Flair Hotelkooperation will weiter mit Qualität überzeugen
ID: 82341
Flair Internetauftritt und Flair Hotelführer in neuem Design
Bei der diesjährigen Frühjahrstagung wurde den Flair-Mitgliedsbetrieben der relaunchte Internet-Auftritt, der seit 01.04.09 online ist und auch der neue Hotelführer, der seit Ende März kostenlos in der Geschäftsstelle zu bestellen ist, präsentiert. Das Corporate Design wurde komplett überarbeitet und zeigt sich nun in frischen Farben und mit modernem Auftreten. Verantwortlich dafür zeichnet die neu verpflichtete Werbeagentur Design Network aus Berlin. Der Auftritt zeichnet sich auch durch eine sehr benutzerfreundliche Seitenführung aus. Hier kann alles schnell gefunden und auch direkt gebucht werden.
Kooperation mit der Fachhochschule Westküste
Mit der Fachhochschule Westküste in Schleswig-Holstein wird es unter der Leitung von Prof. Dr. Bernd Eisenstein demnächst erstmalig eine intensive Zusammenarbeit mit der Flair Hotelkooperation geben. Es sollen mit Umfragen in der Bevölkerung und anschließender Auswertung durch die Fachhochschule verschiedene Bereiche unter die "Lupe" genommen werden, wie z.B. der Bekanntheitsgrad der Flair Hotels, die Urlaubsziele und das Urlaubsverhalten der Deutschen usw. Mit den Ergebnissen will Flair sich noch gezielter an bestimmte Zielgruppen wenden und sie entsprechend ansprechen und sich strategisch weiter mit innovativen Ideen am Markt positionieren.
Mehrwertsteuersenkung
Auf der Tagung wurde auch einstimmig festgelegt, sich an den Wortlaut der Resolution zum Thema Mehrwertsteuersenkung dem DEHOGA und der IHA anzuschließen. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein und keine Nachteile zu anderen Ländern zu haben will man sich an die Politiker wenden, um eine Senkung der Mehrwertsteuer in der Hotellerie und der Gastronomie auf 7 % zu erreichen.
Qualität statt Quantität
Ein ganz wichtiger Punkt bei der Tagung war auch das Thema Qualität der Mitgliedsbetriebe. Klaus-Peter Willhöft sowie der gesamte Flair Vorstand haben deutlich gemacht, das die Einhaltung der Qualitätskriterien für die Aufnahme und den Verbleib der Betriebe bei der Flair Hotelkooperation eine ganz große Rolle spielt. "Wir werden keine Hotels mehr in unseren Reihen dulden, die sich nicht an unsere Qualitätskriterien halten. Dieses sind wir unseren Gästen und uns schuldig. Wir werden keine Ausnahmen machen und in Zukunft noch strenger durch externe Tester kontrollieren, so Klaus-Peter Willhöft. "Wir akzeptieren nur Betriebe, die optimal in unsere Struktur passen und die mit uns zusammen stetig an der Verbesserung des Standards arbeiten. Der Gast soll sich in einem Flair Hotel rundherum wohl fühlen - egal wo, egal in welchem und egal zu welchem Zeitpunkt. Von unseren Mitgliedern erwarten wir, dass sie diese Anforderung zu jeder Zeit erfüllen", so Willhöft weiter.
In diesem Zusammenhang wurden noch einmal die Qualitätskriterien vorgestellt und im Detail erläutert.
Die Flair Betriebe werden für diese Anstrengungen mit vielen Gegenleistungen von der Kooperation belohnt. Vor allem der Bereich Vertrieb und Gewinnung neuer Mitglieder wird bei Flair eine noch größere Bedeutung spielen. James Richardson, der neue Marketing- und Vertriebsleiter der Flair Hotelkooperation, der lange Jahre in verantwortlichen Positionen in der Hotellerie und zuletzt stellvertretender Marketingleiter Inland bei der DZT-Zentrale in Frankfurt am Main war, stellte seine Vertriebs- und Marketingziele für 2009 detailliert vor. Ein großes Augenmerk legt er auf die Vermarktung von Flair im Internet, auf die Gewinnung von Sponsoren sowie auf die Akquise von Tagungen und Seminaren für die Hotels. Auch die Unterstützung und Stärkung der bestehenden Mitgliedsbetriebe in den Bereichen Verkauf, Marketing und Vertrieb stehen an oberster Stelle des Marketingexperten.
Zur Flair Hotelkooperation gehören insgesamt 117 Partnerhotels im 3 bis 4 Sterne Bereich in Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich. Die Zentrale befindet sich in Ochsenfurt.
Weitere Informationen:
Flair Hotels e.V.
Tückelhäuser Str. 10
97199 Ochsenfurt
Tel. 09331 / 98390
Fax 09331 / 983929
Mail: info@flairhotel.com
Internet: www.flairhotel.com
PR Office
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax. 05234 / 690081
Mobil 0176 / 23395729, www.pr-office.info, bettina.teichmann@pr-office.info
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zur Flair Hotelkooperation gehören insgesamt 117 Partnerhotels im 3 bis 4 Sterne Bereich in Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich. Die Zentrale befindet sich in Ochsenfurt.
PR Office
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805
Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann(at)pr-office.info
05234 /2990
http://www.pr-office.info
Datum: 06.04.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82341
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Barthol
Stadt:
Ochsenfurt
Telefon: 09331 98390
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 833 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flair Hotelkooperation will weiter mit Qualität überzeugen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Flair Hotelkooperation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).