Sehenswürdigkeiten. Schon bei den ersten eingetippten Buchstaben werden dem Kunden entsprechende Suchvorschläge zur Auswahl angeboten. Die neue Version im Webservice ermöglicht IBE-Kunden, die Suggest Box auch auf Startseiten oder Landing Pages selbst einzubauen.

Für die TT-IBEbasic bietet TravelTainment nun die optionale Erweiterung der Schnellsuche um weitere Attribute an. Ab sofort können auch die Suchparameter Reiseziel, Region, Verpflegung, Zimmertyp und Weiterempfehlungsrate über den gesamten Suchprozess hinweg schnell und einfach eingesehen und verändert werden.

Darüber hinaus zeigt TravelTainment bei der ITB Prototypen einer Suche nach Reisewetter integriert in die TT-IBEpremium, sowie den Prototypen einer neuen Hotel-Only-Buchungsstrecke, die auf der neuen Search-Technologie von TravelTainment basiert. Ferner regt ein für Tablet-User optimiertes Layout der Family-Suchmaske dazu an, Layoutanpassungen für diese Usergruppe vorzunehmen. Auch erste OTDS-Daten werden in den bestehenden Buchungslösungen von TravelTainment verfügbar sein.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TravelTainment – The Amadeus Leisure Group ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die TT-IBE und die bewährte Beratungs- und Buchungssoftware TT-BistroPortal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Traumurlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote der namhaften Veranstalter. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit TT-DataMix und TT-DynaMix.

International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit 2010 und 2011 ergänzen die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn sowie das Online Werbenetzwerk Travel Audience mit Sitz in Köln das Firmenportfolio mit ihrem Spezial-Know-how.



PresseKontakt / Agentur:

TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
http://www.traveltainment.de

Illa Eggers
Manager Marketing & Communications
eggers(at)traveltainment.de
T: +49 (0)2405 - 4484-161
F: +49 (0)2405 - 4484-90

TravelTainment GmbH
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen/Aachen, Germany



drucken  als PDF  an Freund senden  Vier-Sterne-Strandhotel am Weissenhäuser Strand - Entspannte Ostertage am Ostseestrand Der Bestseller Schencks Schlösser & Gärten ist erschienen!
Bereitgestellt von Benutzer: Illa Eggers
Datum: 25.02.2013 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 822038
Anzahl Zeichen: 3681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Illa Eggers
Stadt:

Würselen


Telefon: 02405-4484 161

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet Booking Engine TT-IBE: Nach 10 Jahren individueller als je zuvor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TravelTainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TravelTainment Azubis informieren bei ZAB Aachen ...

Würselen, 29. Mai 2013 – Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres bei TravelTainment informieren vom 4. bis zum 6. Juni bei der ZAB Aachen im Kongresscenter Eurogress über die Ausbildungsberufe bei dem Aachener IT-Unternehmen. Als führend ...

Olimar mit OTDS-Angeboten bei TravelTainment ...

Olimar liefert seine Hotelangebote ab sofort im OTDS-Datenformat in die Buchungssysteme von TravelTainment. Damit ist Olimar erster Reiseveranstalter, der seine Datenlieferung an das Vertriebssystem für eine Produktgruppe komplett auf den Offenen To ...

travel audience verzehnfacht Werbekunden ...

travel audience, das erste speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk, wächst rasant weiter. Mehr als 60 Touristikunternehmen liefern über 100 Millionen Reiseangebote pro Monat auf einer steigenden Zahl von zur Zeit ca. 2 ...

Alle Meldungen von TravelTainment


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z