BAUER BEST AGE Award geht in die nächste Runde

BAUER BEST AGE Award geht in die nächste Runde

ID: 82314

BAUER BEST AGE Award geht in die nächste Runde



(pressrelations) - Der BAUER BEST AGE Award geht nach der erstmaligen Verleihung 2008 in die nächste Runde. Auch im Jahr 2009 prämiert die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, die attraktivsten Printkampagnen für die Zielgruppe der Best Ager, also Männer und Frauen zwischen 50 und 69 Jahren.

Karsten Völker, Anzeigenleiter Best Age: „Anfang vergangenen Jahres haben wir den ersten BAUER BEST AGE Award mit hochinteressanten Erkenntnissen und einigen Überraschungen durchgeführt. Die Ergebnisse haben wir in einer Broschüre zusammengefasst und sind damit bei unseren Marktpartnern auf offene Ohren gestoßen.“ Hinweise für die Erfolgskriterien in der Kommunikation mit der Zielgruppe Best Age sollen auch dieses Jahr ermittelt werden: Welche Anzeigen wecken Interesse? Welche Motive regen zum Kauf an und welche Werbestile werden von der Zielgruppe bevorzugt?

Basis ist eine Zielgruppenbefragung in Kooperation mit Feierabend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Generation 50plus. Getestet werden Anzeigenmotive im Format 1/2- bis 1/1-Seite, die in IVW-geprüften Publikumszeitschriften geschaltet wurden.

Der Preis wird in neun Kategorien verliehen: Fashion, Beauty, Food, Tourism, Health, Mobility, Technic, Finance und Living. Zudem wird der Gesamtsieger prämiert, der eine kostenlose Veröffentlichung der Kampagne in der reichweitenstarken BAUER BEST AGE Kombi gewinnt – das entspricht einem Mediawert von knapp 50.000 Euro.

Alle Werbetreibenden sowie Werbe- und Mediaagenturen sind dazu aufgerufen, Kampagnenmotive einzureichen. Teilnahmebedingungen gibt es auf Anfrage bei der Bauer Media KG unter karsten.voelker@bauermedia.com . Einsendeschluss ist der 30. April 2008.


Die Broschüre zum BAUER BEST AGE Award 2008 steht auf www.bauermedia.dekostenlos zum Download zur Verfügung.




Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Raiffeisen Centrobank als erster österreichischer Emittent auf Scoach gestartet Liederhalle beherbergt mehr als 1.200 Veranstaltungen im Jahr 2008
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.04.2009 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82314
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BAUER BEST AGE Award geht in die nächste Runde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z