getit macht Energie-Shopping bei RWE möglich
getit setzt auf E-Commerce-Lösung des Partners Intershop
Das mehrmonatige Gesamtprojekt erforderte ein enges Zusammenspiel zwischen verschiedenen Systemen, insbesondere der RWE-Backendsysteme zur Kunden- und Vertragsverwaltung, dem konzernweiten Content-Management-System Coremedia sowie den Shop-Komponenten. getit profitierte dabei von der langjährigen Erfahrung mit Intershop und setzte die Shop-Software des führenden Anbieters für E-Commerce-Lösungen ein.
RWE geht mit Energiekaufhaus voRWEg
Das Angebot im RWE Energiekaufhaus umfasst Energie und Technikprodukte sowie Service- und Beratungsdienstleistungen. Ergänzt wird der Warenkorb durch die Möglichkeit einer Online-Produktberatung, per Chat haben Interessenten die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen zu den Angeboten beantworten zu lassen. ?Mit der branchenweiten Neuheit einer kombinierten Bestellmöglichkeit von Energie- und Technikangeboten aus einer Hand gehen wir als Unternehmen wieder einmal voRWEg?, sagt Projektleiter Johannes Welp der RWE Vertrieb AG.
Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 96 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Business-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.
Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.
Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Business-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.
Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 96 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Business-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.
Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.
Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Business-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.
Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.
Datum: 26.02.2013 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 822969
Anzahl Zeichen: 2621
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"getit macht Energie-Shopping bei RWE möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
getit GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).