Garibaldi Resources Corp.: Rückblick zur Exploration 2012

Garibaldi Resources Corp.: Rückblick zur Exploration 2012

ID: 823513
(firmenpresse) -
Garibaldi Resources Corp.: Rückblick zur Exploration 2012

Vancouver, British Columbia – 26. Februar 2013 - Garibaldi Resources Corp. (TSX-V: GGI) (das „Unternehmen“) ist erfreut, seinen Aktionären den folgende Rückblick zu den Expolorationsarbeiten im Jahr 2012 bereitstellen zu können. Das Unternehmen hat bei seinen fünf zu 100 % unternehmenseigenen Projekten in Mexiko regionale Bewertungen vorgenommen: Tonichi, Rodadero und Badesi im Bundesstaat Sonora, Iris im Bundesstaat Chihuahua und Sianori im Bundesstaat Durango.

Beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Tonichi (52.000 Hektar) im Bundesstaat Sonora setzte Garibaldi die Testbohrungen beim Zielgebiet Locust fort. Bisher wurden bei Locust 9 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.757,7 Metern niedergebracht und ein Update zu den Bohrungen 7 bis 9 steht noch aus. Die Ergebnisse der ersten sechs Bohrungen (siehe Pressemitteilung vom 16. August 2012) werden von den Geologen des Unternehmens als vielversprechend gewertet und weisen Potenzial für eine mögliche Goldlagerstätte mit großem Tonnengehalt auf.

Garibaldi gelang es, eine Optionsvereinbarung für die Schürfrechte Aurora und Marco Frac. 1 und 2 (zusammen 600 Hektar), die entlang der südlichen Grenze des Zielgebiets Locust liegen, auszuhandeln (siehe Pressemitteilungen vom 27. September 2012 und 10. Oktober 2012). Die Optionsvereinbarung für das Schürfrecht Aurora sieht die Niederbringung von 1.000 Bohrmetern innerhalb des ersten Vertragsjahres vor. Mithilfe des unternehmenseigenen NQ-/BQ-Diamantbohrgeräts wurden bereits zwei Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 387 Metern niedergebracht; eine dritte Bohrung, Nummer 10, ist im Gange. Das Unternehmen erweiterte das Projekt Tonichi 2012 zudem mit zusätzlichen Konzessionen, einschließlich einer 100%-Beteiligung an den Schürfrechten Obsipo sowie Pender 1 und 2, wo die erste Explorationsphase aufgenommen wurde.



Die regionalen Vermessungen 2012 beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Rodadero (49.000 Hektar) im Bundesstaat Sonora sollen im ersten Quartal 2013 abgeschlossen werden. Bisher wurden mehrere Gebiete mit potenzieller Mineralisierung abgegrenzt.

Die Bewertung des zu 100 % unternehmenseigenen Projekts Iris bei Ocampo im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua wurde abgeschlossen. In ihrem Zuge wurden mehrere Bohrziele abgegrenzt. Die logistische und zeitliche Planung weiterer Explorationsarbeiten bei diesen Bohrzielen ist im Gange.

Die Ergebnisse der regionalen Explorationsprogramme bei Morelos im Bundesstaat Chihuahua sowie Badesi und Sianori in den Bundesstaaten Sonora und Durango entsprachen nicht den Zielsetzungen des Unternehmens, mithilfe regionaler Vermessungen hochwertige Zielgebiete abzugrenzen. 2012 erwarb das Unternehmen neue Konzessionen mit einer Gesamtfläche von 7.249 Hektar, während es seinen Grundbesitz im Vergleich zum Vorjahr (über 200.000 Hektar bzw. 2.000 Quadratkilometer) um 82.500 Hektar auf insgesamt 108.212 Hektar reduzierte. Der Betrag, der aufgrund der im Zuge der Grundbesitzreduzierung ergebenden Grundsteuereinsparungen übrig bleibt, wird für Explorationsausgaben bei den drei verbleibenden weitläufigen Projekten des Unternehmens eingesetzt werden.

2012 erhielt Garibaldi von der mexikanischen Regierung IVA-Steuerrückzahlungen in Höhe von 6.175.000 MXN (circa 475.000 US$). Das Unternehmen ist mit 6.000.000 C$ in Barmitteln und marktfähigen Wertpapieren finanziell gut für das Jahr 2013 aufgestellt. Die Unternehmensleitung ist mit den Leistungen der geologischen Angestellten im Hinblick auf die kosteneffiziente und budgetgerechte Durchführung der Explorationsprogramme im Jahr 2012 hochzufrieden und sieht der Fortführung der Erschließung der unternehmenseigenen Projekte in der kommenden Explorationssaison entgegen.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

GARIBALDI RESOURCES CORP.

Gez. „Steve Regoci“
President

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Garibaldi Resources Corp.
Suite 1150, 409 Granville Street,
Vancouver, B.C.
Kanada V6C 1T2

Tel: (604) 488 8851
Fax: (604) 488 8871
E-mail: info(at)garibaldiresources.com



Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 27.02.2013 - 08:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823513
Anzahl Zeichen: 4576

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Garibaldi Resources Corp.: Rückblick zur Exploration 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Garibaldi Resources Corp. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Garibaldi erwirbt das Konzessionsgebiet La Patilla in Mexiko ...
das Konzessionsgebiet La Patilla in Mexiko Garibaldi Resources Corp. (TSX.V: GGI) (das "Unternehmen" oder "Garibaldi") ist erfreut, zu berichten, dass es eine Transaktion zum Erwerb einer 100%-Beteiligung am 99 Hektar großen Konzessionsgebiet La Patilla in der Gemeinde Rosari

Garibaldi durchteuft bei Bohrung im Projekt Locust 23,89 Meter mit 1,45 g/T Gold ...
uft bei Bohrung im Projekt Locust 23,89 Meter mit 1,45 g/T Gold Garibaldi Resources Corp. (TSX.V: GGI) (das "Unternehmen") freut sich, die Analyseergebnisse aus dem vor kurzem fertig gestellten Bohrloch LCT-13-10 im Zielgebiet Locust im mexikanischen Bundesstaat Sonora bekannt zu geben.

Garibaldi Resources Corp.: Rückblick zur Exploration 2012 ...
es Corp.: Rückblick zur Exploration 2012 Vancouver, British Columbia - 26. Februar 2013 - Garibaldi Resources Corp. (TSX-V: GGI) (das "Unternehmen") ist erfreut, seinen Aktionären den folgende Rückblick zu den Expolorationsarbeiten im Jahr 2012 bereitstellen zu können. Das Unternehm


Weitere Mitteilungen von Garibaldi Resources Corp.


DGAP-News: Youbisheng Green Paper steigert Rentabilität in 2012 ...
DGAP-News: Youbisheng Green Paper AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis Youbisheng Green Paper steigert Rentabilität in 2012 27.02.2013 / 08:19 --------------------------------------------------------------------- Youbisheng Green Paper steigert Rentabilität in 2012 München, 27. Februar 2

Blackbird Energy schliesst Workover-Arbeiten beim Projekt Flaxcombe Sparky erfolgreich ab ...
Blackbird Energy schliesst Workover-Arbeiten beim Projekt Flaxcombe Sparky erfolgreich ab 26. Februar 2013 – Vancouver, British Columbia (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. („Blackbird“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut, bekanntzugeben, dass

Importpreise Januar 2013: - 0,8 % gegenüber Januar 2012 ...
Sperrfrist: 27.02.2013 08:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Die Preise für nach Deutschland importierte Produkte waren im Januar 2013 um 0,8 % niedriger als ein Jahr zuvor. Wie das Statistische Bundesamt

DGAP-News: Telefónica Deutschland Holding AG: Telefónica Deutschland veröffentlicht Jahresergebnis 2012 ...
DGAP-News: Telefónica Deutschland Holding AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis Telefónica Deutschland Holding AG: Telefónica Deutschland veröffentlicht Jahresergebnis 2012 27.02.2013 / 07:32 --------------------------------------------------------------------- 27.02. 2013 Telefónica De


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z